Modul 1: Einführung in AIIn diesem Modul lernen Sie die gängigen Anwendungen der künstlichen Intelligenz (AI) und die verschiedenen Arten der mit AI verbundenen Workload kennen. Anschließend werden Überlegungen und Prinzipien für eine verantwortungsv...
Tag 1Modul 1: Sicherheit auf AWSSicherheit in der AWS-Cloud, AWS-Modell der geteilten Verantwortung, Überblick über die Reaktion auf Vorfälle, DevOps mit SicherheitstechnikModul 2: Identifizierung von Einstiegspunkten bei AWSdie verschiedenen Möglich...
Konflikte erkennenUrsachen und Auslöser, Konfliktpotentiale erkennen, Anzeichen rechtzeitig nutzenKonfliktartenKonfliktarten unterscheiden, Zielkonflikte und Bewertungskonflikte lösen, Strategien im Umgang mit BeziehungskonfliktenEskalationsstufen im...
Wahrnehmung als Grundlage von KommunikationWie entsteht Wirklichkeit, Deutung und Bedeutung, Wahrnehmungsfilter, Erkennen eigener Werte und Interessen, Meine eigene HaltungFrühzeitiges Erkennen von SchwierigkeitenIdentifikation von Anzeichen für pote...
Führungstheorien in der PraxisErkennen von Führungsstilen, Befähigungsorientierte Führung, Neue Arbeit, Komponenten der SeitenführungKommunikation als ManagementinstrumentKlare und positive Kommunikation, Vom aktiven Zuhören zur Befragungstechnik, Se...
Einführung in das Szenario, Sicherung der Netzwerkinfrastruktur auf der Grundlage von Kundenrichtlinien, Bereitstellen von Zertifikaten auf Aruba-Lösungen, Entwurf und Implementierung von zertifikatsbasierter Authentifizierung und Zugriffskontrolle,...
Das menschliche NervensystemFunktionsweise, die verschiedenen Zustände des Nervensystems, Glimmer und Trigger erkennen und verstehen, Verschiedene Formen der RegulationZwischenmenschliche Beziehungen aus Sicht des NervensystemsAuswirkungen auf Teams,...
Resilienz verstehenWas Resilienz konkret bedeutet., Wie Hindernisse, Beeinträchtigungen und andere Probleme unsere Lebensqualität einschränken., Emotionen, Wahrnehmung und Verhalten in schwierigen Situationen., Wie unser Körper reagiert und welchen E...
MethodikArbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen, Lernen mit dem Workbook-Prinzip, Lehrvorträge und LehrgesprächeUm Ihnen das Lernen zu erleichtern und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir im Kurs mit unterschiedlichen Me...
Die ITIL 4 Plan, Implement & Control Schulung gibt Ihnen das Rüstzeug zur Hand, um Services erfolgreich zu planen und zu steuern. Sie erlernen die bewährten Praktiken wie Change Enablement, Release Management, Deployment Management, Service Configura...
MethodikArbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen, Lernen mit dem Workbook-Prinzip, Lehrvorträge und LehrgesprächeUm Ihnen das Lernen zu erleichtern und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir im Kurs mit unterschiedlichen Me...