ISHIKAWA 23 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (808)

8D als Problemlösungsverfahren (z. B. im Rahmen der Reklamationsbearbeitung) ist eine gleichzeitig einfache und sehr effiziente Methode der Problemlösungdie einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkte und Abläufe eines Unt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (808)

In diesem praxisnahen Seminar lernen Sie die Verbesserungsmethodiken Lean und Six Sigma kennen. Im Fokus stehen dabei vor allem die Lean Management Methoden. Die wichtigsten Prinzipien, Ansätze und Methoden werden nicht nur behandelt, sondern auch ge...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Bedeutung und Verantwortung für Qualität Vergleich von Problemlösungsprozessen - Fehlersicherheit und Poka Yoke (PY) - Methoden zur Problemlösung (PLM) Ablauf und Methoden im 8D-Prozess - Situationsanalyse, IST/IST-Nicht - Ishikawa - 5 Why - Technisc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Qualitätstechniken unterstützen die konsequente Problemlösung und helfen Abläufe effizienter zu gestalten. Sie dienen somit der Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen sowie der Unternehmenszielfindung und der Effizienzsteigerung von Prozesse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Grundlagen des Prozessmanagements Definition und Grundlogik von Prozessmanagement., Prozesslandkarte und Gestaltungsebenen der Prozess-Visualisierung. Visualisierung von Prozessen – EPK und BPMN EPK: Ereignisgesteuerte Prozesskette., BPMN: Business P...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Teambildung („Störfallteam") Analyse des „Störfalls", Situationsanalyse (Kepner Tregoe) Ableitung von Sofortmaßnahmen Sicherstellung der Kommunikation (inkl. Selbstanzeige) Praktische Anwendung der Problemlösungsmethoden: - Ishikawa, 5 Why, Global 8D...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Teambildung („Störfallteam") Analyse des „Störfalls", Situationsanalyse (Kepner Tregoe) Ableitung von Sofortmaßnahmen Sicherstellung der Kommunikation (inkl. Selbstanzeige) Praktische Anwendung der Problemlösungsmethoden: - Ishikawa, 5 Why, Global 8D...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Statistische Methoden: Grundbegriffe der Statistik, z. B. Stichprobe, Häufigkeiten Anwendung statistischer Methoden in Prozessen - Arten von Qualitätsdiagrammen und Beispiele - Arten von Qualitätsmerkmalen (variable und attributive) - Stichprobennahm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Versuch:Bedeutung, Versuchsarten (Zusammenhänge ermitteln, Modellvalidierung, Funktionsentwicklung, Validierung von Funktion und Lebensdauer), Datenerfassung:Grundlagen Messmittelfähigkeit, Genauigkeit, Auflösung, Methoden der Versuchsdurchführung:T...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

REFA AG (33)

ZielgruppeKVP-Trainer, Lean-Management-Beauftragte, Fach- und Führungskräfte aus Produktion, Produktionsplanung und -steuerung sowie LogistikSeminarzieleSie erhalten einen vollumfänglichen Einblick in das Thema Lean Management. Dies ist die perfekte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Grundlagen des Qualitätsmanagements - Aufbau der DIN EN ISO 9001 - Risikobasiertes Denken - Kundenorientierung - PDCA-Zyklus Prozessorientierung - Prozessmodell - Kunden-Lieferanten-Beziehung - Prozessbeschreibung anhand eines Flussdiagramms - Übung:...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

REFA AG (33)

ZielgruppeKVP-Trainer, Lean-Management-Beauftragte, Fach- und Führungskräfte aus Produktion, Produktionsplanung und -steuerung sowie LogistikSeminarzieleSie erhalten einen vollumfänglichen Einblick in das Thema Lean Management. Dies ist die perfekte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Grundlagen des Qualitätsmanagements - Aufbau der DIN EN ISO 9001 - Risikobasiertes Denken - Kundenorientierung - PDCA-Zyklus Prozessorientierung - Prozessmodell - Kunden-Lieferanten-Beziehung - Prozessbeschreibung anhand eines Flussdiagramms - Übung:...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Bewertung der Leistung/Managementbewertung - Ziele der Überwachung und Messung - Analyse und Beurteilung Nichtkonformität und Korrekturmaßnahmen - Fortlaufende Verbesserung - Verbesserungsformen/PDCA Sieben Qualitätswerkzeuge (Q7) zur Problemlösung u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Bewertung der Leistung/Managementbewertung - Ziele der Überwachung und Messung - Analyse und Beurteilung Nichtkonformität und Korrekturmaßnahmen - Fortlaufende Verbesserung - Verbesserungsformen/PDCA Sieben Qualitätswerkzeuge (Q7) zur Problemlösung u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TQM Training & Consulting - eine Marke der WEKA Akademie GmbH (26)

3-Tage Intensiv-Seminar In nur drei Tagen die Aufgaben eines/einer Qualitätsmanagement-Beauftragten in Ihrem Unternehmen übernehmen Qualitätsmanagement­-Beauftragte/r (QMB) Sie haben bereits umfassende Erfahrungen im Qualitätsmanagement (QM) und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Preisverhandlung für Verkäufer und Key Account Manager Dieses 2-Tagesseminar Seminar wird als offenes Seminar und als Inhouse Seminar mit einer individualisierten und kundenoptimierten Agenda vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM angeboten. U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Specialised training for the automotive and mobility industry. Defining chances and risks of a fast changing industry, high volume vs. low contribution margin. Value Selling is one of the arguments to develop the market. A traditional industry needs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Präsenzphase 1 (Lehrbrief 1) Wahrscheinlichkeitsrechnung Grundlagen , Arten statistischer Ereignisse , Selbstkontrollaufgaben Kennzahlen der Statistik Der Arithmetische Mittelwert , Weitere statistische Mittelwerte , Klassieren von Daten , Relativ...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Increasing efficiency in getting new customers by on- and offline acquisition as well as develop existing customers. The job description of a sales manager position always starts with the task of acquiring and converting new customers. In this parti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert