Prozessorientierung 33 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Grundlagen der Prozessorientierung Prozessorientierung erleben., Prozess– vs. Bereichsziele (Durchsatz- vs. Kostenwelt)., Die wichtigsten Prozesskennzahlen., Voraussetzungen für eine kontinuierliche Verbesserung. Theory of Constraints - Engpasstheori...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Verhaltenstheoretische Grundsätze, Aufgaben des Teamleiters, Phasen der Teamarbeit, Arbeitstechniken im Team, Das gemeinsame Ganze, Prozessorientierung, Informationsmanagement, Konfliktvorbeugung und -lösung, Bewertung der Teamarbeit, Mitarbeiter we...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Verhaltenstheoretische Grundsätze, Aufgaben des Teamleiters, Phasen der Teamarbeit, Arbeitstechniken im Team, Das gemeinsame Ganze, Prozessorientierung, Informationsmanagement, Konfliktvorbeugung und -lösung, Bewertung der Teamarbeit, Mitarbeiter we...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

GFQ Akademie GmbH (11)

Die IATF 16949:2016 in Verbindung mit der DIN EN ISO 9001:2015 ist der Standard für Qualitätsmanagementsysteme in der Automobilindustrie. Es werden darin die grundlegenden Anforderungen an QM-Systeme für die Serien- und Ersatzteilproduktion im Automo...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Verhaltenstheoretische Grundsätze, Aufgaben als Teamleiter:in, Phasen der Teamarbeit, Arbeitstechniken im Team, Rollendiagnose in der Teamentwicklung, Mitarbeiter:innen gezielt fördern, Gezielte Interaktionen im Teamprozess, Prozessorientierung, Kon...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundsätze der Nachhaltigkeit / Grundlagen Nachhaltigkeit in Unternehmen, Managementsysteme – Prozessorientierung verantwortungsvoll umgesetzt (u. a. ISO, EFQM), Integration der Strategie in das Prozessmanagement und die Unternehmensprozesse, Prozes...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Verhaltenstheoretische Grundsätze, Aufgaben als Teamleiter:in, Phasen der Teamarbeit, Arbeitstechniken im Team, Rollendiagnose in der Teamentwicklung, Mitarbeiter:innen gezielt fördern, Gezielte Interaktionen im Teamprozess, Prozessorientierung, Kon...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundsätze der Nachhaltigkeit / Grundlagen Nachhaltigkeit in Unternehmen, Managementsysteme – Prozessorientierung verantwortungsvoll umgesetzt (u. a. ISO, EFQM), Integration der Strategie in das Prozessmanagement und die Unternehmensprozesse, Prozes...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (801)

Ihr Unternehmen befindet sich im Wandel? Es geht um Selbstorganisation, agiles Arbeiten, Kundenorientierung, Prozessorientierung? Damit der Wandel die Erwartungen erfüllt, möchten wir Teilstrecken des Wegs „managen“, d. h., die Veränderungsschritte p...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (801)

In diesem Modul geht es darum, standardisierte Methoden und Techno­logien für die Anwendung des Prozessmanagement auszuwählen, ganzheitlich und integriert auszu­rich­ten sowie die Anwendung im Unternehmen sicherzustellen. Ein weiterer Schwerpunkt bes...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (29)

TQM – Total Quality Management, auch umfassendes Qualitätsmanagement genannt, ist eine QM-Methode, die den Fokus nicht nur auf die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen legt, sondern die Verbesserung der Qualität in allen Bereichen des Unte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (29)

Die Moderation ist ein ausgefeiltes methodisches Instrument zur Steuerung, Problembewältigung und Krisenintervention von weitgehend enthierarchisierten Gruppen und Teams. Leider wird sie umgangssprachlich und auch im betrieblichen Kontext oft vermisc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (152)

Auch als Online Training verfügbar! ISO/IEC 20000 ist die international führende Norm für erfolgreiches Service Management. Die Schulung vermittelt das Basiswissen, wie mit der prozessorientierten Erbringung von IT-Dienstleistungen Unternehmensziele...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (152)

ISO/IEC 20000 ist die international führende Norm für erfolgreiches Service Management. Die Schulung vermittelt das Basiswissen, wie mit der prozessorientierten Erbringung von IT-Dienstleistungen Unternehmensziele erreicht und Kunden zufriedengestell...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Lean Management Was ist Lean Management?, Geschichte von Lean im Rahmen des Qualitätsmanagements., Lean-Prinzipien und Lean-Organisation, Lean in den Service-Bereichen inkl. Lean-HR, Die wichtigsten Lean-WerkzeugeRolle und Auftrag von HR Erwartungen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (801)

Das Aufgabenumfeld eines Disponenten stellt sich oft als Spannungsfeld dar. Für optimale Bestandsmaßnahmen ist die Berücksichtigung der unterschiedlichen Interessen von Einkauf, Produktion, Vertrieb und Logistik notwendig. Unser Seminar zeigt Ihnen h...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Einführung: Compliance Management – „Das Richtige richtig tun“ Definitionen im Compliance Management., Rechtliche Rahmenbedingungen für ein Compliance Managementsystem (CMS), aktuelle rechtliche Entwicklungen (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, We...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (801)

Das Aufgabenumfeld eines Disponenten stellt sich oft als Spannungsfeld dar. Für optimale Bestandsmaßnahmen ist die Berücksichtigung der unterschiedlichen Interessen von Einkauf, Produktion, Vertrieb und Logistik notwendig. Unser Seminar zeigt Ihnen h...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Lean Management Was ist Lean Management?, Geschichte von Lean im Rahmen des Qualitätsmanagements., Lean-Prinzipien und Lean-Organisation, Lean in den Service-Bereichen inkl. Lean-HR, Die wichtigsten Lean-WerkzeugeRolle und Auftrag von HR Erwartungen...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Grundlagen des Controllings Aufgabengebiete des Controllings., Stellung des Controllings im Unternehmen. SAP-Strategie Das Unternehmen SAP., Historische Hintergründe und Entwicklungen., Prozessorientierung als zentrales Element von SAP. Strukturen in...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung