Gewaltfreie Kommunikation 21 Veranstaltungen

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Sponsored Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (27)

Aufgaben und Ziele der neuen Führungsrolle: Die neue Rolle des Vorgesetzten: Ausgestaltungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung, Die wichtigsten Führungsstile: Instrumente kennenlernen und gezielt einsetzen, Finden Sie Ihren persönlichen Führung...

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Rhetorikseminare Rhetorik & Souveränität (Persönlichkeitstraining) Persönliche Präsenz stärken “Wie wirke ich tatsächlich auf andere?“ Im Intensiv-Seminar Persönlichkeitsentwicklung lernen Sie, zukünftig souverän, authentisch und überzeugend aufzutre...

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Eisberg-Seminare GmbH (7)

Die Teilnehmenden lernen die Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg kennen, um ihre Bedürfnisse klar auszudrücken und empathisch zuzuhören. Durch Selbstreflexion entwickeln sie ein besseres Verständnis ihrer eigenen Gefü...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

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stagement® Seminar & Coaching Institut (29)

Gewaltfreie Kommunikation - Seminar für Kommunikation / Kommunikationstraining Trainieren Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten in diesem Kurs nach Dr. Marshall B. Rosenberg SEMINAR für KOMMUNIKATION - Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall B. Ros...

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ORDIX AG (24)

- Theoretische Basis von Konflikten - Diagnose von Konflikten - Möglichkeiten zur Auflösung von Konflikten - Konfliktursachen in sozialen Systemen - Auslösende Konfliktursachen bearbeiten - "Streiten lernen" - Vorgehen zu Problemlösungen - Umgang mit...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Beschreibung und Erklärung des Phänomens Mobbing, Definition von Mobbingtäter:innen und Opfern, Das Rollenverhalten von Vorgesetzten und Kolleg:innen beim Mobbing, Mobbing: typischer Verlauf, Folgen von Mobbing, Fallbeispiele, Erste Anzeichen von Mo...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Grundlagen der Kommunikation Was ist Kommunikation und was bringt sie uns?, Worauf kommt es in der Kommunikation an?, Kommunikationskette – was ich sagen will und was bei meinem Gegenüber ankommt., Informationsfluss sicherstellen: Botschaften zuhörer...

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Cegos Integrata GmbH (255)

Herangehensweise Von der Problem- zur Lösungshaltung, Win-win-Prinzip, Dissens aushalten, Wertschätzendes "Streiten", Grundhaltungen, Anschlussmöglichkeit erreichen Fragend schwierige Gesprächssituationen meistern Fragearten, Syst...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Assistenzmanagement als Balance-Akt: Führen und geführt werden Situative Führung: Ziel- und Rollenklarheit als Voraussetzung., Ihre Handlungsoptionen: Anweisen, motivieren, partizipieren, delegieren., Führungsinstrumente: Feedback, Kontrolle, Potenzi...

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GFU Cyrus AG (113)

Grundlagen des Softwaretests und der Kommunikation Ziele des Testens, 4 - Mat Methode, Vier Seiten einer Nachricht, Fehlerhandlung, -zustand und -wirkung, Spannungsfeld Entwicklung - Test - Fachbereich, Transaktionsanalyse, Testprozess, Fragetechnike...

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GFU Cyrus AG (113)

Selbstwert, Authentizität & Rhetorik, Überzeugende Körpersprache & Gestik, Die Stimme sicher einsetzen, Souverän Auftreten und klare Botschaften senden, Erfolgreich Argumentieren & Überzeugen, Statements aus dem Stegreif sprechen, Kurzvorträge aus de...

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Poko-Institut OHG (127)

Erwerben Sie die Fähigkeit, in betrieblichen Konflikten souverän zu agieren und Ihre Kollegen vor arbeitsrechtlichen Konsequenzen zu schützen. Sie lernen mittels Mediation tragfähige Konfliktlösungen mit den Beteiligten zu erarbeiten. Dabei erhalten...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Ihr Denken und Verhalten besser verstehen Den „guten Grund” hinter meiner Empörung herausfinden und verständlich machen., Feindbilder auflösen und innere Deeskalation., Umgang mit Hürden im internationalen Business zwischen Kulturkreisen Wie Gefühle...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Als Führungskraft auf Augenhöhe führen Aufrichtig und empathisch kommunizieren., Lösungen erarbeiten, die für Führungskraft und Mitarbeiter:innen stimmen (win-win)., Miteinander nachhaltige Vereinbarungen herstellen. Kritische Rückmeldung auf konstru...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Verständigung versus Kommunikation Merkmale einer Verständigung und deren Voraussetzungen., Der Verständigungs-Würfel als dreidimensionale Checkliste zur Konfliktprophylaxe., Standortbestimmung und Gesprächsvorbereitung., Alles eine Sache der inneren...

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stagement® Seminar & Coaching Institut (29)

Konfliktmanagement für Führungskräfte Konfliktsituationen gezielt bewältigen Im Konfliktmanagement Seminar trainieren Sie, lösungsorientiert neue Kommunikationsstrukturen zu entwickeln Dieses Konflikttraining richtet sich an Unternehmer, Führungskräf...

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Poko-Institut OHG (127)

In diesem Praxistraining erhalten Sie – auf Ihre persönliche Situation zugeschnitten – kreative Angebote zur Stabilisierung und Selbstbehauptung. Sie lernen, freier zu agieren statt zu reagieren und wie Sie im Kontakt mit Ihren Kollegen trotz unvorhe...

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GFU Cyrus AG (113)

Einführung, Vier Seiten einer Nachricht, Vier Mat Methode, Mit der Projektumfeldanalyse die relevanten Stakeholder identifizieren, Durch Selbstmarketing die eigene Person oder Gruppe sichtbarer machen, Überzeugend und sicher Präsentieren, Mit Fragete...

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viadee Unternehmensberatung AG (1)

Bessere Kommunikation – bessere Ergebnisse: Dieses praxisnahe Seminar für Führungskräfte, Mentor:innen und alle, die ihre kommunikativen Fähigkeiten verbessern wollen, hilft Ihnen Ihre Ziele dank besserer Kommunikation zu erreichen. Lernen Sie in die...

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Fast Lane Institute for Knowledge Transfer

HerangehensweiseVon der Problem- zur Lösungshaltung, Win-win-Prinzip, Dissens aushalten, Wertschätzendes "Streiten", Grundhaltungen, Anschlussmöglichkeit erreichenFragend schwierige Gesprächssituationen meisternFragearten, Systematik: Fragetrichter,...

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Fast Lane Institute for Knowledge Transfer

Wahrnehmung als Grundlage von KommunikationWie entsteht Wirklichkeit, Deutung und Bedeutung, Wahrnehmungsfilter, Erkennen eigener Werte und Interessen, Meine eigene HaltungFrühzeitiges Erkennen von SchwierigkeitenIdentifikation von Anzeichen für pote...

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