Web-Texte 233 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

Veranstaltungssprache

Zeitraum

-

Preisspanne / Budget

Teilnahme-Voraussetzung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (994)

Neuronale Feuerwerke – was das Lesen mit unserem Gehirn macht In der Dunkelkammer des Denkens: Gehirn und Neurowissenschaften., Welt erfassen und Welt gestalten: Sprache als Instrument., Lesen bildet – auch das Gehirn! Schreiben wie die Profis – was...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Funktionieren Texte im Web tatsächlich anders als in Printmedien? Welche Formen von Online-Texten gibt es? Und was genau ist beim Schreiben zu beachten? Ist es wahr, dass Geschichten fürs Web kürzer sein müssen? Das Seminar widmet sich sowohl theore...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Media Berlin GmbH (40)

Die Kommunikation im Internet und im Social Web stellt neue Herausforderungen an unsere Texte. Mehrwert, Dialog und eine mediale Aufbereitung werden gefordert.

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Media Berlin GmbH (40)

Die Kommunikation im Internet und im Social Web stellt neue Herausforderungen an unsere Texte. Mehrwert, Dialog und eine mediale Aufbereitung werden gefordert.

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (22)

Wie Inhalte im Web gelesen werden Welche Anforderungen stellt Google Kreative Übungen für bessere Texte Content-Konzepte verschiedener Websites Headline, Vorspann, Title, Description Der Schreib-Alltag

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Fürs Internet schreiben bedeutet: anders schreiben – denn am PC, Tablet oder Smartphone lesen Menschen anders als auf Papier. Überschriften und Teaser müssen die User sofort neugierig machen. Texte müssen für Suchmaschinen aufbereitet werden. Und sie...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Online-Texte sollten knackig formuliert sein und brauchen eine angemessene Länge. Denn das Lesen auf einem Monitor, egal ob Desktop, Laptop, iPad oder Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen auf Papier. Doch wie müssen Sie Texte für Cor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Christliche Medienakademie

Die interaktiven und multimedialen Möglichkeiten des Internet fordern heraus: Wer Online-Texte schreibt, muss sich kurz fassen, schnell auf den Punkt kommen, Querverweise und Infografiken einbauen. Insbesondere müssen Sie Überschriften und Vorspänne...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (21)

Wie schreibt man für Suchmaschinen optimiert? Wie können Texte, Bilder und Videos ansprechend eingebunden werden? Kurz: Was macht einen guten Onlinetext aus? Das Seminar hilft Ihnen, gute Texte fürsInternet und für News-Apps zu schreiben und unterstü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Fürs Internet schreiben bedeutet: anders schreiben – denn Überschriften und Teaser müssen die User sofort neugierig machen. Texte müssen für Suchmaschinen aufbereitet werden und sollen auch noch bei Facebook, Twitter und anderen Sozialen Netzwerken w...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Egal ob es um einen Blogbeitrag, einen Online-Marketingtext oder einen Facebook-Post geht – fürs Internet schrei-ben bedeutet: anders schreiben als in Print. Doch worauf genau müssen Sie beim Texten fürs Web achten? Mit wel-chen Headlines und Teasern...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (250)

Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web, Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift, Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH (40)

Formulieren Sie verkaufsstarke, prägnante und suchmaschinenoptimierte Texte mit ¿weniger Zeitaufwand und mehr Spaß am Schreiben. Lernen Sie hilfreiche und ¿sofort anwendbare Text- und Marketing-Tools kennen, die Ihr Tagesgeschäft ¿entscheidend verein...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (250)

Ziele einer PressemitteilungNeuigkeiten mit echtem Nachrichtenwert streuen, Das Wichtigste in Kürze fassen, Journalisten und Medien als Zielgruppe erreichen, Aufbau einer Pressemitteilung: Formale und inhaltliche Basics, Nachrichtenfaktoren: Kriterie...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (21)

Manche ziehen in ein Schweigekloster. Andere lassen sich freiwillig einsperren – sieben Tage hinter Gittern. Und wieder andere suchen einfach nach dem Glück oder der Liebe und nehmen ihre Zuschauer bei der Hand. "Ich-Reporter" wagen sich mitten ins G...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (250)

Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web, Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift, Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen,...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (994)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein Journalist., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die berühmten „7 Ws“., 12 Regeln des journalistischen Schreib...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (250)

Ziele einer PressemitteilungNeuigkeiten mit echtem Nachrichtenwert streuen, Das Wichtigste in Kürze fassen, Journalisten und Medien als Zielgruppe erreichen, Aufbau einer Pressemitteilung: Formale und inhaltliche Basics, Nachrichtenfaktoren: Kriterie...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Sprache und Text bleiben auch im digitalen Zeitalter die wichtigsten Kommunikationsmittel. Aber die Informationsflut wächst und die Zeit der Leser ist knapp. Wer mit seinen Texten ankommen will, muss sich deshalb prägnant und verständlich ausdrücken...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (18)

Webtext-Basiswissen Zieldefinition: Was sollen Ihre Inhalte im Web leisten?, Was können Sie mit guten Inhalten erreichen?, Exkurs: Content Controlling, Ihre Website im Zentrum der Online-Kommunikation, Was unterscheidet einen Online-Text von einem Of...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung