Intensivtraining 49 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Die individuellen Stellschrauben für Ihren wirkungsvollen Auftritt Kennen und nutzen der persönlichen Stärken und Schwächen., Gestik und Mimik als Verstärker Ihrer Worte., Das eigene körpersprachliche Repertoire erweitern., Entfalten von Raumpräsenz....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Grundlagen zum Project Management Institute (PMI)® und zum PMBOK® Guide (A Guide to the Project Management Body of Knowledge (PMBOK® Guide) – Seventh Edition, Project Management Institute, Inc., 2021)., Klärung der Voraussetzungen, Hilfestellung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Grundlagen der Teamdynamik kennen Klassische Teamphasen und typische Charaktere im Team., Entscheidende Teamfaktoren: Was macht ein Team zu einem Hochleistungsteam?, Kommunikationsstrukturen in einem Team erfahren und sichtbar machen. Fortgeschritten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Grundlagen der Compliance Kommunikation Sach- und Beziehungsebene in der Compliance Kommunikation., Vier Seiten reden und hören immer mit., Verbale und nonverbale Kommunikation., Stimme schafft Stimmungen., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Die Wirkung der Stimme Ihre Stimme als Ausdruck von Stimmung und Persönlichkeit., Wie Sie mit Ihrer Stimme Signale setzen., Wie Sie mit Ihrer Stimme Ihre persönliche Kompetenz unterstützen., Wie Sie Ihre Stimme und Sprache als Werkzeug positiv nutzen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Verhandeln Abgrenzung Verhandeln – andere Gesprächssituationen., Blockaden erkennen: Wann Argumentieren keinen Sinn macht., Was tun, wenn es nicht weitergeht? Die Macht der Sprache Wer fragt, führt: Führen Sie in die Lösung - nicht ins Problem!, Das...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Analyse der eigenen Stimme und Ihrer Wirkung., Optimierung von Stimmklang und Volumen., Stimme bewusst einsetzen - Stimmungen erzeugen., Variationsmöglichkeiten Ihrer Stimme., Verbesserung des eigenen Stimmpotenzials., Einfluss der Körperhaltung auf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Erfahrungsaustausch Kennenlernen und Austausch., Reflektion eigener Stress-, Belastungs- und Drucksituationen., Erwartungsabfrage. Drucksituationen im Leistungssport Gut sein, wenn´s drauf ankommt: Wie gehen erfolgreiche Spitzensportler:innen mit ext...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Standing und Durchsetzungsstärke in der Führung Standing – Was ist das? Eine Definition., Challenge: Rückgrat zeigen in schwierigen Führungssituationen., „Resolut agieren”: Analyse des eigenen Verhaltensrepertoires., Standing heißt stabiler Selbstwer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Das Rollenverständnis als Personaler:in Die Rollenerwartungen der verschiedenen Bezugsgruppen., Der Einfluss der Unternehmenskultur auf die Rolle vonPersonaler:innen., Das persönliche Rollenbild als Personaler:in aktiv gestalten. Die eigene Persönlic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Den Filter in Ihrem Gedächtnis verstehen und überlisten Grundlagen des Lernens und Gedächtnisses: die wichtigsten Faktoren für sicheres Behalten., Wie gut oder schlecht ist mein Gedächtnis überhaupt?, Können wir Lern- und Gedächtnisleistungen aufgrun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Näher am Markt – näher an Kund:innen Kundenservice als Wettbewerbsfaktor., Servicequalität mit Handlungsbedarf., Begeisterungsfaktoren am Telefon. Mehr Ausstrahlung am Telefon Wie die Einstellung zum Telefon Gespräche beeinflusst., Die Bedeutung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Kommunikationsgrundlagen Kommunikationsmodelle - verschiedene Ansätze., Gesagt ist nicht gehört: Wie wahr ist meine Wahrnehmung?, Sach- und Beziehungsebene. Meine Wirkung: Selbstbild-Fremdbild Den eigenen Kommunikationsstil kennenlernen., Wie viel ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Grundlagen Vertragsrecht Grundlagen des Vertragsrechts., Vertragsgestaltung., Internationales Recht (Zivilrecht/Common Law). Vertragstypen Werkverträge., Liefer- und Dienstleistungsverträge., Rahmenverträge., Qualitätssicherungsvereinbarung., Auftrag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Was ist Resilienz? Historie des Begriffs und Bedeutung für die Entwicklung der eigenen psychischen Widerstandskraft., Resilienz, emotionale Intelligenz, Salutogenese und Stressbewältigung – wie hängen sie zusammen?, Der Rahmen persönlicher und berufl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Einstieg ins Thema Reflexion: Wie führe ich Gespräche? Grundlegende Werkzeuge der Gesprächsführung U. a. Steuerung des Gesprächs durch den Einsatz von Nähe und Distanz, Spiegeln und Führen, konstruktive Kritik üben. Bestandteil eines zielführenden Ge...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Vorbereitung Mentale Vorbereitung - was hilft gegen Lampenfieber., Was möchten Sie erreichen? Bringen Sie es auf den Punkt mit zielsicheren Botschaften., Gekonnt Kontakt zu den Zuhörer:innen herstellen. Stimme und Körpersprache Umgang mit Füllwörte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Schwierige Gespräche – kein Problem! Was macht Gespräche schwierig?, Die Rahmenbedingungen berücksichtigen., Angemessenes Verhalten gegenüber herausfordernden Gesprächspartner:innen., Hemmende und fördernde Kommunikationstechniken. Besondere Gespräch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Grundlagen Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen an das Produktmanagement., Integration in die Unternehmensorganisation., Unterschiede B2B/B2C Produktmanagement. Unternehmensziele und Produktmanagementziele Zielhierarchie, Zielformulierung und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Moderation — mehr als klassische Sitzungsleitung Nutzen und Einsatzfelder der Moderationsmethode., Rolle und Selbstverständnis der Moderator:innen., Konfliktfeld Führungsverantwortung — neutrale Moderation. Techniken der Moderation Arbeitsinstru...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung