Kundendienst/Technischer Service 13 Veranstaltungen

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Technische Akademie Wuppertal e.V. (187)

Überzeugender Service und kundenorientierte Beratung sind heute wichtige Kriterien für die Kaufentscheidung der Kunden. Techniker im Kundendienst können als "zweite Verkäufer" einen entscheidenden Beitrag dazu leisten - denn sie sind oft länger beim...

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marillabax GmbH & Co. KG (1)

Gewaltfreie Kommunikation im Service Technische Kompetenz und Erfahrung in der Kommunikation im Servicedesk sind durchaus vorhanden, Telefonseminare haben Sie schon mehrfach besucht. Trotzdem erleben Sie immer wiederherausfordernde Situationenim Serv...

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Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH (3)

„Erst grübeln, dann dübeln... Eine zentrale Aufgabe von Technikern ist es, Fehler systematisch zu finden und sie zu beheben. Dies ist gerade bei komplexen technischen Systemen anspruchsvoll und gleichzeitig sehr wichtig. Die Verstärkung und Optimieru...

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Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH (3)

Sie vermitteln Fachwissen im Umgang mit komplexen technischen Geräten, schulen Mitarbeiter und Kunden an Maschinen und müssen ihnen viele technische Details anwendungsbezogen erklären. Oft ist es schon auf Deutsch schwer genug, die eigene Fachkompete...

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Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH (3)

Kommunikationstechniken zur intensiven Informationsgewinnung, Optimierung von Anfangskontakt und Auftragsklärung „face to face“, Schwierige Konflikt-Situationen vor Ort gezielt entschärfen, Vorgehen in der methodischen Fehlersuche, Systematische Fra...

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Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH (3)

Hochschulzertifizierte Weiterbildung Viele HighTech-Unternehmen verstehen technische Schulungen heute nicht nur als zwingende Notwendigkeit zur laufenden internen Qualifizierung. Sie sehen darin auch ein lukratives Geschäftsfeld für die Unterweisung...

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Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH (3)

Montagen, Inbetriebnahmen, Reparatur- und Wartungsarbeiten, Schulungen bei Kunden vor Ort – meist Routine, wenn es in Deutschland stattfindet. Wirklich schwierig wird es erst im Ausland. Die Chinesen scheinen nicht den technischen Wissensstand zu hab...

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Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH (3)

Professionelle Freundlichkeit am Telefon, Mit dem richtigen Einstieg den Gesprächspartner gewinnen, Mit der richtigen Taktik die Support-Ziele erreichen, Ggf. einen Frageleitfaden/Checkliste erstellen, Mit schwierigen Gesprächspartnern geschickt umg...

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Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH (3)

Instrumente zur Qualitätssicherung beherrschen, Lernpotentiale der Teilnehmer in größerem Umfang nutzen, Aktivierender Einsatz zeitgemäßer Mediennutzung, Visualisierung zur effektiven Wissensvermittlung, Viele Tipps und Tricks in schwierigen Situati...

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Technische Akademie Wuppertal e.V. (187)

Unzufriedenheiten auf Seiten Ihrer Kunden lassen sich nicht vollständig vermeiden. Immer mal wieder wird es Fehler und damit Anlässe für Reklamationen und Beschwerden geben. Aber Sie können dafür sorgen, dass reklamierende Kunden nicht dauerhaft verä...

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Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH (3)

Mit den Augen des Kunden sehen, Bewusst wahrnehmen, was der Kunde wirklich will/braucht, Die Kunden-Kontakt-Kette kennen und nutzen, Techniken für ein vertrauensvolles Beratungsgespräch, Nonverbale Elemente bewusst einsetzen, Kundenbeziehungen aufba...

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marillabax GmbH & Co. KG (1)

Kundenorientierung und Servicequalität im Support/Helpdesk In diesem intensiven Training erfahren Sie, wie Sie sich durchaktives Zuhören klareFormulierungenundlösungsorientierte Kommunikationbei Ihren Kunden als Problemlöser etablieren. 'Kunden - und...

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BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH (12)

Kundenorientierung spielt im technischen Kundendienst eine große Rolle und ist oft eine der wenigen Möglichkeiten, sich noch vom Wettbewerb positiv zu unterscheiden. Service muss für den Kunden schon am Telefon spürbar sein - insbesondere dann, wenn...

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