Interkulturelle Kompetenz 13 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Bewusstwerdung – Cultural Awareness: Kulturdefinition, persönliche und soziale Identität, Deutsches Selbstverständnis und Fremdbild, Interkulturelle Unterschiede: Vergleiche von Kulturen, Rahmenkonzepte, Werte und Normen, Kulturstandards, Typische K...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

CMW Michael Wigge (1)

Seminarinhalte: besseres Verständnis der kulturellen und globalen Unterschiede im Arbeitskontext, Überwindung von Vorurteilen und Missverständnissen gegenüber anderen kulturellen Werten, Diversität leben und Unterschiede als Chance betrachten, Die se...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen der Teambildung Optimale Teamzusammenstellung, Teamphasen, Schaffung einer Kultur des Vertrauens Interkulturelle Kompetenz Verständnis von Kultur und kulturellen Wertesystemen, Grundregeln interkultureller Kommunikation im Team, Wahrnehmun...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (29)

Führungskräfte stehen heute immer mehr vor der Aufgabe, dezentral organisierte Teams – verteilt über unterschiedliche Standorte und Länder - zu führen, Sie sind dann zwar der fachliche und disziplinarische Vorgesetzte, der direkte persönliche Kontakt...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Westliches und östliches Denken und Handeln, Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft, Kulturelle Gepflogenheiten im Geschäftsleben, Direkte vs. indirekte Kommunikation: „Das Gesicht wahren“, Beziehungsaufbau und -pfleg...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Seminarinhalte: Bewusstwerdung - Cultural Awareness: Kulturdefinition, persönliche und soziale Identität, Selbstbild und Fremdbild, Interkulturelle Unterschiede: Rahmenkonzepte, Kulturvergleiche, Konfliktherde und Missverständnisse (Hierarchien, Ents...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Reflexion über die Wahrnehmung der eigenen Kultur, Kulturmodelle und ihre Anwendung auf die Arbeitswelt, Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft, Besonderheiten im Geschäftsleben: Hierarchien, Führungsstile, Umgang mit...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (29)

Nicht nur Großkonzerne, sondern auch mittelständische Betriebe internationalisieren ihre Geschäfte in zunehmendem Maße. Gleichzeitig werden Projekte immer globaler, Mitarbeiter arbeiten in virtuellen Teams oder sind interkulturell zusammengesetzt dir...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Dipl.-Kfm. Christian Camin Unternehmensberatung

Lernen Sie die wichtigsten Kulturunterschiede und deren Einfluss auf die Teamarbeit kennen. Erlernen Sie Techniken, die die Kommunikation mit Ihren internationalen Kollegen effektiver und effizienter machen. Erweitern Sie Ihre relevanten Fähigkeiten...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Projekte finden immer häufiger im internationalen Kontext statt - in einem Umfeld, das neue Anforderungen bereithält, Kommunikation, dieandere Regeln hat und mit Mitarbeitern, die in verschiedenen Ländern sitzen und evtl. nur virtuell kommunizieren....

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen für E-Mails: Aufbau, Anrede und Schluss, Zeichensetzung und Format, Förmliche und weniger förmliche E-Mails:, Der richtige Ton, freundlich, höflich und bestimmt, Nützliche Redewendungen und Textbausteine, Interkulturelle Aspekte, Muster-E...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

LOA Live Online Academy GmbH

Live Online Kurs! Miro als online Whiteboard bietet dir viele Möglichkeiten für Workshops, Seminare oder Präsentationen. In diesem Kurs wirst du das Grundlagenwissen aus dem „Miro: Basic Kurs“ anwenden und weiter ausbauen. Du wirst mithilfe der wicht...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

LOA Live Online Academy GmbH

Live Online Kurs! Sich selbst und seine Zeit zu managen – wie gelingt das in einer immer komplexeren, digitalen, vernetzten und krisengebeutelten Welt? In einer Zeit, in der wir uns als Getriebene der wachsenden Ansprüche und Informationsflut erleben...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung