Kompetenzentwicklung 38 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Zentrale Begriffe und Hintergründe der Digitalisierung: Digital Economy, New Work, Arbeitswelt 4.0, VUCA, VOPA+, Agilität, Interdisziplinarität, Was ändert die digitale Transformation? Das Verhalten von Kund:innen im „Digital Age“, Was wollen Mitarb...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Grundlagen der Nachhaltigkeit Begriffsdefinition, historische Entwicklung, Gesetzliche Vorgaben, Einflussfaktoren, Reporting und Kennzahlen., Chancen und Risiken, Erfolgsfaktoren. Erfolgreiche Nachhaltigkeitsansätze im Business Development Geschäftsf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (58)

Seminar: Kompetenzmanagement Kompetenzen im Unternehmen aktiv steuernKompetenzmanagement als ganzheitliche Personalentwicklung ist in Zukunft für Unternehmen unerlässlich. Im Gegensatz zu älteren vergleichbaren Konzepten stellt es nicht nur auf forma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreiche Gespräche führen: Wie kommuniziere ich? Selbstreflexion der inneren Einstellung, Den eigenen Kommunikationsstil kennen: Wo stoße ich in Gesprächen immer wieder auf Konflikte, Selbst- und Fremdwahrnehmung: unbewusste Kommunikationsmuster,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Am Anfang des Seminars werden Ihnen die wichtigsten Kulturbegriffe näher gebracht. Sie erhalten einen Überblick über Unterschiede und werden für diese sensibilisiert, um mögliche Konflikte frühzeitig zu erkennen und mit ihnen umgehen zu können. Darun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Kultur, Kommunikationsmodelle, Reflexion der eigenen Kultur, Auf- und Abbau von Stereotypen, Kommunikationseinflüsse, Kulturelle Filter

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

In diesem Seminar werden Sie dafür sensibilisiert, die Emotionen ihrer Mitarbeiter zu erkennen und mit ihnen in einer Art und Weise umzugehen, die den unterschiedlichen Charakteren und Situationen gerecht wird.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Erfolgsfaktoren Was ist Coaching?, Einblicke ins Systemische Coaching., Was ist die Coach-Grundhaltung?, Die große Wirkung und der Unterschied zur/zum eigenen Haltung/Verhalten. Coaching-Kompetenz im Business Coaching-Kompetenzen – das eigene Entwick...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Poko-Institut OHG (127)

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die wichtigsten wirtschaftlichen Kennziffern Ihres Unternehmens entschlüsseln. Lernen Sie, die wirtschaftliche und finanzielle Lage Ihres Unternehmens realistisch zu beurteilen. Nach diesem Seminar wissen Sie,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie lernen im Training Erfolg durch soziale Kompetenz Selbstreflexion, Selbstkontrolle, Selbstmotivation, Empathie und soziale Kompetenz optimal einzusetzen. Zusammen mit Ihnen werden wir uns intensiv und systematisch mit diesen Themen befassen, so d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Modul 1: Blick in die Psychologie zwischenmenschlicher Beziehungen Wissenswertes aus der Wahrnehmungspsychologie., Beobachte ich noch oder bewerte ich schon?, Warum sind andere Menschen so anders? Einblick in verschiedene Typologien und Bedürfnisse.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Selbst-Kenntnis ist die halbe Miete Selbstbild: Wie bin ich gestrickt und was ist mir wichtig?, Fremdbild: Wie wirke ich auf andere?, Was mag ich in sozialen Kontakten mit anderen, was weniger?, Was fällt mir leicht, was kostet mich Energie? Sich auf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie erkennen in dieser Erfolgreich im Team arbeiten mit hoher persönlicher Kompetenz Schulung Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen und lernen, diese gezielt auszubauen. Sie erweitern Ihren methodischen Handlungsspielraum, sind in der Lage, Ihre S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Reine Fachkenntnis reicht schon lange nicht mehr aus, um Mitmenschen zu verstehen und zu überzeugen. Als Basis der emotionalen Kompetenz sind Intuition, Selbstwahrnehmung und Empathie ebenso wichtig wie das Erkennen emotionaler Anzeichen in Mimik, Kö...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Eisberg-Seminare GmbH (7)

Immer dann, wenn sich Menschen begegnen, findet Kommunikation statt. Über die Zeit entwickelt jeder von uns seinen ganz persönlichen Kommunikationsstil und kennt auch die „Tücken“ zwischenmenschlicher Kommunikation: Missverständnisse. Sie stellen ein...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Instrumente der Moderation Grundlagen der Moderation., Haltung und Rolle von Moderator:innen., Die Phasen der Moderation., Visualisierungs-, Kreativitäts- und Moderationstechniken., Wirkungs- und Wahrnehmungskompetenz im Moderationsprozess., Wid...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Umsetzungskompetenz Vom Wollen zum Tun: der Wesenskern der Umsetzungskompetenz., Willenskraft und Motivation entwickeln. Bremsen lockern Hindernisse überwinden und Ressourcen entdecken. , Förderliche Rahmenbedingungen kennen und schaffen. Fokuss...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

So funktioniert Mediation Was ist Mediation?, Mediation als lösungs- und ressourcenorientiertes Verfahren., Wann hilft Mediation?, Vorteile von Mediation., Innere Haltung einer mediativ unterstützenden Führung., Mediation als Alltagswerkzeug der Führ...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Klient:innen führen Vertrauensvolle Klientenbeziehungen aufbauen mit der “Trust Equation”., Stakeholderbeziehungen gezielt managen., Umgang mit zusätzlichen Anliegen: Scope Creep erkennen und vermeiden., Buy-in kreieren: Wie bindet man Klient:innen i...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Stark durch positive Beziehungen zu Mitarbeitenden, Kolleg:innen und Vorgesetzten Aufbau und Pflege von positiven Beziehungen., Mit der Macht des Vertrauens wirken., Vom soliden Netzwerk profitieren., Beziehungsstark in Konflikten., Moralische und me...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung