Aufgabe einer Führungskraft, Führungsstile, Führungspersönlichkeit, Führungskompetenzen, Führungsinstrumente, Eigene und fremde Erwartungen, Delegation von Aufgaben, Die Rolle der Führungskraft, Gezielte Planung bei der Übernahme von Personalverantw...
- Praxishinweise für evidenzbasiertes Führungsverhalten - Reflexion und Transfer auf das eigene konkrete Führungsverhalten - Führung und Motivation / Entscheiden - Führungsmodelle und Führungsstile - Praxistipps zur Erhöhung der Entscheidungsqualität...
Changemanagement Organisationen umkrempeln Dieser Kurs ist insbesondere an (zukünftige) Führungskräfte und Berater/innen adressiert. Melanie Harps-Pötter, Business-Coach und Change-Managerin, erläutert Ihnen alle wichtigen Themen rundum Veränderung...
Management ist vielseitig: Ob Servicemanagement, Personalmanagement, Beschwerdemanagement, Kundenmanagement und vieles mehr. Spezialisten in Führung und Leitung unterschiedlichster Aufgaben der Arbeitswelt sind daher sehr gefragt. Sie gehören in das...
Sie trainieren Ihre physische Präsenz und runden das Gesamtbild stimmig ab. Nicht nur was gesagt wird, entscheidet, sondern auch das Wie. Nutzen Sie Stimme und Körpersprache für rundum gelungene Präsentationen und nehmen Sie Ihr Publikum auch auf der...