Interkulturell 27 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Sponsored riebeaux Training & Coaching UG (12)

Kommunikation Beyond Borders: Asien verstehen!Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der interkulturellen Kommunikation. In Zeiten globaler Vernetzung ist es unerlässlich, Brücken zu bauen. Unser Seminar „Interkulturelle Kommunikation Asien“ rüste...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Dieses intensive Seminar ist für eine kleinere Anzahl an Teilnehmenden bis 8 Personen konzipiert. Presentation Skills ist die Fähigkeit, Inhalte verständlich und lebendig darzustellen. Ein guter Präsentator zeichnet sich durch Souveränität, rhetorisc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Kulturmodelle und ihre Bedeutung für die Arbeitswelt, Sensibilisierung für den Einfluss der eigenen Kultur auf Wahrnehmung, Verhalten und emotionale Reaktionen, Umgang mit Vorurteilen und Stereotypen, Erkennen und Deuten kulturfremder Verhaltensmu...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Kulturmodelle und ihre Bedeutung für die Arbeitswelt, Sensibilisierung für den Einfluss der eigenen Kultur auf Wahrnehmung, Verhalten und emotionale Reaktionen, Umgang mit Vorurteilen und Stereotypen, Erkennen und Deuten kulturfremder Verhaltensmust...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Dieses Seminar findet im ersten und zweiten Halbjahr des Jahres 2024 in 6 Modulen zu je 60 Minuten statt mit Selbstlernphasen und Trainerfeedback. Außendarstellung des Unternehmens als Arbeitgeber, Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungsgesprä...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Dieses Seminar findet im ersten und zweiten Halbjahr des Jahres 2024 in 6 Modulen zu je 60 Minuten statt mit Selbstlernphasen und Trainerfeedback. Zu den typischen Kommunikationskontexten, die in diesem Training behandelt werden, gehören: die Erläute...

  • Webinar
  • Fortgeschritten

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Westliches und östliches Denken und Handeln, Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft, Kulturelle Gepflogenheiten im Geschäftsleben, Direkte vs. indirekte Kommunikation: „Das Gesicht wahren“, Beziehungsaufbau und -pfleg...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Reflexion über die Wahrnehmung der eigenen Kultur, Kulturmodelle und ihre Anwendung auf die Arbeitswelt, Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft, Besonderheiten im Geschäftsleben: Hierarchien, Führungsstile, Umgang mit...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Planung, Gestaltung und Durchführung der Präsentation Der richtige Aufbau einer Präsentation, Gesprächseinstieg um das „Eis zu brechen“ und Interesse zu erzeugen, Wirkungsvoller Spannungsbogen, Einsatz rhetorischer Stilmittel, Visualisierung von Info...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen des Konfliktmanagements Begriffsdefinition: Problem, Meinungsverschiedenheit und Konflikt, Konfliktursachen: Konfliktauslöser erkennen und bewerten, Konfliktarten: persönliche, sachliche und kulturelle Ursachen von Konflikten, Verhaltensmu...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen der Verhandlungsführung Die richtige Vorbereitung auf Verhandlungen, Kriterien für eine gute Verhandlung (gegenseitige Wertschätzung, Information, Austausch, positive Rückmeldung etc. ), Verhandlungsablauf, Standpunkt und Ziel nicht aus de...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Westliches und östliches Denken und Handeln Unterschiedliche kulturelle Wertesysteme, Kulturelle Gepflogenheiten im Geschäftsleben, Direkte vs. indirekte Kommunikation: „Das Gesicht wahren", Beziehungsaufbau und -pflege; Erfolgsfaktor Small Talk, Rec...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Wie treffen Sie bevorzugt Entscheidungen? Was sehen Sie als gute Feedback und Fehlerkultur an? Was bedeutet es, eine gute Führungskraft zu sein? Die Antworten auf diese Fragen sind stark von den Kulturen geprägt, die uns umgeben und formen.Kulturen b...

  • Vortrag
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen der verbalen und non-verbalen Kommunikation Was ist eine ziel- und partnerbezogene Kommunikation?, Wie kann ich effizient, wirkungsvoll und überzeugend kommunizieren?, Verschiedene Kommunikationstechniken (aktives Zuhören, Informationen, s...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen der Teambildung Optimale Teamzusammenstellung, Teamphasen, Schaffung einer Kultur des Vertrauens Interkulturelle Kompetenz Verständnis von Kultur und kulturellen Wertesystemen, Grundregeln interkultureller Kommunikation im Team, Wahrnehmun...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Definition: Was ist Coaching?, Der Coachingprozess, Rollen im Coaching, Anwendungsgebiete, Ansätze und Methoden (NLP, Transaktionsanalyse, Systemik etc. ), Kommunikations- und Fragetechniken, Diagnose und Interventionstechniken, Coachingelemente in...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Zieldefinition, Zielgruppe, Effektiver Einstieg, Einsatz von Humor, Rapport zu den Teilnehmern, Einsatz von visuellen Mitteln, Beschreibung von Grafiken, Auflockerungstechniken für Zuhörer; Aufmerksamkeitslenker, nhetorische Fragen und Diskussion, I...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Englische Fachausdrücke und Besonderheiten, Small Talk & Socializing, Erfolgreiche Gesprächsführung (Einstieg, Widerspruch äußern, Vorschläge unterbreiten, Standpunkt argumerntieren, aus einer Sackgasse herauskommen, etc), Beziehungen aufbauen und p...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

The language of meetings - sprachliche Besonderheiten, Wie präsentiere ich meine Argumente?, Wie stelle ich meine Meinung dar?, Wie stimme ich zu? Wie widerspreche ich?, Wie unterbreche ich geschickt und höflich?, Wie kläre ich schwierige Sachverhal...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen für E-Mails: Aufbau, Anrede und Schluss, Zeichensetzung und Format, Förmliche und weniger förmliche E-Mails:, Der richtige Ton, freundlich, höflich und bestimmt, Nützliche Redewendungen und Textbausteine, Interkulturelle Aspekte, Muster-E...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Kommunikation im internationalen Projektmanagement Besonderheiten eines multikulturellen Projektteams, Planung und Gestaltung von Projekten im internationalen Umfeld, Aktive Beziehungsgestaltung in internationalen Projekte, Umgang mit möglichen Risik...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung