Medienrecht 31 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Das Seminar gibt Journalisten einen Überblick über die Rechte und Pflichten, die sie bei Recherche und Berichterstattung haben. Anhand von anschaulichen Beispielen stellt der Workshop die gängige Rechtsprechung im Medienrecht dar. Der Kurs behandelt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Online-Kommunikation ist aus der täglichen Arbeit der meisten Unternehmen kaum mehr wegzudenken. Die aktuelle Rechtslage zu kennen und seine Online-Auftritte rechtssicher zu gestalten, ist dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Denn ob Sie eine Unte...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Studieninstitut für Kommunikation GmbH (11)

Diese Online-Trainingsreihe vermittelt die grundlegenden Rechtskenntnisse für die Arbeit in Kommunikation, Marketing und Eventmanagement, sensibilisiert für den Umgang mit Informationen und Daten im digitalen Zeitalter und geht auf wiederkehrende Pro...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (31)

Worum geht es? Das Urheber- und Medienrecht ist geprägt durch einen ständigen und rasanten (technischen) Wandel, insbesondere bei der Auswertung und Vermarktung von (geschützten) Inhalten und der Weiterentwicklung entsprechender Geschäftsmodelle. Die...

  • Webinar
  • Experte

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Google, Facebook & Co. haben die Welt verändert, auch die des Medienrechts. Prinzipiell ist das Recht dasselbe geblieben, aber die neuen technischen Möglichkeiten, Nachrichten, Meinungen und Bilder zu übernehmen und zu verbreiten, erfordern neue Beur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (31)

Worum geht es? Die EU-Richtlinie über das Urheberrecht und die verwandten Schutzrechte im digitalen Binnenmarkt 2019/790 (DSM-Richtlinie) wird viele Teile des deutschen Urheberrechtsgesetzes verändern. Der deutsche Gesetzgeber wird voraussichtlich zw...

  • Webinar
  • Experte

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (32)

Ob Stockagenturen, User Generated Content, kostenfreie Angebote oder Fotoshooting – Die Möglichkeiten zur Beschaffung von Bildmaterial sind riesig. Dennoch ist es in der Praxis oft nicht leicht, das richtige Bild für die eigenen Kommunikations- und M...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (32)

Unternehmen beanspruchen typischerweise kreative Leistungen selbständiger Künstler und Publizisten. Auf die hierfür gezahlten Entgelte müssen sie eine Künstlersozialabgabe von 4,2 % an die Künstlersozialkasse abführen. Da viele Unternehmen ihren Meld...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Studieninstitut für Kommunikation GmbH (11)

Marketingkommunikation ist in allen Wirtschaftszweigen gefragt: Der Lehrgang zum Kommunikationsmanager (IHK) vermittelt die erforderlichen Qualifikationen, um Kommunikationsaktivitäten strategisch wie operativ online und offline gestalten und umsetze...

  • Lehrgang
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (251)

Was ist bei öffentlichen Veranstaltungen zu beachten?, Die wichtigsten arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen, Medienrecht und Urheberrecht, Recht am Bild und Ton, Titelschutz, Markenrecht, GEMA-Pflicht, Behördliche Genehmigungen, Veranstaltungsbezoge...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (251)

Was ist bei öffentlichen Veranstaltungen zu beachten?, Die wichtigsten arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen, Medienrecht und Urheberrecht, Recht am Bild und Ton, Titelschutz, Markenrecht, GEMA-Pflicht, Behördliche Genehmigungen, Veranstaltungsbezoge...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (32)

Ob Fotos, Illustrationen, Grafiken oder Collagen – auf die Verwendung von Bildmaterial kann bei fast keinem Medienprodukt verzichtet werden. Dies gilt nicht nur für Print-Erzeugnisse wie Magazine, Bücher oder Werbematerial, sondern auch für digitale...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (32)

Ob für Marketing- oder Kommunikationszwecke in Unternehmen, für den professionellen Social Media-Einsatz oder für eine rein private Nutzung: Die Verwendung von Bilder und Videos, auf denen Personen abgebildet sind, wirft zahlreiche Fragen auf. Und di...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (32)

Hohe Flexibilität in Ort und Zeit, passgenauer Konsum von Inhalten: Die digitale Vermittlung von Lerninhalten bietet zahlreiche Vorteile, birgt aber auch einige Herausforderungen – und dies nicht nur in technologischer Sicht. Denn häufig werden bei K...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

In der täglichen Kommunikationsarbeit stehen Marketing- und PR-Verantwortliche immer wieder vor medienrechtlichen Fragen. Denn kein Pressematerial, Website, Social Media Präsenz oder Kampagne kommt heute noch ohne Fotografien, Videos oder Bilder aus....

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (32)

Bei der Lizenzierung von Musik spielt die kollektive Rechtewahrnehmung durch Verwertungsgesellschaften eine entscheidende Rolle: Für die Musikverlage und -unternehmen stellen GEMA, GVL & Co. eine wichtige Einnahmequelle dar, für die Nutzer sind sie z...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (32)

Ob Social Media-Posts, YouTube-Videos, Podcasts, Websites, E-Books oder Blogbeiträge – Verlage, Medienhäuser, Unternehmen und Agenturen produzieren jeden Tag eine große Vielfalt an digitalem Content für Kinder und Jugendliche. Dass sie als Anbieter d...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (32)

Verlagsverträge regeln den Erwerb von Nutzungsrechten zwischen Verlag und Kreativen wie z. B. Autor, Fotograf, Illustrator, Herausgeber oder Übersetzer. Sie bilden damit die Grundlage des Verlagsgeschäfts, denn nur im Besitz der Nutzungsrechte darf d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (32)

Ob Sie im Verlag, in der Film- oder Musikproduktion, im Fernsehen und Hörfunk oder im Bereich des Merchandising tätig sind, Grundlage ihres Handelns ist immer auch das Urheberrecht. Dieses regelt den gesamten Prozess von der Entstehung eines Werkes ü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (22)

Das Urheber- und Medienrecht ist geprägt durch einen ständigen und rasanten (technischen) Wandel, insbesondere bei der Auswertung und Vermarktung von (geschützten) Inhalten und der Weiterentwicklungentsprechender Geschäftsmodelle. Dieses Seminar brin...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung