ISHIKAWA 89 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

Veranstaltungssprache

Zeitraum

-

Preisspanne / Budget

Teilnahme-Voraussetzung

PREFERRED

Novia Chromatographie- und Messverfahren GmbH (38)

- Kalibrierung, Eichung, Justierung - Bedeutung, Organisation und Durchführung von Prüf- und Messmittelkalibrierungen - Qualifizierung - Qualifizierungsstadien: DQ, IQ, OQ, PQ, Requalifizierung - Validierung - Chrash-Kurs - Methodenvalidierung nach I...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

CETPM GmbH (6)

Verluste erkennen und bewerten, Welche Methode für welches Problem?, Kennenlernen zentraler Methoden zur Problemlösung:PDCA, 5W, A3, 5W1H, Projektblatt, Problem Schredder, Ishikawa, Kosten- / Nutzendiagramm, Maßnahmenplan, Wirksamkeitskontrolle anhan...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFQ Akademie GmbH (2)

Diese Schulung erläutert die normativen Grundlagen und regulatorischen Anforderungen für CAPA innerhalb von DIN EN ISO 13485:2016 bzw. 21 CFR 820.100 und zeigt auf, wie Sie dieses System während des gesamten Produktlebenszyklus konsequent umsetzen kö...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (377)

8D als Problemlösungsverfahren (z. B. im Rahmen der Reklamationsbearbeitung) ist eine gleichzeitig einfache und sehr effiziente Methode der Problemlösungdie einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkte und Abläufe eines Unt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (75)

Pflege und kontinuierliche Verbesserung des QM-Systems Grundlagen zu Kommunikation und Motivation, Teamleitung von KVP-Teams und Qualitätszirkeln, Kennzahlenreporting und Präsentation von Teamergebnissen, Werkzeuge zur Umsetzung des KVP-Gedankens, Kr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (43)

Pflege und kontinuierliche Verbesserung des QM-Systems Grundlagen zu Kommunikation und Motivation, Teamleitung von KVP-Teams und Qualitätszirkeln, Kennzahlenreporting und Präsentation von Teamergebnissen, Werkzeuge zur Umsetzung des KVP-Gedankens, Kr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (73)

Pflege und kontinuierliche Verbesserung des QM-Systems Grundlagen zu Kommunikation und Motivation, Teamleitung von KVP-Teams und Qualitätszirkeln, Kennzahlenreporting und Präsentation von Teamergebnissen, Werkzeuge zur Umsetzung des KVP-Gedankens, Kr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFQ Akademie GmbH (2)

8D ist eine strukturierte, teamorientierte Methode zur Problemlösung, mit der Ursachen von Fehlern erkannt und entsprechende Maßnahmen zur künftigen Vermeidung eingeleitet werden. Verbessern Sie durch den Besuch dieses Seminars Ihre vorhandenen Quali...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (544)

Kundenerwartung und Reklamationen - Reklamationsprozess Reklamationstypen und ihre Bedeutung - Lieferanten- und Kundenreklamation - Interne Reklamation Workfloworientierte Reklamationsabwicklung Erarbeitung und Darstellung des Reklamationsprozesses m...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (994)

Erfolg durch KVP Die Verbesserungsphilosophie des KAIZEN., Historische Entwicklung: Toyota Produktions-System, LEAN., Ziele von KVP und KVP-Prinzipien., PDCA-Zyklus.Einführung von KVP im Unternehmen Vorgehensweise und Erfolgsfaktoren., Rollen in der...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (544)

Kundenerwartung und Reklamationen - Reklamationsprozess Reklamationstypen und ihre Bedeutung - Lieferanten- und Kundenreklamation - Interne Reklamation Workfloworientierte Reklamationsabwicklung Erarbeitung und Darstellung des Reklamationsprozesses m...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (104)

Sie lernen die Historie und Entwicklung von Lean Management kennen; Lean-Prinzipien (Kundenwert, Wertstrom, Fluss, Pull, Perfektion); Prozessaufnahme/-analyse und -optimierung mit SIPOC, Swimlane und Value Stream Mapping (Wertstromanalyse/-design); V...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (994)

Systematische Vorgehensweise Design Thinking als Basis., Probleme effizient spezifizieren., Probleme visuell darstellen., ISHIKAWA und Co. Thinking out of the Box Denkblockaden gekonnt auflösen., Denkfehler einfach vermeiden., Scamper & Co. –  D...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (544)

Teambildung ("Störfallteam") Analyse des "Störfalls", Situationsanalyse (Kepner Tregoe) Ableitung von Sofortmaßnahmen Sicherstellung der Kommunikation (inkl. Selbstanzeige) Praktische Anwendung der Problemlösungsmethoden: - Ishikawa, 5-Why, Global 8D...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (994)

Grundlagen des Prozessmanagements Definition und Grundlogik von Prozessmanagement., Prozesslandkarte und Gestaltungsebenen der Prozess-Visualisierung. Visualisierung von Prozessen – EPK und BPMN EPK: Ereignisgesteuerte Prozesskette., BPMN: Business P...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFQ Akademie GmbH (2)

Die Anforderungen für das Risikomanagement bei Medizinprodukten sind in der DIN EN ISO 14971 festgelegt und gelten für alle Phasen des Lebenszyklus eines Medizinprodukts. Lernen Sie in dieser Schulung, wie Sie die Anforderungen dieser Norm an das Ris...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (544)

Teambildung ("Störfallteam") Analyse des "Störfalls", Situationsanalyse (Kepner Tregoe) Ableitung von Sofortmaßnahmen Sicherstellung der Kommunikation (inkl. Selbstanzeige) Praktische Anwendung der Problemlösungsmethoden: - Ishikawa, 5-Why, Global 8D...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (179)

Die zunehmenden Kundenforderungen zum Nachweis von Systemen zur Aufrechterhaltung der Betriebsfähigkeit / Lieferbereitschaft stellen eine neue Herausforderung für die Unternehmen dar. Mit der Entwicklung innovativer Technologien im Bereich Industrie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (994)

Was ist Six Sigma? Six Sigma Qualitäts-Strategie., Erfolgsgeschichte und Anwendungsbeispiele., Besonderheiten und Stärken der Methode., Ziele von Six Sigma., Six Sigma und LEAN, Design for Six Sigma. Einführung von Six Sigma im Unternehmen Vorgehen,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (14)

Qualitätstechniken unterstützen die konsequente Problemlösung und helfen Abläufe effizienter zu gestalten. Sie dienen somit der Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen sowie der Unternehmenszielfindung und der Effizienzsteigerung von Prozesse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung