#- Philosophie und Konzept von Illustrator #- Zeichenwerkzeuge zu Ihrer Unterstützung #- Text, Textwerkzeuge und Gestaltung #- Grafiken, Bildrahmen und andere grafische Elemente #- Objekttypen und Objektbearbeitung #- Ebenen und Masken #- Layouts ent...
#- Überblick über InDesign: Arbeitsbereich, Vor- und Grundeinstellungen, Farbeinstellungen, Werkzeuge und Paletten #- Dokumentaufbau und Seitenlayout, Musterseiten #- Textrahmen, Textformatierungen, Verkettungen, Aufzählungen, Zeichen- und Absatzfo...
#- Excel-Optionen und Einstellungen #- Nützliches für die Daten- und Formeleingabe: AutoAusfülllisten, Datenüberprüfung, Bereichsnamen, AutoVervollständigen von Funktionen, Duplikate entfernen #- Daten übersichtlich am Bildschirm darstellen: Zeilen u...
#- Grundlagen des Projektmanagements; Kriterien, Planungstechniken; Zielsetzungen von der Aufgabensammlung zum Terminplan #- Programmoberfläche #- Projekt-, Basis- und Ressourcenkalender #- Projekte mit einzelnen Vorgängen anlegen, ausdrucken und spe...
#- Benutzeroberfläche: Menübändern und Register, Schnellzugriffsleiste, Optionen und Voreinstellungen, Hilfe #- Grundlagen: Bestandteile und Ansichten einer Präsentation #- Der PowerPoint Backstage-Bereich: Auswahlmöglichkeiten beim Erstellen von n...
#- Programmoberfläche, Einstellungen und Optionen #- Konzept und Aufbau von Notizbüchern #- Wissensarchiv erstellen: Thema anlegen, Inhalte erfassen und bearbeiten, Suchfunktionen, Themen reorganisieren, das Aussehen des Wissensarchivs gestalten, Fre...
#- Einführung in SharePoint #- Einsatzmöglichkeiten und Features im Überblick #- Portalnavigation und Bedienelemente #- Arbeiten mit Dokumentbibliotheken: #- Metadaten und Ordner – Dokumente erstellen und hochladen – Dokumente bearbeiten – Versionie...
#- 30+ Anwendungsideen für die schnellere, bessere und souveränere Zusammenarbeit im Arbeitsalltag mit Tools wie ChatGPT: A) Sie sehen und erleben, wie unterschiedliche Prompts gestaltet sein können und zu welchem "Output" diese führen, B) Sie lernen...
#- Grundlagen des Projektmanagements: Grundbegriffe, Projektinitiierung und Projektziele, Projektphasen und Meilensteine #- Projektplanung: Vorgehensmethodik, Projektstrukturplan, Ablauf- und Terminplanung, Ressourcen- und Kostenplanung #- Projektorg...
#- Einführung in die PowerShell: Cmdlets, Hilfesystem, Befehlssyntax, Versionsunterschiede #- Befehle und Ausdrücke, Variablen, Arrays und Operatoren #- PowerShell Editoren: PowerShell ISE und Visual Studio Code #- PowerShell erweitern: Powershell Ga...
#- Die Benutzeroberfläche: Menübänder, Register und Schnellstartleiste, Optionen und Voreinstellungen, Hilfefunktionen #- Aufbau und Konzept von Arbeitsmappen und Tabellen #- Werte und Text in Tabellen eingeben und korrigieren #- Anlegen von Arbei...
#- Der persönliche Umgang mit Zeit #- Prioritätenmanagement und Arbeitstechniken #- Transfermanagement – wie persönliche Vorsätze einen wirklich weiterbringen #- Umgang mit Zeiträubern #- Eigene Ziele definieren und verfolgen
#- Arbeiten mit Funktionen: Wenn-Dann-Funktionen, Verweisfunktionen (Sverweis; Wverweis), Statistik-Funktionen, Datum & Zeit-Funktionen #- Formeln und Funktionen verschachteln, Berechnungen über mehrere Arbeitsblätter #- Fehlerwerte mit Funktionen ab...