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IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kunden, Aktive und gezielte Erfassung der Kundenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersprache, Ge...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

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Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kunden, Aktive und gezielte Erfassung der Kundenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersprache, Ge...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Kundenbedürfnisse und -motive, Kundentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Kundenbedürfnisse, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am Telefon, Erfolgreic...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Die Rolle des Moderators, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit Teil...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst- / Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung / Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen...

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Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst- / Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung / Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Zielsetzung festlegen: Wen oder was möchten Sie mit Ihrer Rede erreichen?, Rahmenbedingungen miteinbeziehen: Ort, Zeitrahmen, Technik, etc., Die mentale Vorbereitung auf die Redesituation, Beherrschung und positive Nutzung des Lampenfiebers, Die Bede...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Grundlagen des ProjektmanagementsBegriffsdefinitionen, Verschiedene Projekttypen, Die Rolle des Projektmanagers, Definition von Rollen im Projekt und Wahl der optimalen Organisationsform, Projektplanung Projektinhalt und -umfang definieren, Festlegun...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Sicher, glaubwürdig, überzeugend wirken, Eigene Wirkung kennen und steuern lernen, Das Lampenfieber beherrschen und nutzen, Rhetorische (Grund-)Fertigkeiten, Verständlich und begeisternd sprechen, Stichwortzettel und Manuskript, Atmung, Entspannung,...

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Sicher, glaubwürdig, überzeugend wirken, Eigene Wirkung kennen und steuern lernen, Das Lampenfieber beherrschen und nutzen, Rhetorische (Grund-)Fertigkeiten, Verständlich und begeisternd sprechen, Stichwortzettel und Manuskript, Atmung, Entspannung,...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Grundlagen der Kommunikation, Wahrnehmungsübungen, Unterschiedzwischen Beobachtung und Interpretation, Unterschiedliche Kundentypen, Kontaktaufbau gezielt gestalten, Gesprächsführung, Fragetechniken, Unterscheidung und Umgang mit schwierigen Kundensi...

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Zielsetzung festlegen: Wen oder was möchten Sie mit Ihrer Rede erreichen?, Rahmenbedingungen miteinbeziehen: Ort, Zeitrahmen, Technik, etc., Die mentale Vorbereitung auf die Redesituation, Beherrschung und positive Nutzung des Lampenfiebers, Die Bede...

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Grundlagen der Kommunikation, Wahrnehmungsübungen, Unterschiedzwischen Beobachtung und Interpretation, Unterschiedliche Kundentypen, Kontaktaufbau gezielt gestalten, Gesprächsführung, Fragetechniken, Unterscheidung und Umgang mit schwierigen Kundensi...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Gründe für Veränderungen, Ablauf und kritische Erfolgsfaktoren von Change-Prozessen, Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, Strategische Steuerung von Teamprozessen, Der Veränderungsprozess aus verschiedenen Blickwinkeln: Gestalter, Beteil...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Nutzen des inneren Schweinehundes, Methoden, um den inneren Schweinehund wirkungsvoll und hilfreich einzusetzen, um Ziele zu erreichen, Methoden, um die inneren Saboteure zu überlisten: Blockierer und Verhinderer, Herausforderungen suchen und Überfor...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Grundlagen der Kommunikationswissenschaft, Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen, Vorbereitung von Gesprächen, Zielorientierung im Gespräch, Aktives Zuhören, Fragetechniken, Überzeugende Argumentation, Umgang mit Einwänden

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Nutzen des inneren Schweinehundes, Methoden, um den inneren Schweinehund wirkungsvoll und hilfreich einzusetzen, um Ziele zu erreichen, Methoden, um die inneren Saboteure zu überlisten: Blockierer und Verhinderer, Herausforderungen suchen und Überfor...

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