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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

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Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Was sind schwierige Menschen? Wodurch werden Menschen schwierig? Motive, Verhaltensweisen, Taktiken erkennen und verstehen – bei sich selbst und bei anderen Individuelle Typen Erkennen von und Umgang mit unterschiedlichen Typologien Konfliktmanageme...

  • Seminar / Kurs
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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Was ist Schlagfertigkeit? Die richtige und vor allem schnelle Reaktion auf z. B. Verbale Angriffe, z. B. durch Kolleg:innen oder Vorgesetzte, Anmache und Manipulationsversuche, In die Ecke drängen oder verbales „Kaltstellen", Ignoranz und unfaire A...

  • Webinar
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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Was ist Schlagfertigkeit? Die richtige und vor allem schnelle Reaktion auf z. B. Verbale Angriffe, z. B. durch Kolleg:innen oder Vorgesetzte, Anmache und Manipulationsversuche, In die Ecke drängen oder verbales „Kaltstellen", Ignoranz und unfaire A...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Webinar
  • Grundlagen

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

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Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

  • Webinar
  • Grundlagen

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Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

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Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

AGB-rechtliche Verhandlungsstrategien Grundsätze zur geordneten Dokumentation (Bedenkenanmeldung, Behinderungs- und Mehrkostenanzeige) Verhandlungsstrategien in Bezug auf technische und bauzeitliche Nachträge Mängelrügen und Mängelansprüche Leistungs...

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Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Neue, aktuelle Herausforderungen in der Führung? Reflexion zur eigenen Führung Welchen Anspruch habe ich an meine Rolle als Führungskraft? Welche meiner persönlichen Kompetenzen helfen mir dabei, meine Führungsziele zu erreichen? Auf welchen Werten...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Nutzen des inneren Schweinehundes, Methoden, um den inneren Schweinehund wirkungsvoll und hilfreich einzusetzen, um Ziele zu erreichen, Methoden, um die inneren Saboteure zu überlisten: Blockierer und Verhinderer, Herausforderungen suchen und Überfo...

  • Webinar
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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Nutzen des inneren Schweinehundes, Methoden, um den inneren Schweinehund wirkungsvoll und hilfreich einzusetzen, um Ziele zu erreichen, Methoden, um die inneren Saboteure zu überlisten: Blockierer und Verhinderer, Herausforderungen suchen und Überfo...

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Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Die Führungskraft als individuelle Persönlichkeit – der Blick zu sich Die Rollen einer Führungskraft, Führen mit dem DISG® Persönlichkeitsprofil, Innere Motivanalyse IMA®: Die inneren Antreiber kennen und ausbalancieren, Die Führungsmotivation – mei...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Gründe für Veränderungen, Ablauf und kritische Erfolgsfaktoren von Change-Prozessen, Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, Strategische Steuerung von Teamprozessen, Der Veränderungsprozess aus verschiedenen Blickwinkeln: Gestalter:in, Be...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Gründe für Veränderungen, Ablauf und kritische Erfolgsfaktoren von Change-Prozessen, Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, Strategische Steuerung von Teamprozessen, Der Veränderungsprozess aus verschiedenen Blickwinkeln: Gestalter:in, Be...

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