erkennen 585 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (253)

Das Thema Konflikt: Konfliktverständnis im Arbeitsprozess, Konfliktarten und -ursachen, Konfliktsignale als Ansatz zur frühen Konfliktlösung Kommunikation und Selbstbild: Wahrnehmungsebenen und -filter, Persönliche Kommunikationsm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (25)

Das Seminar unterstützt die Teilnehmer dabei, eigene Stärken und Schwachstellen zu erkennen, das Verhalten anderer Menschen leichter wahrzunehmen und zu verstehen. Es liefert einfach verständliche und dennoch wirkungsvolle Instrumente für den Umgang...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Eigene Power im Job kennen und entwickeln Mentale Konzepte von erfolgreichen Menschen., Individuelle Motivatoren beschleunigen – Demotivatoren bremsen., Erfolgskonzept der Selbstwirksamkeit., Innere Ressourcen und Kompetenzen aktivieren. Innere Konfl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (164)

Die Teilnehmer erlangen im Kursverlauf die notwendigen Kenntnisse, um potentielle Cyberangriffe in modernen Computernetzwerken sowie auch die mitunter bereits vor-bereitenden Schritte der Angreifer dazu mithilfe des Microsoft Advanced Thread Analyti...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundelemente der Transaktionsanalyse, Praktische Anwendungsmöglichkeiten, Wichtige Grundüberzeugungen und Grundeinstellungen, Erkennen eigener Stärken und Schwächen, Wie kommuniziere ich optimal?, Wie kann ich andere besser überzeugen?, Wie reagier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Optimale Kooperation mit dem Projektteam Die Bedeutung eines klaren Projektauftrags, Wichtig von Beginn an: Ein positives Klima schaffen, Organisation der Ressourcen und Festlegung von Zuständigkeiten, Erkennen der Reifegrade von Projektmitarbeiter:...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Was ist Small Talk?, Situationen für Small Talk erkennen und nutzen, Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen, Nonverbale Kommunikation: Körpersprache, Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören, Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

Die Fortbildung Kontinuierliches Prozessmanagement gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten der aktuellen prozessorientierten Kennzahlenansätze und zeigt Ihnen, wie Sie die relevanten Kennzahlen eines Prozesses sicher erkennen. Sie lernen,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Den eigenen Fokus steuern lernen Die Wichtigkeit und Auswirkung der ersten Stunde des Tages., Klarheit aufbauen: Energie für Ihre Wünsche und Ziele., Gewohnheiten erkennen und aufbrechen – Raum für Neues geben., Die Kräfte in Ihrem Kopf verstehe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Zeitmanagement Analyse des persönlichen Zeitbewusstseins, Ursachen von Zeitmangel erkennen und beseitigen, Zielorientierung und Zeitplanung, Zeitplansysteme , Optimierung des persönlichen Arbeitsstils Stärken und Schwächen der eigenen Arbeitsorganis...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Poko-Institut OHG (123)

Sie erweitern mit diesem Seminar Ihr Handlungsspektrum, Konflikt-signale frühzeitig wahrzunehmen und Konflikte zielgerichtet und konstruktiv anzugehen. Sie erfahren, wie Sie Kollegen gezielt unterstützen können, wenn diese in Streit mit dem Arbeitgeb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Grundannahmen der Psychologie Menschenbilder in der Psychologie., Erklärungsmodelle für menschliches Verhalten., Übersetzung psychologischer Theorien auf den Führungsalltag., Das Zusammenspiel zwischen Verstand, Gefühl und Verhalten besser verstehen....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (54)

Grundlagen erfolgreichen Verkaufens: Empathiefähigkeit: Wissen Sie genau, wer Ihr Kunde ist, Kundentypen erkennen und entsprechend kommunizieren, Steuern Sie Ihre erfolgreiche persönliche Wirkung: Wie vermittelt der Verkäufer den Kunden ein gutes Gef...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (164)

Dieser fünftägige Kurs bietet ein intensives praktisches Training, das sich auf die Installation, Konfiguration und das Management von VMware vSphere 8 konzentriert, das VMware ESXi™ 8 und VMware vCenter® 8 umfasst. Dieser Kurs bereitet Sie darauf v...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

HAUB + PARTNER GmbH (19)

Gekonnt kontern: Einwände souverän zu behandeln ist eine Kunst für sich! So scheitert der Erfolg der Internen Revision häufig an der Fähigkeit, Einwände und Vorwände ihrer Revisionskunden effektiv zu erkennen und zu überwinden. Diese möchten ihren Au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (63)

Führungsverständnis und Führungsaufgaben imHinblick der aktuellen Herausforderungen; Reflexion der eigenen Rolle als Führungskraftund des Führungsverhaltens und dieAnalyse der damit verbundenen Wirkungen und Nebenwirkungen; Auf Basis des Captain/Coac...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Was macht Mitarbeitende schwierig? Leistungsschwäche, Einzelkämpfer und Verweigerer., Auswirkungen der Unternehmens- und Führungsstrukturen auf die Person., Ja- und Nein-Sager in Ihrem Team. Leistungsschwächen und Blockaden erkennen Schwieriges Verha...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Gesprächspartner:innen „lesen“ Wie Sie das Verhalten Ihres:Ihrer Gesprächspartner:in erkennen und einschätzen können., Wie Sie das nonverbale Verhalten und die Körpersprache des:der Gesprächspartner:in sofort „lesen“ können., Wie setzt sich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (253)

Resilienz: Was ist Resilienz?, Wofür ist sie nützlich?, Säulen der Resilienz: Achtsamkeit, Akzeptanz, Lösungsorientierung, Optimismus, Selbstwirksamkeit, Verantwortung, Zukunftsorientierung, Netzwerkorientierung   Ressourcen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Wirkungsvolle Argumentation, Einwandbehandlung, Verschiedene Verhandlungsstile, Vor d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen