Rosenberger 32 Veranstaltungen

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MANAGER INSTITUT GmbH (173)

Der Begriff Action Painting bezeichnet eine gestisch-abstrakte Malerei, bei der der Malprozess, die gestische Aktion des Malens Gestalt und Aussage des Bildes bestimmen. Der Begriff wurde 1950 von dem amerikanischen Kunstkritiker Harold Rosenberg gep...

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MANAGER INSTITUT GmbH (173)

Der Begriff Action Painting bezeichnet eine gestisch-abstrakte Malerei, bei der der Malprozess, die gestische Aktion des Malens Gestalt und Aussage des Bildes bestimmen. Der Begriff wurde 1950 von dem amerikanischen Kunstkritiker Harold Rosenberg gep...

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BEW GmbH - Das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft gGmbH (71)

Die „Zwiebel der Persönlichkeit“ – warum tut ein Mensch was er tut? Lebensmotive und mehr…, Verschiedene Kommunikationsmodelle und Ihre praktische Anwendung, Das „Beziehungskonto“ nach Th. Gordon, EOL-Lernprojekt „Die BOX“ – Übernahme von Eigen-vera...

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stagement® Seminar & Coaching Institut (4)

Gewaltfreie Kommunikation - Kommunikations-Seminar / Kommunikations-Training mit max. 5 TN ! – NS • Professionelles Training mit Videoanalyse. Trainieren Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten in diesem Kurs Kommunikationsseminare Gewaltfreie Kommunikat...

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CONTUR GmbH (12)

In diesem Seminar erlernen Sie ein leicht verständliches Modell, um mit Menschen aus Ihrem beruflichen Kontext wertschätzend in Kontakt zu treten – gerade auch in schwierigen Situationen. Selbstreflexion: Mein Konfliktstil, Meine innere Haltung, Mein...

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ARD.ZDF medienakademie (24)

Dieses Seminar basiert auf dem weltweit angewandten Kommunikationsmodell der wertschätzenden und gewaltfreien Kommunikation (GFK), welches 1963 von dem amerikanischen Konfliktmediator Dr. Marshall B. Rosenberg entwickelt wurde. Seine Methode zeigt ei...

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marillabax GmbH & Co. KG (1)

Gewaltfreie Kommunikation im Service Technische Kompetenz und Erfahrung in der Kommunikation im Servicedesk sind durchaus vorhanden, Telefonseminare haben Sie schon mehrfach besucht. Trotzdem erleben Sie immer wiederherausfordernde Situationenim Serv...

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Karlsruher Institut für Technologie KIT (50)

Die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) ist ein Konzept, das von Marshall B. Rosenberg entwickelt wurde. Sie ermöglicht Menschen, so miteinander umzugehen, dass mit Worten Brücken statt Mauern gebaut und Beziehungen gestärkt statt zerstört werden. GfK ka...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1067)

Konflikte – oder die Beziehungsdynamik zwischen Problem und Lösung Konfliktdefinition und grundsätzliche Lösungsansätze., Verhaltensweisen in Konflikten: Chancen und Risiken. Über die Komplexität von Konflikten Intrapersonelle und interpersonelle Kon...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1067)

Selbst- und Fremdbild: Stärken erkennen – Stärken stärken Wie sehen Sie sich und wie sehen Sie andere? Selbst- und Fremdbild., Werden Sie sich Ihrer eigenen Stärken, Talente und Ressourcen bewusst und setzen Sie diese gezielt ein., Stärkung des Selbs...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1067)

Achieving your goals Making all parts involved aware that conflict can be regarded as a chance., Model of conflict management., Phases of conflict development., Recognizing and assessing conflict., Managing conflict., Resolving conflict constructivel...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1067)

Konflikte – oder die Beziehungsdynamik zwischen Problem und Lösung Konfliktdefinition und grundsätzliche Lösungsansätze., Verhaltensweisen in Konflikten: Chancen und Risiken. Über die Komplexität von Konflikten Intrapersonelle und interpersonelle Kon...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1067)

Selbst- und Fremdbild: Stärken erkennen – Stärken stärken Wie sehen Sie sich und wie sehen Sie andere? Selbst- und Fremdbild., Werden Sie sich Ihrer eigenen Stärken, Talente und Ressourcen bewusst und setzen Sie diese gezielt ein., Stärkung des Selbs...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1067)

Konflikte im Kontext der Personalarbeit Konflikte, bei denen Sie selbst beteiligt und betroffen sind., Konflikte, bei denen Sie als Personaler zur Konfliktklärung angefragt sind: z. B. im Kontext von gestörter Zusammenarbeit, Mitarbeiterführung, Team...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1067)

Konflikte im Kontext der Personalarbeit Konflikte, bei denen Sie selbst beteiligt und betroffen sind., Konflikte, bei denen Sie als Personaler zur Konfliktklärung angefragt sind: z. B. im Kontext von gestörter Zusammenarbeit, Mitarbeiterführung, Team...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1067)

Ihr Denken und Verhalten besser verstehen Den „guten Grund” hinter meiner Empörung herausfinden und verständlich machen., Feindbilder auflösen und innere Deeskalation. Wie Gefühle entstehen Ursachen und Auslöser von Gefühlen unterscheiden., Gefühle s...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1067)

Assistenzmanagement – Balance-Akt führen und geführt werden Situative Führung: vier Führungsstile, zwei Rollen., Ihre Handlungsoptionen: Anweisen, überzeugen, partizipieren, delegieren., Führungsinstrumente: Feedback, Kontrolle, Potenziale entwickeln...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1067)

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst- / Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung / Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1067)

Als Führungskraft auf Augenhöhe führen Aufrichtig und empathisch kommunizieren., Lösungen erarbeiten, die für Führungskraft und Mitarbeiter stimmen (win-win)., Miteinander nachhaltige Vereinbarungen herstellen. Kritische Rückmeldung auf konstruktive...

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