Konflikthandhabung 42 Veranstaltungen

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GFU Cyrus AG (113)

Konflikte erkennen und bewerten, Einstellungen und Teamrollen bewusst wahrnehmen, Den eigenen Konfliktstil kennen: Stile der Konflikthandhabung, Selbstbild/Fremdbild, Rhetorik in Konflikten - zielführend und deeskalierend formulieren: Fragetechnik un...

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uwe freund seminare & communications (2)

Überall dort, wo Menschen mit ihren verschiedenen Wertvorstellungen, Selbstbildern, Zielen, Bedürfnissen, Wünschen und Handlungsmöglichkeiten aufeinandertreffen, kann es zu Konflikten kommen – und oft kommt zu Problemen, weil die Parteien dem Konfli...

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VDI Fortbildungszentrum (17)

Gesprächs- und Verhandlungssituationen bestimmen den modernen Alltag. Doch allzu schnell kochen Emotionen hoch, geraten Verhandlungen ins Stocken oder werden Machtpositionen ausgespielt, um einen kurzfristigen Erfolg zu haben - auch wenn dies dazu fü...

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TÜV Rheinland Akademie GmbH (796)

Therapiekonzepte bei Patienten mit chronischen Wunden sind oft sehr komplex und fordern von den Betroffenen ein hohes Maß an Mitarbeit. Das gelingt aber nicht bei allen Patienten, so dass therapeutischen Vorgaben nicht eingehalten werden und der Beha...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1280)

Rechtliche und allgemeine Grundlagen Rolle der Verbände und Verhandlungskommissionen., Firmen- oder Haustarifvertrag, Flächentarifvertrag., Tarifbindung und -wirkung., Friedenspflicht, Streikrecht und Schlichtung., Aktuelle Positionen und Trends., Di...

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TÜV Rheinland Akademie GmbH (796)

Therapiekonzepte bei Patienten mit chronischen Wunden sind oft sehr komplex und fordern von den Betroffenen ein hohes Maß an Mitarbeit. Das gelingt aber nicht bei allen Patienten, so dass therapeutischen Vorgaben nicht eingehalten werden und der Beha...

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Poko-Institut OHG (123)

Sie erweitern mit diesem Seminar Ihr Handlungsspektrum, Konflikt-signale frühzeitig wahrzunehmen und Konflikte zielgerichtet und konstruktiv anzugehen. Sie erfahren, wie Sie Kollegen gezielt unterstützen können, wenn diese in Streit mit dem Arbeitgeb...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1280)

Grundlagen der Kommunikation für effektive Einkaufsverhandlungen Die 4 Seiten einer Nachricht., Körpersprache, Gestik, Mimik, Haltung., Fragetechniken, Fragearten und aktives Zuhören., Small Talk typgerecht einsetzen, um Informationen zu bekommen., U...

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PAN Seminare (2)

Seminarziel Sie können eine Verhandlung am Telefon richtig vorbereiten., Sie können eine Verhandlung strukturiert führen., Sie wissen, welche Faktoren am Telefon wirken., Sie können sich vor einem Telefonat selbst motivieren., Sie wissen, wie der Lie...

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riebeaux Training & Coaching GmbH (14)

Konflikte sind überall, aber sie müssen nicht negativ sein!Lernen Sie in unserem frischen Seminar „Konfliktmanagement“, wie Sie den verborgenen Schatz in Meinungsverschiedenheiten erkennen und nutzen können. Verwandeln Sie Reibung in Energie, Missver...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1280)

Grundlagen der Kommunikation für effektive Einkaufsverhandlungen Die 4 Seiten einer Nachricht., Körpersprache, Gestik, Mimik, Haltung., Fragetechniken, Fragearten und aktives Zuhören., Small Talk typgerecht einsetzen, um Informationen zu bekommen., U...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1280)

Erfolgsfaktoren Faktoren Macht, Zeit, Information und Komplexität gezielt einsetzen., Verhandeln nach dem Harvard-Prinzip vs. kompetitives Verhandeln., Sach- und Beziehungsebenen trennen., Auf Interessen statt Positionen fokussieren., Eigene Ziele un...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1280)

Test Ihres Verhandlungsstils, intensive Arbeitsatmosphäre Situatives Arbeiten an eigenen Praxisfällen und vorgegebenen Cases, maximaler Praxistransfer durch kleine Gruppengröße, Trainingsanteil von rd. 80 % und Begleitung der Teilnehmer:innen durch e...

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Test Ihres Verhandlungsstils, intensive Arbeitsatmosphäre Situatives Arbeiten an eigenen Praxisfällen und vorgegebenen Cases, maximaler Praxistransfer durch kleine Gruppengröße, Trainingsanteil von rd. 80 % und Begleitung der Teilnehmer:innen durch e...

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BME Akademie GmbH (53)

Warum sind wir so leicht durchschaubar oder wie funktionieren wir eigentlich?, Zielgerichtete situative Kommunikation/Verhandlung, Anaylse des eigenen Kommunikations-/Persönlichkeitsstils, Welche Eigenschaften bringen Sie persönlich weiter?, Resilie...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1280)

Schlüsselfaktor Kommunikation: wichtige Grundlagen für die Einkaufspraxis Verbale Kommunikation und Körpersprache gezielt einsetzen., Aktives Zuhören, Wahrnehmungsfilter, Fremd-/Selbstwahrnehmung., Sach-, Beziehungsebene., Analyse des eigenen Kommuni...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1280)

Schlüsselfaktor Kommunikation: wichtige Grundlagen für die Einkaufspraxis Verbale Kommunikation und Körpersprache gezielt einsetzen., Aktives Zuhören, Wahrnehmungsfilter, Fremd-/Selbstwahrnehmung., Sach-, Beziehungsebene., Analyse des eigenen Kommuni...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1280)

Erfolgreich verhandeln im Einkauf Grundlagen der Gesprächs- und Verhandlungsführung., Was Ihnen die Körpersprache Ihrer Verhandlungspartner:innen verrät und wie Sie Ihr Handeln darauf abstimmen., Strukturierter Einsatz von Fragetechniken: Wer fragt,...

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Erfolgsfaktoren Faktoren Macht, Zeit, Information und Komplexität gezielt einsetzen., Verhandeln nach dem Harvard-Prinzip vs. kompetitives Verhandeln., Sach- und Beziehungsebenen trennen., Auf Interessen statt Positionen fokussieren., Eigene Ziele un...

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