Softskills 231 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

Veranstaltungssprache

Zeitraum

-

Preisspanne / Budget

Teilnahme-Voraussetzung

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Anforderungen an den Moderator Rhetorik und Körpersprache: Welches Signal kann ich erkennen und senden? - Grundlagen der Kommunikation - Sprache, Stimme, Wirkung Freie Rede ohne Präsentationsmittel: Assoziationstechnik Rolle des Moderators Abbau von...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Warm-Up, Einführung und Überblick Erstellen einer Agenda - nicht zu weit und nicht zu eng Welche Tools bieten welche Möglichkeiten? Was kann wie vorbereitet werden? Mögliche Moderationstechniken Medienmix Wie halte ich die Teilnehmer bei der Stange?...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Vorbereitung der Besprechung Persönliche Wirkung in der Besprechungsleitung Barrieren im Problemlösungsprozess / Techniken zur Ideensammlung / Entscheidungsfindung Nachbereitung und Dokumentation Umgang mit verschiedenen Medien

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Vorbereitung der Besprechung Persönliche Wirkung in der Besprechungsleitung Barrieren im Problemlösungsprozess / Techniken zur Ideensammlung / Entscheidungsfindung Nachbereitung und Dokumentation Umgang mit verschiedenen Medien

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Lernbegriff: theoretische Grundlagen/Voraussetzungen für das Lernen bei den Teilnehmern Pflichten des Trainers/Rolle(n) des Trainers; Erwartungen an den Trainer, Training in der Entwicklung: Trainer- und Teilnehmerrolle Kompetenzen des Trainers: Meth...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Anforderungen an den Moderator Rhetorik und Körpersprache: Welches Signal kann ich erkennen und senden? - Grundlagen der Kommunikation - Sprache, Stimme, Wirkung Freie Rede ohne Präsentationsmittel: Assoziationstechnik Rolle des Moderators Abbau von...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Lernbegriff: theoretische Grundlagen/Voraussetzungen für das Lernen bei den Teilnehmern Pflichten des Trainers/Rolle(n) des Trainers; Erwartungen an den Trainer, Training in der Entwicklung: Trainer- und Teilnehmerrolle Kompetenzen des Trainers: Meth...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Einführung, Grundlagen und Herkunft Überblick, wie ein Kanban System entworfen wird und erste Schritte Elementare Konzepte von Flow, Pull und Verbesserungen im Team Rollen, Artefakte, Regeln und Meetings Agile Prinzipien und Best Practice Entwurf Ihr...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Grundbegriffe der Microsoft Lizenzierung: Onlinedienste und on-premises Software, Dokumente der Lizenzierung Microsoft Lizenzverträge: Microsoft Customer Agreement, EA, SCE, MPSA, Open License, Open Value Office Desktop Anwendungen: Office 365 ProPlu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Ursachen von Konflikten Konfliktarten, Umgang mit Sach-/Beziehungskonflikten Wechselwirkung des eigenen Verhaltens mit dem der Anderen Konfliktbewältigung Konfliktvorbeugung

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Eigene Wirkung auf den Gesprächspartner Rollengerechter Kommunikationsstil Authentischer kommunizieren Zeitsparende und gezielte Mitarbeitergespräche vorbereiten Angemessen auf die unterschiedlichen Gesprächsstile der Mitarbeiter eingehen Leichte Spa...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Was ist ITIL 4®? Die Kernkonzepte von Service Management Verstehen, wie die ITIL-Leitsätze einer Organisation helfen können, das Service-Management anzunehmen und anzupassen Sie lernen die vier Dimensionen des Service Managements kennen Sie lernen de...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

IT Service Management nach ITIL® (IT Infrastructure Library) - Herkunft und Entwicklung Grundideen und Nutzen der "Best Practices" Lebenszyklus - Phasen Aufbau der ITIL® Kernbibliothek ITIL® Qualifikationen / Zertifizierungsschema Einführung in Servi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Grundlage revisionssicherer Dokumentation, Abgrenzung der Eigentümer, Fallstricke der License Compliance in der Praxis – Auskunftserteilungspflicht gegenüber Urheber; Rahmenbedingungen: Remotenutzung, Virtualisierung, IT-Hosting / Zugriffe von Dritte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Die richtige Gesprächsvorbereitung Verhaltenskategorien und Körpersprache Fragetechniken Ermittlung der Kunden-Situation Das Kundengespräch am Telefon Das persönliche Gespräch Professionelle Einwandbehandlung Umgang mit Konfliktsituationen Fallstudie...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Einleitung – Aspekte Projektmanagement, Definition Projekt PRINCE2® Überblick – Grundprinzipien, Themen, Prozesse PRINCE2® Themen – Business Case, Organisation, Qualität, Pläne Gruppenübung anhand eines Business Szenarios Risiken, Änderungen, Fortsch...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Die Inhalte des internationalen Scrum Guide Praxisnaher Ansatz + Scrum selbst erleben Die verschiedenen Scrum Rollen und die entsprechenden Aufgaben Viele praktische Tipps und Tricks

  • Webinar
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Die Inhalte des internationalen Scrum Guide Praxisnaher Ansatz + Scrum selbst erleben Die Rolle und Aufgaben des Product Owners in multidisziplinären Teams Das Arbeiten in der Selbstorganisation Das Arbeiten in Timeboxen, Erstellen von Backlogs mit U...

  • Webinar
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

IT-Controlling - Grundlagen, Aufgaben und Ziele des IT-Managements, Budgetierung, Steuerungsmöglichkeiten) IT-Controlling und Kennzahlensysteme - Überblick, Kategorien und Ausprägungen von Kennzahlen, Strukturierung und Gliederung Kennzahlensystem er...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Grundlagen, Einführung und Überblick über die Design Thinking Methodik, Ziele Nutzer und deren Probleme sowie Bedürfnisse verstehen Ideen und Lösungsräume systematisch erarbeiten Prototypen erstellen und testen Design Thinking im Unternehmensalltag u...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert