erkennen 35 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundelemente der Transaktionsanalyse, Praktische Anwendungsmöglichkeiten, Wichtige Grundüberzeugungen und Grundeinstellungen, Erkennen eigener Stärken und Schwächen, Wie kommuniziere ich optimal?, Wie kann ich andere besser überzeugen?, Wie reagier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Optimale Kooperation mit dem Projektteam Die Bedeutung eines klaren Projektauftrags, Wichtig von Beginn an: Ein positives Klima schaffen, Organisation der Ressourcen und Festlegung von Zuständigkeiten, Erkennen der Reifegrade von Projektmitarbeiter:...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Was ist Small Talk?, Situationen für Small Talk erkennen und nutzen, Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen, Nonverbale Kommunikation: Körpersprache, Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören, Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Zeitmanagement Analyse des persönlichen Zeitbewusstseins, Ursachen von Zeitmangel erkennen und beseitigen, Zielorientierung und Zeitplanung, Zeitplansysteme , Optimierung des persönlichen Arbeitsstils Stärken und Schwächen der eigenen Arbeitsorganis...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Wirkungsvolle Argumentation, Einwandbehandlung, Verschiedene Verhandlungsstile, Vor d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Den eigenen Führungsstil finden, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit, Die Führungspersönlichkeit, Reflexion des eigenen Führungsstils, Beziehungsmanagement – Menschen vernetzen, Teamentwicklung steuern und begleiten, Verbesserung der Konfli...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen der Kommunikation, Verbale und nonverbale Kommunikation, Konflikte erkennen, vermeiden, nutzen und lösen, Wertschätzende Gesprächsführung, Krankenrückkehrgespräche emphatisch führen, Schwierige Gespräche erfolgreich führen – Umgang bei de...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Was ist Burnout?, Physische und psychische Merkmale und Symptome des Burnout-Syndroms, Ursachen und Entstehung von Burnout, Warnsymptome und erste Anzeichen bei Kollegen oder Mitarbeitern erkennen und deuten, Phasen des Burnouts, Burnout-Vorbeugung:...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Konflikte, Kennenlernen von Strategien, mit denen Sie Konflikte rechtzeitig erkennen, positiv gestalten, gewinnbringend auflösen, professionell nutzen , Managen von Konflikten in Teams, Gruppen, Organisationen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen , Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die Rolle innerer Bilder für Gefühle und Gedanken, Wie Emotionen sich steuern lassen, Interesse wecken, erkennen und lenken, Botschaften gezielt ausrichten und punktgenau formulieren, Rhythmus, Bild, Stimme und Wortwahl strategisch gestalten, Nutzen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen, Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden, Widerständen und Blockaden wirksam begegnen, Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen, Zielorientiert kommunizieren und eigene In...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Ideenfindung, Themenfindung, Gespür entwickeln für das, was in der Luft liegt, Literarische Formen: Welche Form passt zu mir als Autor:in?, Grundlagen des Aufbaus einer Geschichte; Eckpfeiler der Dramaturgie, Vorbilder finden, Beispiele aus der Lite...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Modern und individuell formulieren, Der Einstieg: So bekommen Sie sofort die Aufmerksamkeit Ihrer Leser:innen, Der Anlass bestimmt den Stil - über Einfühlungsvermögen beim Schreiben, Pfiffige Ideen für „langweilige“ Themen wir Weihnachtskarten, Grat...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Systemische Grundlagen Grundbausteine der systemischen Theorie, Grundlagen des lösungsorientierten Beratungskonzeptes nach Steve de Shazer, Wertschätzender Umgang, Eine positive Atmosphäre schaffen, Nonverbale Gesprächsführung, Lösungsszenarien sta...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven Aus Kund:innensicht, Aus Unternehmenssicht , Prinzipien für schlanke Unternehmensführung Definition „Wert" aus Sicht der Kundschaft, Der Wertstrom: Identifikation und Analyse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Professionelle Vorbereitung von Verhandlungen, Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Psychologie des Verhandelns, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Zuhör- un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die Dimensionen und Erfolgsfaktoren eines High Performance Teams, Die Aufgaben als Teamleiter:in und nachhaltige Führung eines Hochleistungsteams, Klare Kommunikation in High Performance Teams, Förderliche und hemmende Faktoren für Teamarbeit, Formi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen