Umgang 232 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Umweltinstitut Offenbach GmbH (126)

Sachstand zur neuen AwSV! Das Wasserhaushaltsgesetz stellt an Gewässerschutzbeauftragte vielfältige Aufgaben. Sie müssen sowohl die rechtlichen als auch die technischen Entwicklungen im Bereich des Gewässerschutzes kennen und verfolgen. Dies betrifft...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Umweltinstitut Offenbach GmbH (126)

Sachstand zur neuen AwSV! Das Wasserhaushaltsgesetz stellt an Gewässerschutzbeauftragte vielfältige Aufgaben. Sie müssen sowohl die rechtlichen als auch die technischen Entwicklungen im Bereich des Gewässerschutzes kennen und verfolgen. Dies betrifft...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Umweltinstitut Offenbach GmbH (126)

Ziel dieses Seminars ist es, die Ängste und Unsicherheiten beim Umgang mit Gasen und deren Verpackungen (von der Gasflasche bis je nach Wunsch der Teilnehmer hin zum Eisenbahnkesselwagen) zu nehmen und Ihnen praxisnahe Hilfestellungen zum sicheren Um...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Umweltinstitut Offenbach GmbH (126)

Der Sachkundelehrgang nach TRGS 519, Anlage 4 ist gem. § 4 Nr. 21a) bb) des Umsatzsteuergesetzes von der Mehrwertsteuer befreit. Für Deponien gilt: für Tätigkeiten mit asbesthaltigen Abfällen auf Deponien darf nur sachkundiges Personal (TRGS 519, Anl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Was ist Schlagfertigkeit? Die richtige und vor allem schnelle Reaktion auf z. B. Verbale Angriffe, z. B. durch Kolleg:innen oder Vorgesetzte, Anmache und Manipulationsversuche, In die Ecke drängen oder verbales „Kaltstellen", Ignoranz und unfaire A...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Was ist Schlagfertigkeit? Die richtige und vor allem schnelle Reaktion auf z. B. Verbale Angriffe, z. B. durch Kolleg:innen oder Vorgesetzte, Anmache und Manipulationsversuche, In die Ecke drängen oder verbales „Kaltstellen", Ignoranz und unfaire A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Umweltinstitut Offenbach GmbH (126)

Betrieblicher Gewässerschutz umfasst in erster Linie das Einleiten von Abwasser sowie den Umgang mit wassergefährdenden Stoffen. Dies betrifft auch Betriebe, die keinen Betriebsbeauftragten für Gewässerschutz bestellen müssen. Die Anforderungen dazu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Umweltinstitut Offenbach GmbH (126)

Betrieblicher Gewässerschutz umfasst in erster Linie das Einleiten von Abwasser sowie den Umgang mit wassergefährdenden Stoffen. Dies betrifft auch Betriebe, die keinen Betriebsbeauftragten für Gewässerschutz bestellen müssen. Die Anforderungen dazu...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Nutzen des inneren Schweinehundes, Methoden, um den inneren Schweinehund wirkungsvoll und hilfreich einzusetzen, um Ziele zu erreichen, Methoden, um die inneren Saboteure zu überlisten: Blockierer und Verhinderer, Herausforderungen suchen und Überfo...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Nutzen des inneren Schweinehundes, Methoden, um den inneren Schweinehund wirkungsvoll und hilfreich einzusetzen, um Ziele zu erreichen, Methoden, um die inneren Saboteure zu überlisten: Blockierer und Verhinderer, Herausforderungen suchen und Überfo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen