Umgang 887 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Das Insolvenzverfahren Grundzüge des Insolvenzverfahrens im Überblick: Einblick in die Abläufe und Rechtsfolgen eines Insolvenzverfahrens aus Auftraggeber:innen-Sicht, Gründe für die Eröffnung des Insolvenzverfahrens: Überschuldung, Zahlungsunfähigke...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (31)

2-Tage Intensiv-Seminar Die Zusammenarbeit mit dem BR erfolgreich gestalten – Rechtliche Fallen vermeiden Umgang mit dem Betriebsrat Für Führungskräfte ist es wichtig, den Umfang und die Grenzen der Beteiligungsrechte des Betriebsrats zu kennen sowie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Im Persönlicher Umgang mit Veränderungen erfahren Sie im Kurs, wie Sie Veränderungen im Unternehmen erfolgreich meistern. Sie lernen, die Auswirkungen von Veränderungen genauer einzuschätzen und sowohl die eigenen Bedürfnisse und Reaktionen, als auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (31)

2-Tage Intensiv-Seminar Mit Klarheit, Konsequenz und kühlem Kopf Umgang mit schwierigen Mitarbeitenden Klarheit gegenüber Low-Performern, Querulanten und Verhinderern Schwierige Mitarbeiter/-innen sind eine echte Herausforderung für Sie als Führungsk...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Im Training Persönlicher Umgang mit Konflikten in Veränderungsprozessen lernen Sie, wie Sie Ihre persönliche Handlungsfähigkeit selbst in schwierigen Konfliktsituationen bewahren. Sie erarbeiten sich Ihre persönliche Konfliktmanagement-Strategie und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Machtspiele, Druck, Manipulation und andere Spielchen Arten von Machtsituationen im Unternehmen (offen/verdeckt, aktiv/passiv)., Eigene Machtspiele erkennen., Souverän bleiben bei Machtspielen und Blockaden., Angemessener Umgang mit Hierarchien. Fähi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie sind in der Lage, die schwache Leistung oder "Non Performanceœ Ihrer Mitarbeiter systematisch zu identifizieren und sowohl arbeitsrechtlich als auch personalpolitisch darauf entsprechend zu reagieren. Sie wissen über die professionelle und (recht...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Schreiner Praxis-Seminare / Arbeitgeber Seminare (17)

Das Seminar richtet sich an Arbeitgeber, die konkrete Maßnahmen zum Umgang mit leistungsschawachen Mitarbeitern durchführen wollen. Inhalte / Ablauf Kontrollrechte des Arbeitgebers, Mitarbeiter- / Kritikgespräche, Betriebliches Eingliederungsmanageme...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (56)

Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen: Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern, Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster, Persönlichkeitsprofile kennenlernen, Zwischenmenschliche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Schreiner Praxis-Seminare / Arbeitgeber Seminare (17)

Das Seminar richtet sich an Arbeitgeber und befasst sich mit dem strategischen Umgang und der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Inhalte / Ablauf Entwicklung einer Strategie, Wie Sie ein gutes Verhältnis zu Ihrem Betriebsrat schaffen (Einbindungs- u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Hilfen zur Identifizierung von Defiziten Anlassgespräche, Beurteilungsrunden, Zielvereinbarungen, Testverfahren. Orientierungs- und Kritikgespräch mit Low Performern als wichtiges Instrument effektiver Personalführung Vorbereitung und Eröffnung des G...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (57)

Je nach Bedarf der Teilnehmer und der behandelten Praxisfälle werden die inhaltlichen Schwerpunkte aus folgenden Themen zusammengesetzt: Wo liegen die Ursachen?SelbstreflexionWer nervt Sie als Vorgesetzten in welchen Situationen?, Was ist das Proble...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Einführung in das AGB-Recht, Abgrenzung zum Individualvertrag – „Stolperfalle“ AGB, Grundsätze zur Formulierung wirksamer AGB, Einbeziehung von AGB im nationalen und internationalen Geschäftsverkehr, Kollision zwischen allgemeinen Ein- und Verkaufsb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Umweltinstitut Offenbach GmbH (125)

Der Sachkundelehrgang nach TRGS 519, Anlage 4 ist gem. § 4 Nr. 21a) bb) des Umsatzsteuergesetzes von der Mehrwertsteuer befreit. Für Deponien gilt: für Tätigkeiten mit asbesthaltigen Abfällen auf Deponien darf nur sachkundiges Personal (TRGS 519, Anl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Was ist Schlagfertigkeit? Die richtige und vor allem schnelle Reaktion auf z. B. Verbale Angriffe, z. B. durch Kolleg:innen oder Vorgesetzte, Anmache und Manipulationsversuche, In die Ecke drängen oder verbales „Kaltstellen", Ignoranz und unfaire A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Grundbegriffe und Grundlagen des Betriebsverfassungsrechts Was ist im Betriebsverfassungsrecht geregelt?, Welchem Geltungsbereich unterliegt das Betriebsverfassungsgesetz?, Welche Begrifflichkeiten sind zu unterscheiden?, Welche Grundsätze der Zusamm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (67)

Das Seminar vermittelt Ihnen den Umgang mit dem Programm Power Point. Auch lernen Sie den Umgang mit den Arbeitsinstrumenten und diese effektiv sowie produktiv zu nutzen. Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, Präsentationen mit Power Point optima...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung