interkulturelle Kompetenz 12 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Kultur, Kommunikationsmodelle, Reflexion der eigenen Kultur, Auf- und Abbau von Stereotypen, Kommunikationseinflüsse, Kulturelle Filter

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Kultur, Kommunikationsmodelle, Reflexion der eigenen Kultur, Auf- und Abbau von Stereotypen, Kommunikationseinflüsse, Kulturelle Filter

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

BESCHREIBUNGProjekte finden immer häufiger im internationalen Kontext statt - in einem Umfeld, das neue Anforderungen bereithält, Kommunikation, dieandere Regeln hat und mit Mitarbeitern, die in verschiedenen Ländern sitzen und evtl. nur virtuell kom...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

BESCHREIBUNGProjekte finden immer häufiger im internationalen Kontext statt - in einem Umfeld, das neue Anforderungen bereithält, Kommunikation, dieandere Regeln hat und mit Mitarbeitern, die in verschiedenen Ländern sitzen und evtl. nur virtuell kom...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Bewusste Wahrnehmung der eigenen Kultur: Sensibilisierung Verstehen der eigenen kulturellen Prägung und der eigenen Werte und Normen, Erarbeiten eines Verständnisses der Kulturunterschiede und der unserer eigenen Handlungsmuster, Besonderheiten inter...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Bewusstwerdung – Cultural Awareness: Kulturdefinition, persönliche und soziale Identität, Deutsches Selbstverständnis und Fremdbild, Interkulturelle Unterschiede: Vergleiche von Kulturen, Rahmenkonzepte, Werte und Normen, Kulturstandards, Typische K...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Projekte finden immer häufiger im internationalen Kontext statt - in einem Umfeld, das neue Anforderungen bereithält, Kommunikation, dieandere Regeln hat und mit Mitarbeitern, die in verschiedenen Ländern sitzen und evtl. nur virtuell kommunizieren....

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

Wenn Führungskräfte und Mitarbeiter grenzüberschreitend aktiv sind und z. B. ausländische Kunden per Telefon betreuen, können sie nicht davon ausgehen, dass ihre gewohnten Vorgehensweisen auch dort funktionieren. Andere Länder, andere Sitten. Kulture...

  • Training / Workshop
  • Grundlagen

PREFERRED

Lehre und Dozentur Gernhuber (1)

Berufs- und arbeitspädagogische Kompetenz Seit dem 01.08.2009 gilt die neue Ausbilder-Eignungsverordnung (AEVO). Demnach müssen alle, die junge Menschen ausbilden möchten, ihre berufs- und arbeitspädagogische Eignung durch einen Nachweis oder ein Zeu...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Gutes Auftreten und positive Ausstrahlung sind neben Fachwissen und Leistungsbereitschaft von grundlegender Bedeutung für ein Unternehmen. In jedem Kundenkontakt repräsentiert ein Mitarbeiter seine Firma. Das Verhalten von Verhandlungspartnern gilt a...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Gute Umgangsformen werden mit dem Start ins Berufsleben sehr wichtig. Das fängt schon bei der Vorstellung gegenüber Vorgesetzten und den neuen Kollegen/-innen an. Spätestens wenn man dann "live" oder am Telefon den ersten Kontakt nach außen, also zu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Ihre Korrespondenz erfüllt die DIN 5008 genauso wie die Anforderungen an modernen Schriftverkehr oder in E-Mails? Ihr Schreibstil ist prägnant und sympathisch, er spiegelt die Kultur Ihres Unternehmens wider? Jeder Geschäftsbrief sollte auch Werbung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen