Konstrukti 19 Veranstaltungen

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VDI Fortbildungszentrum (17)

Wir alle machen Fehler. Und es gibt viele Missverständnisse. Wir sind Menschen. Reflexartig, in der Vergangenheit gelernt, zigfach erprobt", aus dem Stressmodus heraus, greifen wir zu alten Verhaltensmustern und suchen Schuldige, gehen in Deckung ode...

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VDI Fortbildungszentrum (17)

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Ihr Denken und Verhalten besser verstehen Den „guten Grund” hinter meiner Empörung herausfinden und verständlich machen., Feindbilder auflösen und innere Deeskalation., Umgang mit Hürden im internationalen Business zwischen Kulturkreisen Wie Gefühle...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Kritikgespräche und schwierige Gespräche strategisch und gezielt vorbereiten Systematische Analyse der Situation., Gesprächsziele, Themen, Argumentation und Vorgehen planen., Antizipation – sich auf schwierige Situationen vorbereiten., Vorgehen bei n...

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H&S Seminare (32)

Das Mitarbeitergespräch ist ein wichtiges Führungsinstrument. In manchen Fällen müssen allerdings Themen besprochen werden, die eine Belastung für beide Gesprächspartner/innen darstellen können. Eine Schlüsselkompetenz jeder Führungskraft ist es dahe...

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  • Grundlagen
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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

​​Modul 1 Konstruktiv und gelassen mit Ärger-Situationen umgehen ​Ärger-Bewusstsein entwickeln  ​Den eigenen Ärger erkennen. , ​Ärger-Entstehung und Definition.  , ​Kosten und Nutzen des Ärgers. , ​Was steckt hinter dem Ärger?...

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H&S Seminare (32)

Eine gute Feedbackkultur im Unternehmen erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Vorgesetzten und Mitarbeiter/innen sowie mit den Kolleg/innen. In diesem Seminar erfahren Sie, was Feedback bewirken kann und wie Sie es für Ihre persönliche Entwicklung...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

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Das Mitarbeitergespräch ist ein wichtiges Führungsinstrument. In manchen Fällen müssen allerdings Themen besprochen werden, die eine Belastung für beide Gesprächspartner/innen darstellen können. Eine Schlüsselkompetenz jeder Führungskraft ist es dahe...

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H&S Seminare (32)

Eine gute Feedbackkultur im Unternehmen erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Vorgesetzten und Mitarbeiter/innen sowie mit den Kolleg/innen. In diesem Seminar erfahren Sie, was Feedback bewirken kann und wie Sie es für Ihre persönliche Entwicklung...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Kritikgespräche und schwierige Gespräche strategisch und gezielt vorbereiten Systematische Analyse der Situation., Gesprächsziele, Themen, Argumentation und Vorgehen planen., Antizipation – sich auf schwierige Situationen vorbereiten., Vorgehen bei n...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Konstruktiv bleiben - aber wie? Die 3 wichtigen Einflussfaktoren: Sprache: Wirkungsvoll einsetzen, klare Kommunikation, ohne das Gespräch zu beenden., Physiologie: Handlungsstrategien für angespannte und konfliktgeladene Situationen., Fokus: Den eige...

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DIIR - Deutsches Institut für Interne Revision e.V. (56)

Revision ist zu allererst ein kommunikativer Prozess zwischen Prüfenden und Geprüften. Aus der Interaktion über den Prüfungsgegenstand resultieren die Feststellungen und Ergebnisse. Und genau hier ist die Prüfungshandlung auch am ehesten „verwundbar“...

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GRUNDIG AKADEMIE (29)

Das Berufsleben besteht oftmals aus einer Vielzahl von Verhandlungen. In diesem Seminar erlernen Sie, wie man durch konstruktives Verhandeln, nachhaltige, vertrauensvolle Kooperationen mit Geschäftspartnern aufbauen und sichern kann. Somit lassen sic...

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MICHAELA HIMMEL Training Coaching Beratung

Konflikte sind Teil des Arbeitsalltags. Entscheidend ist, wie man ihnen begegnet und mit der Konfliktsituation umgeht. Das Training bietet Gelegenheit, eigene Konfliktmuster zu reflektieren und Strategien konstruktiver Konfliktklärung kennen zu lerne...

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ICO Institut für Coaching & Organisationsberatung (7)

• Struktur eines wertschätzenden Kritikgesprächs • Wahrnehmung und Interpretation unterscheiden • Sachverhalte konkret und ohne Vorwurf formulieren • Wann ist ein Kritikgespräch angebracht, wann ein Unterstützungsgespräch? • Die Selbstverantwortung d...

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H&S Seminare (32)

Das Mitarbeitergespräch ist ein wichtiges Führungsinstrument. In manchen Fällen müssen allerdings Themen besprochen werden, die eine Belastung für beide Gesprächspartner/innen darstellen können. Eine Schlüsselkompetenz jeder Führungskraft ist es dahe...

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H&S Seminare (32)

Eine gute Feedbackkultur im Unternehmen erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Vorgesetzten und Mitarbeiter/innen sowie mit den Kolleg/innen. In diesem Seminar erfahren Sie, was Feedback bewirken kann und wie Sie es für Ihre persönliche Entwicklung...

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H&S Seminare (32)

Das Mitarbeitergespräch ist ein wichtiges Führungsinstrument. Wird es gekonnt eingesetzt und konstruktiv geführt, steigert es einerseits die Motivation und die Leistung des/der Mitarbeitenden. Andererseits trägt es positiv zur Erreichung der Unterneh...

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