Fragetechniken 102 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Die Position ausschreiben Was ist bei der Erstellung einer rechtssicheren Stellenausschreibung zu beachten?, Muss der Arbeitgeber freie Stellen (intern) ausschreiben?, Welches Mitwirkungsrecht hat der Betriebsrat (§§ 92, 93 BetrVG)?, Welche Auswirkun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Die Position ausschreiben Was ist bei der Erstellung einer rechtssicheren Stellenausschreibung zu beachten?, Muss der Arbeitgeber freie Stellen (intern) ausschreiben?, Welches Mitwirkungsrecht hat der Betriebsrat (§§ 92, 93 BetrVG)?, Welche Auswirkun...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Erfolgsfaktoren Faktoren Macht, Zeit, Information und Komplexität gezielt einsetzen., Verhandeln nach dem Harvard-Prinzip vs. kompetitives Verhandeln., Sach- und Beziehungsebenen trennen., Auf Interessen statt Positionen fokussieren., Eigene Ziele un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Professionelle Personalauswahl Kriterien für die Beurteilung: Erstellen eines Anforderungsprofils., Welche Hypothesen und Fragen ergeben sich für das Interview? Besonderheiten von Telefoninterviews und Videokonferenzen Was ist wichtig zur Vorbereitun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Professionelle Personalauswahl Kriterien für die Beurteilung: Erstellen eines Anforderungsprofils., Welche Hypothesen und Fragen ergeben sich für das Interview? Besonderheiten von Telefoninterviews und Videokonferenzen Was ist wichtig zur Vorbereitun...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Erfolgsfaktoren Faktoren Macht, Zeit, Information und Komplexität gezielt einsetzen., Verhandeln nach dem Harvard-Prinzip vs. kompetitives Verhandeln., Sach- und Beziehungsebenen trennen., Auf Interessen statt Positionen fokussieren., Eigene Ziele un...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Was ist Karrierecoaching und was tut ein:e Karrierecoach:in?, Abgrenzung zur Karriereberatung., Ablauf eines Karrierecoachings., Typische Themen und Einsatzgebiete für Karrierecoaching., Rolle des:r Karrierecoach:ins., Finden von persönlichen Stärke...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Ablauf eines lösungsorientierten Coachings., Rolle des Coachs: Expert:in, Berater:in oder beides?, Unterschiede zwischen Problem Talk und Solution Talk., Grundprinzipien der Lösungsorientierung., Blick in die Zukunft oder in die Vergangenheit?, Lösun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Grundlagen der Kommunikation Was ist Kommunikation und was bringt sie uns?, Worauf kommt es in der Kommunikation an?, Kommunikationskette – was ich sagen will und was bei meinem Gegenüber ankommt., Informationsfluss sicherstellen: Botschaften zuhörer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Audits Audits als Motor der Verbesserung., Verschiedene Auditarten und Ihre Anwendung., Erfolgskriterien für die Auditdurchführung. Das Audit als Prozess Grundlagen nach ISO 19011 und ISO 17021., Vorbereitung, Durchführung und Abschluss eines Audits....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Grundlagen der Kommunikation Was ist Kommunikation und was bringt sie uns?, Worauf kommt es in der Kommunikation an?, Kommunikationskette – was ich sagen will und was bei meinem Gegenüber ankommt., Informationsfluss sicherstellen: Botschaften zuhörer...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Projektanforderungen als bewegliches Ziel verstehen Requirements klar fomulieren und gezielt hinterfragen., Schnelle Reaktion auf veränderte Anforderungen., Requirementsanalyse mit dem Sprachmetamodell., Überblick der wichtigsten Prozessmodelle (z. B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Grundlagen der Verkaufspsychologie Kaufmotive ermitteln., Tiefliegende Handlungsmuster erkennen und nutzen., Kundentypen verstehen., Mit dem Kunden auf eine Wellenlänge kommen (Spiegeln). Kundenbeziehungen steuern Kundentypen erkennen und verstehen....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Projektanforderungen als bewegliches Ziel verstehen Requirements klar fomulieren und gezielt hinterfragen., Schnelle Reaktion auf veränderte Anforderungen., Requirementsanalyse mit dem Sprachmetamodell., Überblick der wichtigsten Prozessmodelle (z. B...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Der Recruiting-Prozess Alle wichtigen Schritte im Überblick., Nützliche Tools für die einzelnen Prozess-Schritte., Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Personalplanung Informationen aus der Personalplanung nutzen., Anforderungsprofile vorbereiten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Grundlagen des Prozessmanagements Definition und Grundlogik von Prozessmanagement., Prozesslandkarte und Gestaltungsebenen der Prozess-Visualisierung. Visualisierung von Prozessen – EPK und BPMN EPK: Ereignisgesteuerte Prozesskette., BPMN: Business P...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Grundlagen, Meilensteine und relevante Begriffe Agile Meilensteine, z.B. Agiles Manifest, Design Thinking, Kanban, Scrum., Die sieben Grundsätze im Manifest für agiles QM, z.B. Kundeninteraktion und Menschenzentrierung., Unterschiede zwischen klassis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Grundlagen des systemischen Denkens und Handelns im Projektumfeld St. Galler Management Ansatz., Visualisierung sozialer Systeme im Projektumfeld. Die eigene Haltung entwickeln und stärken Reflexion der eigenen Antreiber und Motive., Persönliche Wide...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Grundlagen der Verkaufspsychologie Kaufmotive ermitteln., Tiefliegende Handlungsmuster erkennen und nutzen., Kundentypen verstehen., Mit dem Kunden auf eine Wellenlänge kommen (Spiegeln). Kundenbeziehungen steuern Kundentypen erkennen und verstehen....

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Grundlagen der Kommunikation für effektive Einkaufsverhandlungen Die 4 Seiten einer Nachricht., Körpersprache, Gestik, Mimik, Haltung., Fragetechniken, Fragearten und aktives Zuhören., Small Talk typgerecht einsetzen, um Informationen zu bekommen., U...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung