Office-Management 108 Veranstaltungen

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Im Fokus des Top Selbstmanagement-Seminars steht die Erreichung Ihrer Ziele mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Zeitressourcen. Lernen Sie das Fundament effizienten Selbstmanagements & umsetzbare Techniken des Zeitmanagements kennen. Fangen Sie an,...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Standortbestimmung Agiles Arbeiten Zukunfts-Check: Wie digital ist/wird Assistenzarbeit?, Trends kennen und das eigene Profil schärfen., Typogramm der Assistenz 4.0., Mehr als nur ein Buzz-Word: Agiles Mindset für die Assistenzarbeit., Wie agil sind...

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MANAGER INSTITUT GmbH (112)

Dieses Office Management - Basis Training zeigt Ihnen, wie Sie moderne Arbeitsmethoden des Office Managements im Berufsalltag sinnvoll einsetzen. Sie lernen, anhand professioneller Arbeits- und Informationstechniken Ihren Büroalltag wirkungsvoll zu s...

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MANAGER INSTITUT GmbH (112)

In diesem Office Management Aufbau Kurs optimieren Sie Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Gesprächsführung, Selbstkritik, emotionale Intelligenz, Durchsetzungsvermögen und Kooperation mit Vorgesetzten und Kollegen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre eige...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Office-Management 4.0 Was erwartet Sie in der digitalen Welt?, Die Assistenz im Wandel: Gehen Sie mit auf die Reise!, Bleiben Sie up-to-date in der "smarten" Office-Arbeit. Vorgesetzte wirkungsvoll unterstützen Was erwartet Ihre Führungskraft von Ihn...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Die Assistenz im hybriden und digitalen Office Assistenz goes Future: Schlüsselkompetenzen für die Assistenz., Veränderungen gestalten: Mobil-Work und Digitalisierungsschub., Remote Work: Leitplanken für mobiles Arbeiten., Der Change: Vom Aufgaben- z...

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Modul Training (25)

Kluge Organisation und gute Kommunikation sind Ihre wertvollen Begleiter für Ihr Office-Management. In diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Praxishinweise für Ihr perfektes Office Management.

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Management Circle AG (71)

Als Assistenz in der Rechtsabteilung müssen Sie über breit gefächerte Kompetenzen verfügen. Neben organisatorischen Aufgaben und dem Office-Management wird von Ihnen ein Hintergrundwissen für rechtliche Fragestellungen verlangt sowie ein hohes Maß an...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Einführung: Grundlagen der Kommunikation Kommunikationstheorien in der Praxis., Verbale und nonverbale Kommunikation., Gendertalk: Kommunizieren Männer und Frauen wirklich anders?, Einblick in die Transaktionsanalyse., Unterschiedliche Persönlichkeit...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Mögliche Themenfelder und Fragestellungen können sein:   Winning Team Chef:in & Assistenz Wie organisieren wir uns optimal (analog & digital)?, Wie können wir unsere Prozesse und Abläufe weiter optimieren, um Reibungsverluste zu vermeiden?,...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Die eigene Persönlichkeit erkennen: Standortanalyse mit Insights MDI® Erster Eindruck und Intuition: Was steuert mich unbewusst?, Loyalität und Vertrauen: Meine persönliche Vertrauensbilanz., Das Insights Persönlichkeitsmodell als Erklärungsansatz: S...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Assistenz, Office-Manager:in, Sekretär:in – Wer bin ich? Rolle und Aufgaben – Erwartungen kennen, klären und erfüllen., Assistenz today – neue Anforderungen und Aufgabenfelder., Klischees und Mythen im Berufsbild der Assistenz., Standortbestimmung: K...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Der Recruiting-Prozess Alle wichtigen Schritte im Überblick., Nützliche Tools für die einzelnen Prozess-Schritte., Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Personalplanung Informationen aus der Personalplanung nutzen., Anforderungsprofile vorbereiten...

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MANAGER INSTITUT GmbH (112)

In diesem Seminar lernen Sie die Aufgabenbereiche eines PMOs kennen und erhalten fachliche sowie methodische Kompetenzen im Project Management Office. Sie bekommen einen Überblick über die Standards, Regelungen und Tools für ein betriebsfähigen PMO....

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Bedeutung von Stress und Resilienz in der Arbeitswelt von heute Individuelle Stress- und Belastungsfaktoren analysieren Unterschied zwischen positivem und negativem Stress., Individuelle Reaktionen auf Belastung erkennen und Warnsignale wahrnehmen....

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Das Programm im Überblick Moderation: Margit Lieverz – Moderatorin, Schauspielerin, Sängerin und Coachin Der Haufe Assistenz-Kongress 2024 wird unter dem Motto "Neue Rollen – neue Chancen für die Assistenz" vom 20. - 21. Juni 2024 in Hamburg stattfin...

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In diesem Seminar lernen Sie Schritt für Schritt die digitale Transformation in ein papierloses Büro! Wir zeigen Ihnen, wie Sie effizienter, schneller und papierarm arbeiten können. Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen ein nachvollziehbares und einfach...

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Definition PMO: Was unterscheidet ein PMO vom Projectoffice/Projektbüro? Sinn und Zweck eines PMO, Einbindung in die Gesamtorganisation., Anforderungen an PMO-Mitarbeiter:innen, notwendige Kenntnisse und Erfahrungen., Typische Aufgaben eines PMO., PM...

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Mit Hilfe des Projektmanagements lassen sich komplexe Aufgaben in Unternehmen lösen. Um in der Projektarbeit die Vorgesetzten und das Team wirkungsvoll zu unterstützen und zu entlasten, ist es wichtig, die Funktionsweise des Projektmanagements zu ken...

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