Pharma 73 Veranstaltungen

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Grundlagen des erfolgreichen Pharma-Marketings - Erkennen und effektives Nutzen von Marktchancen - Entwickeln und Realisieren eines Marketingplans - Die digitale Strategie im Pharma-Marketing - Basiswissen Market Access & Heilmittelwerberecht In un...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Regulatorische Basics und praktische Aspekte für Ihre Arbeit in der Pharmaindustrie - Die Grundprinzipien des deutschen Gesundheitssystems - Essentials von der Entwicklung über die Zulassung bis zur Arzneimittelsicherheit - Abläufe und Aufgaben in...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Anwendungsbereiche von ChatGPT im Pharma-Vertrieb - Datenschutz und ethische Compliance anhand von praktischen Beispielen - So kommunizieren Sie optimal mit ChatGPT und erzielen passende Ergebnisse - Microsoft Copilot - wie die KI-gestützte Assiste...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Herausforderungen im Healthcare-Sektor Anforderungen an das Marketing., Situations- und Marktanalysen., Von der Produktorientierung zur Markt- und Patientenorientierung. Marketingstrategien zur Marktbearbeitung Marketingziele., Ableitung von Strategi...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Pharma und Medizintechnik 2-tägige Verkaufsschulung, Vertriebsschulung, Marketing Kurs Neukundenakquise als on- und offline Akquise Bestandskundenmanagement & Bestandskundenentwicklung und Kundenrückgewinnung als nachhalt...

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SGS Germany GmbH (25)

Die GDP-Schulung führt in die Good Distribution Practices (GDP) für die Pharmaindustrie ein. Grundlage ist die EU-Leitlinie 2013/C 343/01, deren Ziel es ist, entlang der gesamten Lieferkette sicherzustellen, dass die Qualität gewährleistet und die Ar...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Identifying invention(s) and technical effect(s) thereof - EP claim drafting: basics, tips and tricks; pitfalls to avoid - Drafting claims special for the chemical and medical fi eld, also for international prosecution, incl. amendments - Drafting...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Kernfragen zu FTO: Anlässe, Einflussfaktoren, Entscheidungskriterien - FTO-Recherche: Strategien, Umfang, Kosten - FTO-Analyse: Design around, Einlizensierung/ Kreuzlizensierung und weitere Lösungsansätze - Best-Practices für FTO/Product Clearing:...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Tag 1: Einführung & Überblick - Grundlagen EU-weiter Vergabeverfahren - Wettbewerbsanalysen, Marktbeobachtungen und Stakeholdermanagement mit den Kassen - Workshop Special Cases - Tag 2: Best Practice - Tendermanagementsystem: Pflege, Monitoring, F...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Monatliche Live-Sendungen zu aktuellen Regulatory Affairs und Pharmakovigilanz-Themen - Weiterbildung an Ihrem Arbeitsplatz - Vorträge auch jederzeit online abrufbar - Direkte Kommunikation mit den Experten Das Online PHARMA FORUM bietet seit viele...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Neueste Entwicklungen zu KI im Pharma-Marketing - Rechtliche Einordnung und Tipps - Praxis Insights: ChatGPT im Daily Business - Aktuelle Tendenzen und Zukunftsprognosen - Praxis Workshop: Aufgaben aus dem Healthcare Alltag mit einem Custom GPT aut...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Entwicklung einer stringenten Marken-strategie: Erarbeitung der Brand Platform - Branding: Gestaltung einer einzigartigen Brand Identity - Praxisbezug und Anwendungsbeispiele: Fallstudien und Best Practices aus der Pharma-Industrie - Wertvolle Einb...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Medizinische Fakten anschaulich beschreiben - Tipps zum Einsatz von Fotos, Grafiken und Videos - Content - Was ist für Patient*innen relevant? Welche Rolle spielen Testimonials? - Heilmittelwerberechtliche Möglichkeiten in der Ansprache von Patient...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Schnittstellenmanagement von F&E, RA, Medical Affairs, Quality, Produktion und Marketing im Pre-Launch - Erfolgsfaktoren für Produkt-Launches - Entwicklungen in Politik & Market Access - Die wichtigsten Aufgaben von Medical Affairs, Marketing und M...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Einsatzfelder von generativer KI & Large Language Modells - Voraussetzungen für erfolgreiche KI-Projekte - Konkrete Beispiele - Use Cases für Social Listening - Rechtsfragen im Pharmaunternehmen KI-gesteuerte Marktforschung in Pharma

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Analyse und Entwicklung des Arzneimittelportfolios - Projektbewertung im Business Development - Aufgaben des BD im Lifecycle-Management - Due Diligence: Abläufe, Verträge, Schwerpunkte & Praxistipps - Basiswissen Market Access und Erstattung für da...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Arzneimittel-Rechtsstrukturen in Europa und AMG-Begriffsbestimmungen - Praxistipps zur Healthcare Compliance - Zulassung und Registrierung von Arzneimitteln - Pharmakovigilanz - Herstellung und Abgabe von Arzneimitteln - Juristische Richtlinien im...

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PTS Training Service (60)

Die Qualitätsanforderungen der Pharma-Branche sind hoch GDP überträgt diese Anforderungen auf pharma-fremde Unternehmen, wie Spediteure. Doch was gilt konkret für wen beim Transport von Arzneimitteln und wer ist in der Verantwortung, dass tatsächlich...

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PTS Training Service (60)

GMP-Anforderungen kompakt erklärt Kennen Sie diese Situationen? Sie sind IT-Dienstleister im Bereich Software und Ihr Kunde kommt aus dem Pharma-Umfeld. Im Gespräch fallen ständig Begriffe wie Validierung, CSV oder GAMP5. Sie verstehen aber nicht gan...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Auswirkungen des Gesundheitsdatennutzungsgesetzes (GDNG) auf die GKV - Chancen und Nutzen des GNDG für pharmazeutische Unternehmen - Welche Kompetenzen könnten pharmazeutische Unternehmen einbringen? Wie kann eine Zusammenarbeit mit der GKV gestalt...

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