Das Management-Training des Teams Dr. Rosenkranz wirkt. So geben rund 98 % von 5000 TeilnehmerInnen an, dass sie ihr Führungsverhalten verbesserten, 85 % konnten Feedback produktiver annehmen und geben und knapp 82 % konnten schwierige Situationen konstruktiver anzusprechen.
Die Kombination aus 3 Modulen prall gefülltem Sachverständigenwissen, praktischen Übungen und einem interaktiven E-Learning-Teil mit über 15 Lehreinheiten, garantiert Ihnen das nachhaltige Training. Wir bereiten Sie perfekt auf Ihren zukünftigen Sachverständigeneinsatz vor – und das in nur 3 Tagen!
Zeit - ein so kostbares Gut. Durch Ihr kluges Zeitmanagement gewinnen Sie Zeit und Ruhe für Ihre wichtigen Aufgaben. Freuen Sie sichauf spannende Impulse in dem Zeitmanagement Seminar. Werden Sie Profi für Ihr Zeitmanagement.
Konflikte richtig zu managen bedeutet Ressourcen zu aktivieren anstatt Probleme zu verstärken. Gerade im beruflichen Umfeld ist diese Fähigkeit enorm wertvoll.In diesem Praxis-Seminar setzten Sie sich intensiv mit Konfliktursachen, Konflikte frühzeit...
Feedback - wie wirke ich auf andere? Wertschätzendes, konstruktives und ehrliches Feedback kann viel bewirken, denn esbeinhaltet die Chance für Entwicklung und Veränderung.
Die Teamführung ist richtungsweisend für die Zusammenarbeit und die Leistungsfähigkeit des Teams.In diesem Seminar lernen Sie wirkungsvolle Techniken für Ihre motivierende Teamführung kennen. Führen Sie Ihr Team gekonnt in Richtung Ziel.
In vielen beruflichen Situationen wünschen wir uns, beim Gegenüber überzeugend anzukommen und souverän zu wirken. Dem gegenüber stehen typisch weibliche Faktoren, die uns hinderlich im Weg stehen. Unser Selbstbild spielt dabei eine wichtige Rolle. Wi...
Schwerpunkt in diesem Verhandlungstraining ist das sichere Verhandeln. Punkten und verhandeln Sie mit gekonnter Verhandlungsführung. Beeindrucken Sie in Verhandlungen durch den Einsatz von Techniken aus der Verhandlung.
Die Aufgaben vom Innendienst haben sich verändert: Der Innendienst von heute übernimmt aktive Verkaufsaufgaben - die Möglichkeiten sind chancenreich und umsatzbringend. Ein starker Innendienst entlastet den Außendienst und greift selbst ins Vertriebs...
In dem Seminar Telefoninkassolernen Sie mit wirkungsvollen und sofort umsetzbaren Methoden für das Inkasso die Basis dafür zu schaffen, dass das Geld kommt und der Kunde bleibt.
Sie sind neu im Verkauf? Sie wollen schnell Umsatz generien? Lernen Sie in diesem Vetriebstraining umsatzbringende Grundlagen für Vertrieb / Verkauf kennen. Analytisch betrachten wir das Verkaufsgespräch mit Fokus auf Abschluss, Umsatz, Auftrag.
Mit einer effektiven Kommunikation erreichen Sie genau das, was Sie anstreben. Sie treten in Ihrer Kommunikation kompetent und klar auf - mittels klugen Techniken der Kommunikation.
Authentisch und sympathisch die Gesprächsführung inne zu haben, hat viele Vorteile. Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Gesprächsführung zu perfektionieren: Gute Vorbereitung, aktive Kommunikation, sichere Gesprächsführungund authentisches Auftreten si...
Kommunikation - mehr als Worte zur Verständigung. Praxisorientiert erhalten Sie wertvolles Wissen für Ihre gute und sichere Kommunikation. Unterschiedliche Kommunikationsstile und Kommunikationsverhalten werden betrachtet.
Stress erleben wir jeden Tag – er ist unser täglicher Begleiter im Berufsleben. Meistern Sie Ihre Herausforderungen souverän mittels Methoden der individuellen Stressbewältigung.
Business-Knigge: Etikette im Geschäftsleben und Small Talk. Der souveräne gesellschaftliche Auftritt ist Ihre Eintrittskarte – ob im Kundenkontakt, im Büro oder bei besonderen Anlässen. Das Beherrschen der Business Etikette wird heutzutage als selbst...
Projektassistenzen unterstützen und entlasten Projektleitungen bei der operativen Projektarbeit. Sie übernehmen administrativen Aufgaben und bearbeitenevtl. abgegrenzte Teilbereiche der Projektleitung eigenständig. Das Ziel ist die perfekte Zuarbeit...
Kniggetraining für Auszubildende: Spätestens mit dem Start in das Berufsleben sind gute Umgangsformen ein wichtiger Bestandteil des täglichen Miteinanders. Im Umgang mit Kunden, Führungskräften und anderen Auszubildenden ist gutes Benehmen eine Pflic...
Telefonieren will gelernt sein - das Telefon ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ihre Auszubildende lernen in diesem Seminar, wie sie am Telefon gut wirken. Sie gewinnen an Sicherheit im Umgang mit verschiedenen Anrufern - auch in den Fä...
Gerade im Handwerk zählen höfliches Benehmen, sicheres Auftreten und gepflegtes Äußeres noch mehr als in anderen Berufen. Der Grund ist einfach: Als Handwerker dringen Sie häufig in den privaten Bereich Ihrer Kunden vor. Hier sind gute Manieren genau...
In vielen beruflichen Situationen wünschen wir uns, beim Gegenüber überzeugend anzukommen und souverän zu wirken. Dem gegenüber stehen typisch weibliche Faktoren, die uns hinderlich im Weg stehen. Unser Selbstbild spielt dabei eine wichtige Rolle. Wi...
Jeden Tag bewegen wir Papier in gedruckter und elektronischer Form. Die Informationsflut nimmt stetig zu. Es gilt, wichtige digitale und analoge Informationenso zu filtern, ordnen und zu archivieren, dass sie schnell von allen gefunden werden. Finden...