Umgang 672 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kunden, Aktive und gezielte Erfassung der Kundenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersprache, Ge...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kunden, Aktive und gezielte Erfassung der Kundenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersprache, Ge...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1084)

Das Insights MDI® Modell im Business Persönlichkeitsmodelle im Business: Einführung in das Insights Modell., Erster Eindruck und Intuition: Erstes Feedback., Selbsteinschätzung: Eigene Muster, Stärken und Entwicklungsfelder erkennen., Das Gegenüber...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1084)

Informationen zum Thema Sucht Persönliche Vorstellung., Allgemeines zum Thema Sucht., Arten von Sucht., Zahlen, Daten, Fakten zur Alkoholsucht., Merkmale eines Abhängigen., Modell zur Entstehung von Sucht. Besonderheiten bei der Alkoholsucht Definiti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1084)

Situativ Führen Was versteht man unter situativer Führung?, Umgang mit verschiedenen Berufsgruppen und Charakteren im öffentlichen Dienst/ bei öffentlichen Arbeitgebern., Anleiten, coachen, unterstützen und klar delegieren., Adressatenorientierte Kom...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Die Rolle des Moderators, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit Tei...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst- / Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung / Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst- / Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung / Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Die Rolle des Moderators, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit Tei...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Kundenbedürfnisse und -motive, Kundentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Kundenbedürfnisse, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am Telefon, Erfolgreic...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Kundenbedürfnisse und -motive, Kundentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Kundenbedürfnisse, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am Telefon, Erfolgreic...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1084)

Ich in der Führungsrolle Führungskraft im IT-Bereich: Was kann ich ändern? Was fordert meine Rolle ?, Umgang mit unterschiedlichen Erwartungen, die an mich gestellt., Umgang mit den Herausforderungen der VUKA-Welt., Reflexion meines eigenen Führungss...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1084)

Kultur und Wahrnehmung Was ist Kultur?, Was ist interkulturelle Kompetenz?, Eigen- und Fremdwahrnehmung., Typisch deutsch – wie wir von anderen Kulturen gesehen werden. Kulturdimensionen Vertrauen aufbauen: Sachorientierung vs. Beziehungsorientierung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1084)

Bestandteile eines Konzernabschlusses Aufstellungspflicht und Organisation Konsolidierungskreis und Reporting Package Währungsumrechnung Umrechnung von Bilanz und GuV., Kapitalbesonderheiten., Währungseffekte im Konzernanlagenspiegel. Kapitalkonsolid...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1084)

Frauen in Führungspositionen Weibliche versus männliche Kommunikations- und Führungsstrategien – was wir voneinander lernen können., (Ungeschriebene) Spielregeln im Business erkennen und gezielt einsetzen., Souveräner Umgang mit Machtstrukturen und (...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Nutzen des inneren Schweinehundes, Methoden, um den inneren Schweinehund wirkungsvoll und hilfreich einzusetzen, um Ziele zu erreichen, Methoden, um die inneren Saboteure zu überlisten: Blockierer und Verhinderer, Herausforderungen suchen und Überfo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1084)

Anstehende Veränderungen und Besonderheiten des „Change” im Kontext des öffentlichen Dienstes., Sicheres Manövrieren im Spannungsfeld von Bewahren und Verändern., Führen im Rahmen von Veränderungsvorhaben., Die sieben Leitsätze in Veränderungsprojekt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Zielsetzung festlegen: Wen oder was möchten Sie mit Ihrer Rede erreichen, Rahmenbedingungen mit einbeziehen: Ort, Zeitrahmen, Technik, etc., Die mentale Vorbereitung auf die Redesituation, Beherrschung und positive Nutzung des Lampenfiebers, Die Bede...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Zielsetzung festlegen: Wen oder was möchten Sie mit Ihrer Rede erreichen, Rahmenbedingungen mit einbeziehen: Ort, Zeitrahmen, Technik, etc., Die mentale Vorbereitung auf die Redesituation, Beherrschung und positive Nutzung des Lampenfiebers, Die Bede...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1084)

Die Messe in der Zukunft Präsenz-Online-Hybrid., Der Umstieg von Präsenz- auf digitale Messen. Die Produktpräsentation Vorstellen des Produktes im Dialog., Interesse wecken., Wirkungsvolle Gesamtpräsentation im Dialog., Wirkungsvolle Gesamtpräsentati...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung