Qualitätsmanagement-Werkzeuge 72 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (29)

Um auf die sich ständig änderten Qualitätsanforderungen der Kunden reagieren zu können, ist die Rezertifizierung im Qualitätsmanagement ein unverzichtbares Werkzeug. Im Seminar werden die aktuellen Entwicklungen im Qualitätsmanagement dargestellt. Di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (99)

Wissensmanagement, Welche Dokumentationsarten haben sich in der Praxis bewährt?, Worauf muss man achten?, Wie soll der Detaillierungsgrad der Dokumentation gewählt werden?, Welche Erkenntnisse gewinnt man daraus und welchen Nutzen kann man daraus zie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Grundlagen, Meilensteine und relevante Begriffe Agile Meilensteine, z.B. Agiles Manifest, Design Thinking, Kanban, Scrum., Die sieben Grundsätze im Manifest für agiles QM, z.B. Kundeninteraktion und Menschenzentrierung., Unterschiede zwischen klassis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Die Organisationsentwicklung in Unternehmen bedient sich immer häufiger komplexer Managementkonzepte, die hohe Anforderungen mit sich bringen. Neben der Grundvoraussetzung für die Umsetzung eines erfolgreichen wirksamen Qualitätsmanagement-Systems, d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Grundlagen, Meilensteine und relevante Begriffe Agile Meilensteine, z.B. Agiles Manifest, Design Thinking, Kanban, Scrum., Die sieben Grundsätze im Manifest für agiles QM, z.B. Kundeninteraktion und Menschenzentrierung., Unterschiede zwischen klassis...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Das OpEx-Haus und dessen Grundlagen, Grundlagen zu den OpEx-SäulenLean Production, Autonome Instandhaltung, Geplante Instandhaltung, Kompetenzmanagement, Qualitätsmanagement, Umwelt- und Arbeitsschutz, Produkt- und Prozessinnovation, Lean Administrat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Grundlagen und Strategien des Facility Managements Definitionen und Kernaufgaben des Facility Managements., Strategische Ziele und Lebenszyklusorientierung., Handlungsansätze, angelehnt an unterschiedliche Interessenslagen (Investor:innen, Eigentümer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Grundlagen und Strategien des Facility Managements Definitionen und Kernaufgaben des Facility Managements., Strategische Ziele und Lebenszyklusorientierung., Handlungsansätze, angelehnt an unterschiedliche Interessenslagen (Investor:innen, Eigentümer...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (29)

Die 8D-Methode stellt einen branchenübergreifenden Ansatz des Qualitätsmanagements dar, bei dem Probleme und Fehler systematisch behoben werden sollen. 8D steht für die acht obligatorischen Disziplinen (Prozessschritte), die bei der Bearbeitung einer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Lean Management Was ist Lean Management?, Geschichte von Lean im Rahmen des Qualitätsmanagements., Lean-Prinzipien und Lean-Organisation, Lean in den Service-Bereichen inkl. Lean-HR, Die wichtigsten Lean-WerkzeugeRolle und Auftrag von HR Erwartungen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Lean Management Was ist Lean Management?, Geschichte von Lean im Rahmen des Qualitätsmanagements., Lean-Prinzipien und Lean-Organisation, Lean in den Service-Bereichen inkl. Lean-HR, Die wichtigsten Lean-WerkzeugeRolle und Auftrag von HR Erwartungen...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Grundlagen, relevante Begriffe und Meilensteine Agiles Manifest, Manifest für Agiles Qualitätsmanagement., Projekt- und Prozessmanagement: Definition und Abgrenzung von Routinetätigkeiten und Sensibilisierung für agiles Arbeiten im öffentlichen Sekto...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (112)

Grundlagen des Prozessmanagements Definition und Ziele des Prozessmanagements, Evolution des Prozessmanagements, Trends und aktuelle Entwicklungen im Prozessmanagement , Prozesshierarchien und -typen Strategische, taktische und operative Prozesse, Be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (112)

Grundlagen des Prozessmanagements Definition und Ziele des Prozessmanagements, Evolution des Prozessmanagements, Trends und aktuelle Entwicklungen im Prozessmanagement , Prozesshierarchien und -typen Strategische, taktische und operative Prozesse, Be...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Grundlagen, relevante Begriffe und Meilensteine Agiles Manifest, Manifest für Agiles Qualitätsmanagement., Projekt- und Prozessmanagement: Definition und Abgrenzung von Routinetätigkeiten und Sensibilisierung für agiles Arbeiten im öffentlichen Sekto...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (29)

Die FMEA ist ein erprobtes Werkzeug um potentielle Produktrisiken bereits während der Konzept-, Entwicklungs- und Planungsphase von Produkten zu erkennen, zu bewerten und durch geeignete Maßnahmen zu reduzieren. Die Methodik basiert auf der Analyse v...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DHL Data Science Seminare GmbH (4)

Die viertägige Minitab Schulung "Statistische Grundlagen undQualitätsmanagement mit Minitab" vermittelt die Minitab-Grundlagen, die Grundlagen der Statistik und die statistischen Methoden der Qualitätssicherung: die statistischen Standardverfahren, d...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

GFQ Akademie GmbH (11)

Der 8D-Report ist eine international standardisierte Methode zur nachhaltigen Problemlösung. Sie eignet sich insbesondere zur Bearbeitung von Kundenreklamationen, Lieferantenreklamationen und internen Reklamationen. Vor allem in der Automobilindustri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFQ Akademie GmbH (11)

Der 8D-Report ist eine international standardisierte Methode zur nachhaltigen Problemlösung. Sie eignet sich insbesondere zur Bearbeitung von Kundenreklamationen, Lieferantenreklamationen und internen Reklamationen. Vor allem in der Automobilindustri...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (752)

Mindset Qualitätsmanagement - Was ist Qualität, wer bestimmt und organisiert Qualität - Kano-Modell - Managementaufgabe: Systemerstellung und -steuerung (Qualitätsmanagement PDCA-Zyklus) entsprechend ISO 9001 Verbindung ISO 9001 und Führungsaufgaben...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung