Story 35 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Einführung Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft., Warum gute Geschichten Gold wert sind. Erfolgsfaktoren Was eine gute Story ausmacht oder was Steve Jobs von Odysseus gelernt hat., Heldengeschichten und Bösewichte., Klassische Elemente und Handlung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Einführung Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft., Warum gute Geschichten Gold wert sind. Erfolgsfaktoren Was eine gute Story ausmacht oder was Steve Jobs von Odysseus gelernt hat., Heldengeschichten und Bösewichte., Klassische Elemente und Handlung...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Was Storys wertvoll macht Grundlagen der Aufmerksamkeits-Ökonomie: warum Menschen gute Geschichten lieben., Wie Botschaften haften bleiben: welche Storys garantiert im Kopf bleiben., Komplexes anschaulich verpackt: mit Geschichten Bilder im Kopf erze...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Rhetorik in ganz besonderer Art., Die Geschichte ist mehr als der Fakt., Anwendungsmöglichkeiten im Controlling., Dramaturgie der Story., Betroffenheit erzeugen und steuern.  Lerndauer: 1 Modul à 1,5 Std. Mit dieser Veranstaltung sind sie flexi...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Einblick in Auslöser und Anlässe von Transformation & Organisationsentwicklung Anforderungen der VUCA Welt, New Work, Agilität & Co., Unternehmens- und Führungskultur verändern., Einführung neuer Prozesse und Strukturen etc. Was bedeutet „systemisch“...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Grundlagen Das integrierte Phasenkonzept zur Einschätzung von Dynamik und Handlungsbedarf., Rollen und Aufgaben von Sponsor:innen, Führungskräften und Change Agents abgrenzen., Erfolgsfaktoren für Change-Projekte, Best-Practice-Beispiele., Bedeutung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Die Rolle des:der Controller:in Wer sind die Stakeholder?, Kundenzentrierung – Wie geht das?, Rolle und Mindset als Berater:in/ Mentor:in. Aufbereitung und Kommunikation datenbasierter Erkenntnisse Empfänger und Kontext., Botschaft, Struktur und Narr...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Einblick in Auslöser und Anlässe von Transformation & Organisationsentwicklung Anforderungen der VUCA Welt, New Work, Agilität & Co., Unternehmens- und Führungskultur verändern., Einführung neuer Prozesse und Strukturen etc. Was bedeutet „systemisch“...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Grundlagen Das integrierte Phasenkonzept zur Einschätzung von Dynamik und Handlungsbedarf., Rollen und Aufgaben von Sponsor:innen, Führungskräften und Change Agents abgrenzen., Erfolgsfaktoren für Change-Projekte, Best-Practice-Beispiele., Bedeutung...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Grundlagen, Meilensteine und relevante Begriffe Agile Meilensteine, z.B. Agiles Manifest, Design Thinking, Kanban, Scrum., Die sieben Grundsätze im Manifest für agiles QM, z.B. Kundeninteraktion und Menschenzentrierung., Unterschiede zwischen klassis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Strategie: die Grundlagen kreativer B2B-Kommunikation B2B vs. B2C: Besonderheiten des B2B-Marketings und Ableitungen für die Konzeption., Was wirkt im Kopf der Kund:innen? Methoden, die nicht überreden, sondern überzeugen., Text sells: Wie Sprache zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Product Backlog - lebendiges Dokument im Zentrum der agilen Arbeit, Product Vision & Goal - in kleinen Schritten in Richtung des Ziels, Lean Startup - Versuch und Irrtum als Methode, Product-Market-Fit - das Produktangebot am Bedarf ausrichten, Minim...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Social Media und die „alten Medien“ – Warum Social Media anders funktioniert Social Media vs. klassische Kommunikationskanäle., The Big Picture – Das Social-Media-Narrativ., Du bist, was du sprichst – Social-Media-Tonalitäten., Text-Mythen aufgeklärt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Die Grundlagen der agilen Methode Das agile Manifest - der Leitfaden schlechthin!, Lineares vs. iteratives Vorgehen., Agile Grundprinzipien - und deren Einsatz. Die "Vorratskammer": das Backlog! Wichtig: Pull statt push!, Der Einsatz von Kanban., Der...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Strategie: die Grundlagen kreativer B2B-Kommunikation B2B vs. B2C: Besonderheiten des B2B-Marketings und Ableitungen für die Konzeption., Was wirkt im Kopf der Kund:innen? Methoden, die nicht überreden, sondern überzeugen., Text sells: Wie Sprache zu...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

So präsentieren Unternehmensberatende Die richtigen Themen richtig adressieren., So bekommen Sie die gewünschten Entscheidungen., Die eigenen Arbeitsergebnisse richtig vermarkten., Fokus statt Menge. Strukturierte Analyse als Vorbereitung Ihrer Präse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Die Ausgangsbasis: Analyse des eigenen Unternehmens Sich von anderen Anbietern unterscheiden und dies nutzbringend einsetzen., Ziele und Marktpositionierung des eigenen Angebots definieren. Sinnvolle Tools zur Zielkundenbestimmung Wie kann ich die Er...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Grundlagen, Meilensteine und relevante Begriffe Agile Meilensteine, z.B. Agiles Manifest, Design Thinking, Kanban, Scrum., Die sieben Grundsätze im Manifest für agiles QM, z.B. Kundeninteraktion und Menschenzentrierung., Unterschiede zwischen klassis...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Grundlagen Digitale Kommunikation und Veränderung der Lesegewohnheiten., Denken in Customer Journeys: Digitale Texte als Türöffner für den Marketingerfolg., Die zentrale Rolle der User Experience., Möglichkeiten der Auswertung von Kommunikationserfol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Die Ausgangsbasis: Analyse des eigenen Unternehmens Sich von anderen Anbietern unterscheiden und dies nutzbringend einsetzen., Ziele und Marktpositionierung des eigenen Angebots definieren. Sinnvolle Tools zur Zielkundenbestimmung Wie kann ich die Er...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung