gestalten 36 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Meetings effizient vorbereiten und zielgerichtet durchführen Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung, Kommunikationsplan definieren und umsetzen, Teamregeln formulieren und nachhaltig umsetzen, Zeitfresser analysieren und vermeiden, Persön...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Umgang mit der Informationsflut, Klassische Ablage vs. elektronische Ablage – Gemeinsamkeiten und Unterschiede, Von der Dokumentenverarbeitung zum Dokumentenmanagement, Grundlagen des Dokumentenmanagements, Einführung in das Enterprise-Content-Manag...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Meetings effizient vorbereiten und zielgerichtet durchführen Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung, Kommunikationsplan definieren und umsetzen, Teamregeln formulieren und nachhaltig umsetzen, Zeitfresser analysieren und vermeiden, Persön...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Übersicht über ortsungebundene Arbeitsformen Homeoffice, Mobiles Arbeiten, Telearbeit, Vor- und Nachteile, Zahlen und Fakten , Rechte und Pflichten von Arbeitgeber:innen und Arbeitnehmer:innen besteht ein Rechtsanspruch auf Homeoffice oder mobiles A...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Grundlagen der Kommunikation, Wahrnehmungsübungen, Unterschiedzwischen Beobachtung und Interpretation, Unterschiedliche Kund:innentypen, Kontaktaufbau gezielt gestalten, Gesprächsführung, Fragetechniken, Unterscheidung und Umgang mit schwierigen Kun...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Grundlagen der Kommunikation, Wahrnehmungsübungen, Unterschiedzwischen Beobachtung und Interpretation, Unterschiedliche Kund:innentypen, Kontaktaufbau gezielt gestalten, Gesprächsführung, Fragetechniken, Unterscheidung und Umgang mit schwierigen Kun...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Konflikte, Kennenlernen von Strategien, mit denen Sie Konflikte rechtzeitig erkennen, positiv gestalten, gewinnbringend auflösen, professionell nutzen , Managen von Konflikten in Teams, Gruppen, Organisationen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Konflikte, Kennenlernen von Strategien, mit denen Sie Konflikte rechtzeitig erkennen, positiv gestalten, gewinnbringend auflösen, professionell nutzen , Managen von Konflikten in Teams, Gruppen, Organisationen...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Grundlagen der Kommunikation, Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon, Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel, Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat, Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten, Gesprächsna...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Grundlagen der Kommunikation, Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon, Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel, Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat, Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten, Gesprächsna...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Die Rolle innerer Bilder für Gefühle und Gedanken, Wie Emotionen sich steuern lassen, Interesse wecken, erkennen und lenken, Botschaften gezielt ausrichten und punktgenau formulieren, Rhythmus, Bild, Stimme und Wortwahl strategisch gestalten, Nutzen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Die Rolle innerer Bilder für Gefühle und Gedanken, Wie Emotionen sich steuern lassen, Interesse wecken, erkennen und lenken, Botschaften gezielt ausrichten und punktgenau formulieren, Rhythmus, Bild, Stimme und Wortwahl strategisch gestalten, Nutzen...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Was heißt gehirngerechtes Lehren und Lernen?, Neuropsychologische Modelle: so verarbeitet und speichert das Gehirn Informationen, Lernen im Alpha- und Betazustand, Der Rhythmus des Gedächtnisses, Lernerfahrung, Lernwiderstände, Lerntypen – Muster ve...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Was heißt gehirngerechtes Lehren und Lernen?, Neuropsychologische Modelle: so verarbeitet und speichert das Gehirn Informationen, Lernen im Alpha- und Betazustand, Der Rhythmus des Gedächtnisses, Lernerfahrung, Lernwiderstände, Lerntypen – Muster ve...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Einführung: Homeoffice und dezentrale Arbeitsplätze – Chancen und Herausforderungen für Führungskräfte und Mitarbeitende, Besonderheiten bei der Mitarbeitendenführung im Homeoffice Virtuelle Teams und dezentrale Arbeitsgruppen bilden und führen, Kla...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Einführung: Homeoffice und dezentrale Arbeitsplätze – Chancen und Herausforderungen für Führungskräfte und Mitarbeitende, Besonderheiten bei der Mitarbeitendenführung im Homeoffice Virtuelle Teams und dezentrale Arbeitsgruppen bilden und führen, Kla...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen