Zertifikate 159 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Modul Training (25)

Zu wissen, welche Arten von Tätigkeiten und welcher Typ von Karriere gut zu einemselbst passen, sind die Voraussetzung dafür, langfristig zufrieden und erfolgreich zu arbeiten. Finden Sie Ihre passenden Koordinaten, an denen Sie sich orientieren müss...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Unsere Entscheidungen werden von vielen Faktoren geprägt: von unseren Werten und Motiven, von Emotionen, Ideen und Zielen. Manche Entscheidungen treffen wir rational, ein andermal sollten wir auch auf unseren Bauch hören. Die Entscheidung über den nä...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (29)

Aufbauend auf den im Foundation Seminar erworbenen Grundkenntnissen wird PRINCE2® im Practitioner Seminar zusammen mit Ihrem praxiserfahrenen Trainer im Detail erarbeitet. Anhand von Fallbeispielen lernen Sie, die Methode in der Praxis anzuwenden und...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (25)

Das Telefon ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Gesprächspartner Kontakt mit Ihnen auf und erhält einen wichtigen Eindruck von Ihrem Unternehmen. Dieser Eindruck muss so positiv, kundenorientiert und professionell wie nur...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

In Zeiten wachsenden Internethandels und Wettbewerbs gewinnt der persönliche Umgang zwischen Verkäufer und Kunden mehr und mehr an Bedeutung. Schwerpunkt dieses Seminars ist die Entwicklung der eigenen Verkäufer-Persönlichkeit. Der erfolgreiche Verkä...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Gute interne Kommunikation passiert nicht von selbst. Häufig werden Mitarbeiter sich selbst überlassen. Eine gute interne Kommunikation fördert die Leistungsbereitschaft des Teams und jedes einzelnen Mitarbeiters, das "Wir-Bewusstsein" wächst. Dabei...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Männer sind anders - Frauen auch. Nutzen Sie diesen Vorteil und entdecken Sie das Geheimnis der erfolgreichen Frauen in unserer Arbeitswelt. Ihre Erfolge und ihr Durchsetzungsvermögen werden in hohem Maße durch Kraft, Leichtigkeit und Kommunikationsq...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Projektmanagement wird oft gleichgesetzt mit Planungswerkzeugen, doch der entscheidende Erfolgsfaktor sind die Menschen im Projektund im Umfeld sowie der Umgang mit Ihnen. Durch das richtige Projektmarketing und gezielte Kommunikation gelingt es, die...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Steuerung ist eines der grundlegendsten Methoden im Projektmanagement. Steuerung bedeutet Veranlassung, Kontrolle und Gewährleistung derDurchführung von freigegebenen Projekten. Im Projektmanagement treten verschiedene Formen der Steuerung auf. Im In...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Nach der Akquise ist vor der Akquise: Einen Neukunden zu gewinnen ist aufwendiger, als einen Kunden zu halten. Einige Verkäufer fokussieren sich ausschließlich darauf, Aufträge zu generieren. Und vernachlässigen im Anschluss Ihren Kunden, der somit l...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Wir kommunizieren täglich und sind von Kommunikation umgeben. Kommunikative Fähigkeiten und rhetorisches Geschick sind heute wichtiger denn je. In diesem Seminar erlernen Sie, mit zwischenmenschlicher Kommunikation effektiv zu kommunizieren - mit Kun...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Teamprozesse verlaufen ganz selten ohne Spannungen und Konflikte. Die typischen Konflikte treten sowohl auf der Sachebene wie auf der Beziehungsebene auf. Es gilt, frühzeitig Konfliktpotentiale aufzudecken und produktiv zu meistern. So bleibt ein Tea...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Viele unterschiedliche Interessen und Erwartungshaltungen "prallen" im Sekretariat aufeinander. Möglicherweise ist einer Ihrer Kollegen/innen mit einer Entscheidung Ihres Vorgesetzten nicht einverstanden. Ein anderer Kollege kann die kurzfristig ange...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Für mehrere Vorgesetzte zu arbeiten ist eine ganz besondere Herausforderung. Hier ist Organisation und Ruhe gefragt. In diesem Seminarerhalten Sie wertvolle Hinweise und zahlreiche Lösungen, die es Ihnen künftig leicht machen, wenn wieder alles gleic...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Viele Verkäufer besitzen ein hervorragendes Fachwissen. Doch dieses Wissen allein ist nicht ausreichend, um den Auftrag abzuschließen. Wenn es in der Abschlussphase um Preis oder Nachlässe geht, werden viele Verkäufer unsicher: Preis- und Rabattverha...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Ihr Büro soll eigentlich Ihre Tätigkeit unterstützen. Allzu häufig verschlingt es aber statt dessen Unmengen an den wertvollen Ressourcen Zeit und Geld. An der Tagesordnung stehen: Verlorene Zeit mit Suchen, fehlende Informationen oder Unterlagen, di...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Erfolgreiche/s Ausbildung bzw. Studium und effizientes Lern- und Zeitmanagement sind heute untrennbar miteinander verbunden. In diesem Seminar lernendie Teilnehmer verschiedene Lernmethoden kennen und beschäftigen sich mit der Frage, welcher Lernstil...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Als Führungskraft müssen Sie fähig sein, mit anderen in einen guten Kontakt zu tretenund Gespräche und Beziehungen wirksam zu gestalten. Grundlage dafür ist die Fähigkeit,Verständigungsprozesse aktiv gestalten zu können. Gelingt das nicht, kommen Anl...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Im Laufe des Studiums wird man immer wieder mit der Aufgabe konfrontiert, imRahmen einer Hausarbeit oder Bachelor bzw. Master Thesis selbständig und auf einewissenschaftliche Art und Weise ein Problem oder eine Zielsetzung zu bearbeiten.Dabei stellt...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Führungspersönlichkeiten gerade des mittleren Managements, aber auch in Projektleiterfunktionen, bewegen sich häufig in einem Feld vielfältiger Erwartungen und Ansprüche: Das obere Management fordert die Umsetzung von Zielen und Leistungen - die eige...

  • Inhouse
  • Grundlagen