Rhetorik 11 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Sponsored stagement® Seminar & Coaching Institut (10)

Rhetorikseminare Rhetorik & Souveränität (Persönlichkeitstraining) Persönliche Präsenz stärken “Wie wirke ich tatsächlich auf andere?“ Im Intensiv-Seminar Persönlichkeitsentwicklung lernen Sie, zukünftig souverän, authentisch und überzeugend aufzutre...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Sponsored CONTUR GmbH (5)

Neben Ihrem Spezial- und Methodenwissen als Fach- oder Führungskraft ist Ihr Hauptwerkzeug eigentlich die Kommunikation. Sie verbringen viel Zeit damit, Ihre Ideen und Konzepte vor Mitarbeitern, Ihren Vorgesetzten oder potenziellen Kunden zu präsenti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Moderation ist eine bewährte Methode, um die Aufgaben und Arbeit intern im Projektteam und anderen Gruppen zu visualisieren und effizient zu gestalten. Ziel der Moderation ist es, die Kreativität der Teilnehmer zu fördern, Ideen allen zugänglich zu m...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Moderation ist eine bewährte Methode, um die Aufgaben und Arbeit intern im Projektteam und anderen Gruppen zu visualisieren und effizient zu gestalten. Ziel der Moderation ist es, die Kreativität der Teilnehmer zu fördern, Ideen allen zugänglich zu...

  • Inhouse
  • Experte
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Einsatzgebiete der Moderation, Vorbereitung und Durchführung, Das Handwerk der Moderation: Moderationswände und Flipchart, Moderationskarten, Stifte, Pinn-Nadeln, Klebepunkte etc. , Gestaltung der Moderationsphasen, Fragemethoden der Moderation, D...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Gesprächs- und Kommunikationskompetenzen sind entscheidend für die berufliche Zusammenarbeit und das persönliche Wohlbefinden. Oft entscheidet sich mit einem einzigen unüberlegten Wort, ob aus einem schwierigen Gespräch ein Konflikt wird. In diesem...

  • Inhouse
  • Experte
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Theoretische Grundlagen der Kommunikation Sender-Empfänger-Modell, Vier-Ohren-Modell nach Schulz von Thun u.v.m , Kommunikationsinstrumente nutzen Feedback, Ich-Botschaften, Aktives Zuhören, Fragetechniken u.v.m. , Signale der Körpersprache, Ges...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Ziele und Zielgruppe im Blick behalten, Entwickeln der Storyline der Präsentation oder des Vortrags, Dramaturgie und Aufbau von Sachvorträgen, Überzeugungspräsentationen, Unterhaltungsreden , 'Form follows function': Auswahl der passenden Medien zu...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Gesprächs- und Kommunikationskompetenzen sind entscheidend für die berufliche Zusammenarbeit und das persönliche Wohlbefinden. Oft entscheidet sich mit einem einzigen unüberlegten Wort, ob aus einem schwierigen Gespräch ein Konflikt wird. In diesem T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Ob vor Kunden, Vorgesetzten oder dem eigenen Projektteam - immer ist es wichtig, sein Anliegen verständlich und überzeugend vorzubringen. Nicht selten verfehlen Vorträge jedoch ihr Ziel: Anstatt eine Entscheidung anzubahnen, informieren sie nur. Anst...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Ob vor Kunden, Vorgesetzten oder dem eigenen Projektteam - immer ist es wichtig, sein Anliegen verständlich und überzeugend vorzubringen. Nicht selten verfehlen Vorträge jedoch ihr Ziel: Anstatt eine Entscheidung anzubahnen, informieren sie nur. An...

  • Inhouse
  • Experte
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Die Weitergabe von Wissen an Kunden oder interne Mitarbeiter durch Fachleute aus dem eigenen Unternehmen wird zu einer immer wichtigeren Aufgabe. Ob innerbetriebliche Ausbildung oder Kundenpräsentation: Der Erfolg hängt neben der fachlichen Qualifika...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Die Weitergabe von Wissen an Kunden oder interne Mitarbeiter durch Fachleute aus dem eigenen Unternehmen wird zu einer immer wichtigeren Aufgabe. Ob innerbetriebliche Ausbildung oder Kundenpräsentation: Der Erfolg hängt neben der fachlichen Qualifika...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen