Umgang 11 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1081)

Change-Prozesse und Veränderungen managen und führen: - Erfolgsfaktoren in Veränderungsprozessen - 4-Säulen Modell: Aufgaben der Führung in Change Prozessen - Orientierung und Motivation geben - Leistung erhalten und fördern - Rollenspiel zur Vermitt...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1081)

- Konflikte in der Kommunikation - Charisma am Telefon - Die Fragetechnik als Erfolgsfaktor - Sich und andere besser verstehen - Umgang mit Vielrednern, Aggressiven, Arroganten und Co. - Kundenorientierter Umgang mit Reklamationen und Beschwerden - M...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1081)

Gestaltung von Sitzungen und Workshops. Entwicklung der Zielformulierung. Reflexion der eigenen Rolle als Moderator. Reflexion der eigenen methodischen Praxis. Einsatz unterschiedlicher Moderationsmethoden. Visualisierungs- und Fragetechnik optimiere...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1081)

Krisenstimmung – ein Virus als Umbruchbeschleuniger, Veränderungsphasen – vom Tal der Tränen, Eine Frage der Haltung – Krisen als Chance, Schutzstrategien – wie unterschiedliche Typen mit Krisen umgehen, Rolle der Führungskraft in der Krisenzeit, Kom...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1081)

Teil 1: Kunden ticken anders – Mitarbeiter auch Kunden-Typen-Modell und Anwendung im Kundengespräch, Kundentypen verstehen: typische Verhaltensweisen, Stressmuster, Bedürfnisse, Antreiber und häufige Konfliktpotenziale, Gespräche souverän führen, Wir...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1081)

Was macht virtuelle Präsenz aus?, Wirken im Homeoffice – besondere Anforderungen, Technik und Setting, Tipps für Einsteiger, Nonverbale Kommunikation – der Einsatz von Körpersprache, Blickkontakt und Stimme im Homeoffice, Virtuelles Beziehungsmanagem...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1081)

- Vorbereitung: Tools, Methoden und Vorgehen - Ziele formulieren - Stakeholder und ihre Interessen verstehen - Verhandlungsstrategien und -taktiken anwenden - Wirksame Tools für zielgerichtete Argumentationen und Gesprächsführung - Schlagfertiger Umg...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1081)

Online- und Präsenz-Auftritte: Der Unterschied - Wie zeige ich Kompetenz am Bildschirm? Vor realem Publikum? - Wo liegen die Fallstricke? Was wirkt unprofessionell? - Improvisationen, Do’s and Don’ts Sprache, Sprechen, Aussehen online - Wie gewinne u...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1081)

Modul 1: Arbeiten im HomeOffice Strukturieren Sie Ihre Tätigkeit im Home Office wirklich wirksam, Tages-. Kommunikations-, Entscheidungsstrukturen, Software Tools der virtuellen Zusammenarbeit Modul 2: Virtuelles Team Building Besonderheiten virtuell...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1081)

Modul 1: Technik Check, Vorbereitung des Erwartungsabfrage, Online Trainings und Transferaufgaben Modul 1: Virtuelles Team Building, Wie unterstütze ich mein Team, effektiv im Home-Office zu arbeiten?, Wie entsteht ein virtuelles Teamgefühl, wie wird...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1081)

- Projektdefinition - Vorteile der klaren Projektdefinition. - Ziele klar definieren mithilfe der SMART-Regel. - Projektaufgabe detailliert beschreiben mithilfe des Kontextmodells. Analysetechnik: - Problemstrukturierung – der Schlüssel zur Beherrsch...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung