Der Lehrgang umfasst 80 Unterrichtsstunden inklusive der Facharbeit. In Präsenzveranstaltungen sowie in selbständig zu bearbeitenden ergänzenden Onlineübungen werden folgende Lehrgangsinhalte behandelt: Web Usability und User Experience • Grundbegrif...
Auswirkungen der DSGVO auf die Gestaltung von Webseiten, Social Media-Kanälen, und weiteren Werbemaßnahmen wie Cross-Device-Tracking, CMPs, Tracking-Tools sowie CRM-Systemen User Insights und Datenanalysen beflügeln Kampagnen und sorgen für eine ziel...
Mit den rasanten Entwicklungen im Bereich Big Data und Künstliche Intelligenz verändert sich auch das Marketing grundlegend. Durch neue digitale Technologien und Analyse-Tools ist das Marketing mittlerweile entscheidender Bestandteil der Customer/Buy...
Das Seminar nutzt eine Mischung aus theoretischen und praktischen Einheiten. Beginnend mit einer Einführung in KI folgen spezifische Anwendungen im Marketingbereich. Interaktive Workshops und Hands-On-Sessions bieten den Teilnehmenden die Möglichkeit...