PREFERRED

Consulting Excellence: Seminare und Coaching (6)

Am Vortag noch Mitarbeiter und heute plötzlich Chef? Wenn Sie in Kürze in eine neue Führungsposition wechseln oder gerade gewechselt haben, ist dieses Coaching für Sie genau richtig. Die Übernahme einer neuen Führungsposition erfordert veränderte Ver...

  • Coaching
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

simply competent

Gute Verkäufer werden selten als solche geboren. Es bedarf einer Menge an Kompetenzen, um dauerhaft erfolgreich zu verkaufen. Dazu gehören präzise Wahrnehmungsfähigkeiten, Kommunikations- und Sozialkompetenz, sowie die Kenntnis einiger elementarer ps...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

simply competent

Kompetenzen zu erwerben setzt Übung voraus. Dieses Training empfiehlt sich nicht nur als Ergänzung zu meinen Verkaufstrainings "Erfolgreich in Verkauf und Vertrieb" und "Sales Excellence". Hier können gezielt einzelne Kompetenzen intensiv einstudiert...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

simply competent

Motivation ist ein Faktor, der leider häufig viel zu wenig Aufmerksamkeit erfährt. Dabei beeinflusst die Motivationsfähigkeit unser Leben in allen Bereichen. Besonders erfolgreiche und gesunde Menschen beherrschen die Selbst- und Fremdmotivation und...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

simply competent

Ausgehend von der Reflektion der eigenen Erfahrung als geführte Person werden die Teilnehmer an das Thema Führung herangeführt. Dabei kommen die Führungsaufgaben und die Rolle als Führungskraft besonders in den Blick. Eine gute Führungskraft repräsen...

  • Inhouse
  • Fortgeschritten

PREFERRED

simply competent

Kommunikationsgeschick ist eine Fähigkeit, die jedem in jeder Situation zugute kommt. Ob über verbale oder nonverbale Kanäle, wer bewusst die richtigen Signale sendet, kann bei seinem Gegenüber punkten. Wer dabei außerdem auf die Reaktionen des Gespr...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Consulting Excellence: Seminare und Coaching (6)

Unternehmen und Organisationen können im Zeitalter der Digitalisierung nur bestehen, wenn sie in der Lage sind, auf sich schnell verändernde Politik-, Gesellschafts-, Umwelt- und Marktbedingungen zu einzustellen. Welche Kompetenzen sind erforderlich,...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Consulting Excellence: Seminare und Coaching (6)

Damit Kommunikation wirklich gelingt, gibt es eine Vielzahl an Faktoren und Methoden zu beachten. Wir betrachten im Kommunikationsseminar eine Vielzahl von Störfaktoren, die eine gelungene Kommunikation verhindern können. Am Ende verfügen Sie über ei...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

simply competent

Welche Faktoren bestimmen die Persönlichkeit und den Führungserfolg eines Menschen?, Was kann man tun, um diese Faktoren intelligent zu entwickeln und zu nutzen? Diesen und anderen Fragen werden wir in diesem Workshop nachgehen. Lernen Sie, sich sel...

  • Inhouse
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Consulting Excellence: Seminare und Coaching (6)

Im Zeitalter der Digitalisierung wird dasFühren auf Distanzin immer mehr Unternehmen und Organisationen zu einer wichtigen Kernkompetenz erfolgreicher Führungskräfte. Mitarbeiter arbeiten im Homeoffice oder an verschiedenen Orten. Dieses Führen aus d...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Consulting Excellence: Seminare und Coaching (6)

Die Teilnehmer kommen mit Problemen und gehen mit Lösungen! Die Übernahme einer neuen Führungsposition fordert neue Verhaltensweisen und neues Herangehen im Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern. Die Kenntnis Ihres eigenen Führungserlebens ist wichtig...

  • Inhouse
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Consulting Excellence: Seminare und Coaching (6)

Plötzlich Chef: Hurra? Wenn Sie in Kürze in eine neue Führungsposition wechseln oder gewechselt haben, ist dieses Coaching das Richtige für Sie. Die Übernahme einer neuenFührungspositionerfordert geänderte Verhaltensweisen und einen neuen Umgang mit...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Consulting Excellence: Seminare und Coaching (6)

Wie effektiv verlaufen Ihre Mitarbeitergespräche? Mitarbeitergespräche zählen zu den wirkungsvollsten Führungsinstrumenten und sind ein wichtiges Hilfsmittel kooperativer Führung. Sie tragen dazu bei, die Bindung zwischen Mitarbeiter, Führungskraft u...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Consulting Excellence: Seminare und Coaching (6)

Führen heißt Einflussnahme auf Menschen zugunsten der Erreichung von Unternehmenszielen. Erfolgreiche Führung bedeutet heute mehr denn je, den Einsatzwillen der Mitarbeiter zu stärken, die Mitarbeiter zu fördern und zu entwickeln und regelmäßig Feedb...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Consulting Excellence: Seminare und Coaching (6)

Digitalisierung und Vernetzung führen zu tiefgreifenden Veränderungen in allen Bereichen unserer Gesellschaft. In rasantem Tempo entwickeln sich sowohl neue Geschäftsmodelle, Unternehmen und Organisationen als auch neue Strukturen, neue Formen der Zu...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Consulting Excellence: Seminare und Coaching (6)

Führen heißt Einflussnahme auf Menschen zugunsten der Erreichung von Unternehmenszielen. Heute ist Mitarbeiterführung nicht mehr einseitige Ergebnisorientierung, direkte Anweisung und Wissensvorsprung durch Informationszurückhaltung. Erfolgreiche Füh...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Consulting Excellence: Seminare und Coaching (6)

Am Vortag noch Mitarbeiter und heute plötzlich Chef? Wenn Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz in Kürze in eine neue Führungsposition wechseln oder gewechselt haben, ist dieses Seminar das Richtige für Sie. Die Übernahme einer neuen Führungsposition erford...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

simply competent

Das Seminar verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz der Persönlichkeitsentwicklung. Die Teilnehmer/innen lernen ein Modell der Persönlichkeit kennen, das sie in die Lage versetzt, sich selbst und ihre individuellen Entwicklungsmöglichkeiten optimal zu e...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

simply competent

Einführung Das Seminar verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz der Klärung und Stärkung von Teameigenschaften und -Verhaltensweisen. Die Teilnehmer/innen reflektieren gemeinsam ihre Rollen, Regeln und Abläufe im Team und optimieren diese im Rahmen eines...

  • Inhouse
  • Grundlagen