Professionell 3185 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

REFA AG (33)

Durch konkrete Übungen in der Gruppe und im effizienten Einzelcoaching entwickeln und diskutieren Sie Themen und Formate, schreiben, überarbeiten Entwürfe und peppen Texte auf. Kommentar einer Teilnehmerin: "Auch für erfahrene Texter eine wertvolle A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CONTUR GmbH (5)

Sie möchten gerne Ihre Zuhörerschaft von Ihren Inhalten begeistern und dabei souverän als Präsentator autreten. In diesem Seminar lernen Sie: die Grundregeln guter Kommunikation, inkl. Körpersprache und Stimme und deren Anwendung bei Präsentationen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

REFA AG (33)

In diesem interaktiven Online-Seminar lernen Sie, mit welchen Mitteln Sie Ihre Texte an den Leser bringen und wie es Ihr Text unter die meist gelesenen schafft. In einer Live-Präsentation erläutert unser Trainer wichtiges Handwerkszeug für profession...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die erfolgreiche Präsentation – Worauf es ankommt Die entscheidenden Erfolgskriterien für eine gelungene Präsentation, Die richtige Vorbereitung – Der Erfolg entscheidet sich vor der Präsentation, Mentale Erfolgsstrategien – Lampenfieber positiv nut...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Ziele von Feedback Warum Feedback so wertvoll sein kann., Ziele und Grenzen: Was Feedback leisten kann und was nicht. Wahrnehmung, Interpretation, Bewertung: Vorsicht vor den berüchtigten Schubladen! Wahrnehmungsfilter und ihre erstaunliche Wirkung:...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen der Moderation, Die Prinzipien des Moderierens, Rolle und Aufgaben als Moderator:in, Das Prinzip der Neutralität, Der Moderationsstil, Die Struktur einer Moderation, Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung, Erarbeitung von Teamr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Neuland Development GmbH & Co. KG (8)

Unterscheidung der Sach- und Beziehungsebene in der Kommunikation, Die typischen Phasen in Gesprächen gestalten (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung), Zur inneren Klarheit finden und eindeutige Botschaften kommunizieren, Metakommunikation b...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

In dieser Führungswerkzeuge professionell anwenden Weiterbildung lernen Sie, in unterschiedlichen Situationen durch Führungswerkzeuge eine maximale Motivation und Ressourcenausschöpfung zu erzielen. Es werden rationale und emotionale Techniken der Fü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

Mit Hilfe dieses Seminars verbessern Sie Ihre Argumentationsfähigkeiten im Zweiergespräch und in Diskussionen nachhaltig. Sie lernen, Ihre Gesprächspartner für Ihre Ideen zu gewinnen. Sie entwickeln eine individuelle Rhetorik, mit der Sie auch schwie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Zielsetzung beim Protokollieren/Wofür sind Protokolle wichtig? Das Protokoll zur Dokumentation und als Managementinstrument., Das Protokoll als Beweismittel und zur Ideenrettung. Die effektive Vorbereitung Was gilt es, organisatorisch zu berücksichti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (31)

2-Tage Intensiv-Seminar Den passenden Mitarbeitenden identifizieren und einstellen Bewerbungs­gespräche professionell führen Die Auswahl von geeigneten Mitarbeitenden ist in der heutigen Zeit entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Untern...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Missverständnisse und vielleicht sogar Konflikte treten leider immer wieder auf. Was wäre, wenn man sie frühzeitig erkennen und vielleicht sogar vermeiden könnte? Lernen Sie anhand verschiedener Kommunikationsmodelle die praxisrelevanten Grundlagen d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Kommunikation im Gespräch mit Mitarbeiter:innen Die innere Einstellung., Gespräche planen und vorbereiten., Strukturierung der Gesprächsphasen., Partnerschaftlichkeit und Wertschätzung., Transparenz schaffen: Ziele und Sinnhaftigkeit offenlegen und v...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Grundlagen der Verkaufspsychologie Kaufmotive ermitteln., Tiefliegende Handlungsmuster erkennen und nutzen., Kundentypen verstehen., Mit dem Kunden auf eine Wellenlänge kommen (Spiegeln). Kundenbeziehungen steuern Kundentypen erkennen und verstehen....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen der Moderation, Die Prinzipien des Moderierens, Rolle und Aufgaben als Moderator:in, Das Prinzip der Neutralität, Der Moderationsstil, Die Struktur einer Moderation, Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung, Erarbeitung von Teamr...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Neukunden akquirieren Zielkunden definieren., Telefonate vorbereiten., Telefonischer Erstkontakt., Terminvereinbarung am Telefon., Der erste Termin mit dem Kunden.   Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch Der erste Eindruck: Ihre Wirkung au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die erfolgreiche Präsentation – Worauf es ankommt Die entscheidenden Erfolgskriterien für eine gelungene Präsentation, Die richtige Vorbereitung – Der Erfolg entscheidet sich vor der Präsentation, Mentale Erfolgsstrategien – Lampenfieber positiv nut...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

Nach diesem Professionell präsentieren und moderieren Seminar können Sie die Inhalte für Ihre Präsentationen, Meetings, Vorträge und Moderationen professionell aufbereiten und strukturieren. Sie kennen die Bedeutung des Medieneinsatzes und können Med...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (27)

Das Interview zählt zu den beliebtesten und gleichzeitig anspruchsvollsten journalistischen Gattungen. Es informiert, unterhält, zeichnet ein persönliches Bild der Befragten und fasziniert, weil es die Leser*innen unmittelbar an einem Gespräch teilha...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (785)

Feedback geben ist eine wichtige Führungs- und Alltagskompetenz. Feedback-Gespräche verlaufen aber oft nicht optimal oder werden ganz vermieden, Richtig eingesetzt und aufgenommen, kann Feedback eine spannende soziale Informationsquelle sein, die Sel...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung