Fragetechniken 28 Veranstaltungen

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Systemische Grundlagen Grundbausteine der systemischen Theorie, Grundlagen des lösungsorientierten Beratungskonzeptes nach Steve de Shazer, Wertschätzender Umgang, Eine positive Atmosphäre schaffen, Nonverbale Gesprächsführung, Lösungsszenarien sta...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Professionelle Vorbereitung von Verhandlungen, Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Psychologie des Verhandelns, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Zuhör- un...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen der Kommunikation, Wahrnehmungsübungen, Unterschiedzwischen Beobachtung und Interpretation, Unterschiedliche Kund:innentypen, Kontaktaufbau gezielt gestalten, Gesprächsführung, Fragetechniken, Unterscheidung und Umgang mit schwierigen Kun...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen der Kommunikationswissenschaft, Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen, Vorbereitung von Gesprächen, Zielorientierung im Gespräch, Aktives Zuhören, Fragetechniken, Überzeugende Argumentation, Umgang mit Einwänden

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Der Bewerbungsprozess als Ganzes, Welche Aufgaben erfordern welche persönlichen und fachlichen Qualifikationen?, Erstellung von Anforderungsprofilen, Grundlagen des Interviews, Fragetechniken, Durchführung von konkreten Bewerbungsgesprächen mit Hilf...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundannahmen, Haltungen und Methoden der wertschätzenden Arbeit mit Menschen, Konfliktentstehung und -diagnose, Erkennen von Störungen und Auflösung, Verständnis der neutralen Rolle als Coach:in und Mediator:in, Professionelle Tools für verschieden...

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Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Wirkungsvolle Argumentation, Einwandbehandlung, Verschiedene Verhandlungsstile, Vor d...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

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Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen der Moderation, Die Prinzipien des Moderierens, Rolle und Aufgaben als Moderator:in, Das Prinzip der Neutralität, Der Moderationsstil, Die Struktur einer Moderation, Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung, Erarbeitung von Teamr...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen, Der sympathische Gesprächseinstieg, Der professionelle Gesprächsabschluss, Stimme, Sprache und Körpersprache, Die entsche...

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