Schreibstil 44 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

Veranstaltungssprache

Zeitraum

-

Preisspanne / Budget

Teilnahme-Voraussetzung

PREFERRED

uwe freund seminare & communications (4)

Zeitgemäße Briefe und E-Mails sindklar gestaltet und präzise formuliert. Sie sindempfängerorientiert,leicht verständlichundfrei von verstaubten Floskeln und Kanzleiausdrücken. Inhalte: Die8 Grundprinzipienfür zeitgemäßen Brief- und E-Mail-Stil, Was e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

KERN AG Training (1)

English for E-Mails and Business Correspondence In diesem Seminar lernen Sie Geschäftskorrespondenz erfolgreich auf Englisch durchzuführen. Themenbereiche sind hierbei u.a.: ■ Geschäftskorrespondenz: Goldene Regeln ■ Anrede und Grußformel in geschäft...

  • Training / Workshop
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (312)

- Regulatory Writing: medizinisch-wissenschaftliches Schreiben in Regulatory Affairs - Styleguides, Dokumentvorlagen, ... Tipps für einen verständlichen Schreibstil - Erstellung und Prüfung von Dokumenten für Module 2 - 5 CTD - Darstellung von Qualit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Egal ob Online oder in Print, Newslettern oder Fachbeiträgen – Texte müssen klar und verständlich sein, um anzukommen. Denn mit Schachtelsätzen, umständlichen Formulierungen und komplizierten Fachbegriffen verlieren Sie Ihre Leser. Doch wie schaffen...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

uwe freund seminare & communications (4)

Zeitgemäße Briefe und E-Mails sind klar gestaltet und präzise formuliert. Sie sind empfängerorientiert, leicht verständlich und frei von verstaubten Floskeln und Kanzleiausdrücken. Inhalte: Die 8 Grundprinzipien für zeitgemäßen Brief- und E-Mail-Stil...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (75)

Rechtlicher Überblick bzgl. Forderung und Inhalte, Überblick der Forderungen aus den Bundesländern, Unterschiede von Sicherheitskonzepten für temporäre Veranstaltungen und dauerhafte Lokalitäten, Verschiedene Schreibstile bei der Ausarbeitung sowie d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (73)

Rechtlicher Überblick bzgl. Forderung und Inhalte, Überblick der Forderungen aus den Bundesländern, Unterschiede von Sicherheitskonzepten für temporäre Veranstaltungen und dauerhafte Lokalitäten, Verschiedene Schreibstile bei der Ausarbeitung sowie d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (43)

Rechtlicher Überblick bzgl. Forderung und Inhalte, Überblick der Forderungen aus den Bundesländern, Unterschiede von Sicherheitskonzepten für temporäre Veranstaltungen und dauerhafte Lokalitäten, Verschiedene Schreibstile bei der Ausarbeitung sowie d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (32)

Arbeitshypothese: Was ist interessant? – Was will ich sagen? Recherche: Die Fakten aufspüren! – Worum geht es? Selektion: Die Auswahl des Wichtigen! – Was ist meine Kernaussage? Textsorten: Welches Format ist dem Thema angemessen? Sprache: Komplizier...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (994)

  Modul 1: Webinar „Tonlage und Blickwinkel von Texten während einer Krise“ (ca. 1,5 Std.) Was Zielgruppen von News während Krisen erwarten., Wichtige Themen bei Krisen., Tonalität und Blickwinkel: Wodurch Textbeiträge imagefördernd (oder schädi...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Obwohl Pressemitteilungen ein wichtiges Instrument der Pressearbeit sind, landen neun von zehn im Redaktionspapierkorb oder werden gelöscht. Dabei sind Journalisten auf diese Informationen angewiesen. Welche Erwartungen haben Redakteure an Inhalt, Au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Wer Storytelling beherrscht, überzeugt Kunden, Leser und Nutzer – denn kaum eine Kommunikationsform erreicht Menschen besser als eine gute, authentische Geschichte. Gerade in Zeiten eines Überangebots an Informationen auf allen Kanälen können Unterne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PAN Seminare (7)

Seminarinhalt Neue Regeln: Weg mit der steifen Nadelstreifensprache, Formulieren Sie einfach, treffend und höflich!, Überzeugen Sie durch Individualität: Briefanfang (Mailanfang) und Briefschluss (Mailende) einmal anders, Nutzen Sie Ihre Logenplätze!...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (994)

E-Mail-Netiquette Zeitgemäßer Schreibstil., Management rund um E-Mails., Grenzen der E-Mail-Korrespondenz., Rechtssicherheit von E-Mails. Dreh- und Angelpunkte der E-Mail Betreffzeilen., Textanfang., Hauptteil., Textschluss. Leserorientierter Stil An...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (994)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein Journalist., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die berühmten „7 Ws“., 12 Regeln des journalistischen Schreib...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (62)

Zum Thema Wie können Sie effektiver überzeugen? Fragen Sie sich manchmal, ob Ihre Texte an ausgewählte B2B-Zielgruppen wirken?Beschleicht Sie manchmal das Gefühl: Alle in Ihrem Unternehmen reden mit, aber keiner weiß es wirklich besser? Oder fällt da...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (130)

Buchstäblich treffend – empfängerorientierte KorrespondenzFallstricke der neuen deutschen Rechtschreibung, Die wichtigsten Regeln der DIN 5008 auf einen Blick, Gute Briefe öffnen Türen – zeitgemäßer Schreibstil mit Wirkung, Weg von Uraltf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (22)

Ein Großteil der Innen- und Außenkommunikation eines Unternehmens verläuft auf schriftlichem Wege. Briefe, Protokolle, Berichte, auch E-Mails und selbst Rechnungen sind ein Teil der schriftlichen Außenkommunikation. Diese Außenkommunikation prägt das...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (62)

Zum Thema Wie können Sie effektiver überzeugen? Fragen Sie sich manchmal, ob Ihre Texte an ausgewählte B2B-Zielgruppen wirken?Beschleicht Sie manchmal das Gefühl: Alle in Ihrem Unternehmen reden mit, aber keiner weiß es wirklich besser? Oder fällt da...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (994)

Einführung Corporate Blogs vs. Private Blogs., Was bringen Corporate Blogs?, Arten, Ziele und Zielgruppen., Best-Practices. Corporate Blog lancieren Zeitplan, Kosten, Ressourcen., Technik: Blog-Publishing Systeme und CMS., Intern oder Agentur? Möglic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung