Texte 643 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web, Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift, Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Ideenfindung, Themenfindung, Gespür entwickeln für das, was in der Luft liegt, Literarische Formen: Welche Form passt zu mir als Autor:in?, Grundlagen des Aufbaus einer Geschichte; Eckpfeiler der Dramaturgie, Vorbilder finden, Beispiele aus der Lite...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Analyse von Stellenanzeigen und anderen Kanälen, durch die Talente gewonnen werden sollen, Wie ticken die begehrten Arbeitnehmer:innen heute?, Schlüsselbegriffe und prägnante Headlines finden, Stellenanzeigen-Einerlei vermeiden: „Wir suchen – Sie bi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Ob Broschüre, Brief, Mailing oder Flyer – was nicht auf den ersten Blick wirkt, landet im Papierkorb. Denn Texte müssen vor allem eines: Wirken. Und zwar bähm! Möchten Sie mehr Erfolg mit Ihren Marketingtexten? Dann lernen Sie, wirksam zu schreiben....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

alfatraining gmbh (2)

Dieses Live-Online-Seminar vermittelt, wie du Web-Texte überzeugend und zielgruppengerecht formulierst. Vom wesentlichen SEO-Know-how bis hin zu Techniken für Storytelling – lerne, wie du passgenaue Inhalte für Websites, Newsletter oder Social Media...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Schaffen Sie sich eine gute Startposition Briefing und Re-Briefing., Überwinden von Schreibblockaden., Kreativitätstechniken: So kommen Sie zu neuen Ideen. Schritt für Schritt zum überzeugenden Text Dialog-Methode nach Prof. Vögele., Ganz gezielt mit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Setzen Sie Ihre vertrieblichen Aussagen richtig in Szene Sender und Empfänger – die Wertschätzung des:der Kunden:in im Fokus., Ihr Geschäftsbrief ist die Visitenkarte Ihres Vertriebs., Gliederung und Dramaturgie Ihrer Vertriebskorrespondenz. Richtig...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Schreiben kann jeder. Nur lesen mag’s keiner. Amtsdeutsch, Blabla, Kauderwelsch – wo genau ist das Problem?, 2 Handvoll Handwerk, 1 Prise Psychologie., Verständlichkeit ist gut, Wirksamkeit ist besser: das Wichtigste der Dialogmethode®. Mit Methode u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Bedeutung und Nutzen von Klarheit in der Kommunikation, Wie gewinnen und wann verlieren wir Zuhörer:innen und Leser:innen?, Rhetorische Umschweife, Floskeln und Worthülsen vermeiden, Wie Sie Ihre Argumente und Botschaften klar, präzise und prägnant...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Einführung in das Thema Einfache Sprache Grundlagen der Einfachen Sprache verstehen., Bedeutung und Bedarf von Einfacher Sprache für Unternehmen., Sinnvolle Einsatzfelder und Grenzen der Einfachen Sprache., Schlüsselfaktoren einer klaren und verständ...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Überarbeitungsfunktionen Änderungen von Co-Autoren verfolgen, annehmen und ablehnen , Textmarken und Querverweise Textmarken erstellen und ansteuern, Mit Querverweis auf Textmarken verweisen , Fußnoten, Gliederungsfunktion Arbeiten mit der Gliederung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Anforderungen der Barrierefreiheit an Texte Was fordert die WCAG?, Was prüft die BITV / EN 301 549? , Texte und TextformenWas ist ein Text und was leistet er?, Textkategorien und -formen, Anweisungstexte, Hilfstexte, Informative Texte, Unterhaltsame...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Neuronale Feuerwerke – was das Lesen mit unserem Gehirn macht In der Dunkelkammer des Denkens: Gehirn und Neurowissenschaften., Welt erfassen und Welt gestalten: Sprache als Instrument., Lesen bildet – auch das Gehirn! Schreiben wie die Profis – was...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Social Media und die „alten Medien“ – Warum Social Media anders funktioniert Social Media vs. klassische Kommunikationskanäle., The Big Picture – Das Social-Media-Narrativ., Du bist, was du sprichst – Social-Media-Tonalitäten., Text-Mythen aufgeklärt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Schreibst Du Texte für Internetseiten? Erzählst Du die User Story? Beherrschst Du die SEO-Regeln? Triff ins Gedächtnis der Suchmaschinen und steige im Ranking auf. Im Training erfährst Du wie das geht – world wide texten. Wer für das Web schreibt, bl...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

alfatraining gmbh (2)

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du ChatGPT nutzt, um ansprechende und überzeugende Texte zu erstellen. Du erfährst, welche Chancen ChatGPT bietet und wie du es effektiv als unterstützendes Werkzeug zur Textgenerierung, Ideenfindung und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Online-Texte sollten knackig formuliert sein und brauchen eine angemessene Länge. Denn das Lesen auf einem Monitor, egal ob Desktop, Laptop, iPad oder Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen auf Papier. Doch wie müssen Sie Texte für Cor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Du wirbst um Bewerber? Jeder Unternehmenstext ist eine Bewerbung. Das Training konzentriert sich auf Texte im Personalmarketing und in Employer-Branding-Kampagnen. Wie formuliert man die Einladung zur Arbeit?Überzeuge Deine zukünftigen Kollegen. Du s...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Unternehmensbeiträge sind oft ein bisschen langweilig, werden womöglich überblättert oder weggeklickt? Das muss nicht sein! Denn kreative PR ist manchmal spannend wie ein Krimi. In diesem Media Workshop lernen Sie so zu schreiben, dass Ihre internen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Diese Agenda ist auch Bestandteil (1. Tag) des Kurses Definition Content Marketing, Warum Online-Texte anders sind, Grundregeln, Allgemeine Schreibregeln, Übung: Schlüsselwörter für die Suchmaschinen-Optimierung, Überschriften und Zwischenüberschri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung