Eigen-PR 151 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

Bildungspunkte Versicherung

Veranstaltungssprache

Zeitraum

-

Preisspanne / Budget

Teilnahme-Voraussetzung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (50)

Das Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen, um Ihre PR-Arbeit durch datenbasierte Stories anzureichern. Dabei lernen Sie den gesamten Workflow kennen – von der Konzeption über die Datenanalyse bis zur finalen Visualisierung einer PR-relevanten Gesch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (50)

Mit der Digitalisierung verschwimmen die Grenzen in Marketing und Kommunikation. Umso wichtiger ist ein starkes Fundament der Markenführung aus glaubwürdigen und vermittelbaren Werten und Visionen für erfolgreiche Content- und PR-Strategien. In diese...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (32)

Die PR-Arbeit hat sich radikal verändert: Blogs und Bewertungsplattformen, Twitter und YouTube, Facebook und Pinterest bieten PR-Managern via Social Buzz unzählige Möglichkeiten, das eigene Unternehmen und seine Produkte ins Gespräch zu bringen. Dami...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (50)

Public Relations prägen das Firmenbild und sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Die Anforderungen von Unternehmen, Organisationen, Institutionen, Verbänden und Parteien an Kommunikationsverantwortliche und Agenturen wachsen stetig. Planvolles un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (50)

Inhalt des Seminars (in groben Zügen): Die an/in einem PR-Kreativprozess in der Regel Involvierten, Rechtliche Grundlagen für PR-Macher, Trennungsgebot – redaktionelle Beiträge/PR/Werbung, Urheberrecht – Die Rechte der freien und angestellten Kreativ...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1005)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein Journalist., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die berühmten „7 Ws“., 12 Regeln des journalistischen Schreib...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (62)

Zum ThemaFachmagazine, Onlineportale, Newsrooms, Social Media, Blogs: Die Möglichkeiten der Medienarbeit für Industrieunternehmen haben sich in den letzten Jahren vervielfacht. Das Zusammenwachsen der Medien im digitalen Zeitalter erfordert neue Stra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (62)

Zum ThemaFachmagazine, Onlineportale, Newsrooms, Social Media, Blogs: Die Möglichkeiten der Medienarbeit für Industrieunternehmen haben sich in den letzten Jahren vervielfacht. Das Zusammenwachsen der Medien im digitalen Zeitalter erfordert neue Stra...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (32)

Die PR-Arbeit hat sich radikal verändert: Blogs und Bewertungsplattformen, Twitter und YouTube, Facebook und Pinterest bieten PR-Managern via Social Buzz unzählige Möglichkeiten, das eigene Unternehmen und seine Produkte ins Gespräch zu bringen. Dami...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

PR-Arbeit ist nicht nur für die Reputation von Unternehmen, Verbänden und Behörden immer wichtiger, sondern im multimedialen Zeitalter auch immer komplexer geworden. Neben der Beherrschung formalen „Handwerkszeugs“ ist es daher unerlässlich, auch den...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (161)

Wie muss man sich als Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren, um sich im Marktgeschehen durchsetzen zu können? Wie findet man die für sich selbst geeignete Zielgruppe heraus? Und vor allem: wie kann man sie erreichen? Die Maßnahmen der Presse...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (32)

Mehr Bekanntheit im Netz erlangen, neue Zielgruppen erschließen, Krisen bewältigen just-in-time – Online-PR ist unabdingbarer Bestandteil eines jeden Kommunikationsmix. Dabei setzt Online-Kommunikation neben einem professionell aufgebauten Pressebere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1005)

  Modul 1: Webinar „Tonlage und Blickwinkel von Texten während einer Krise“ (ca. 1,5 Std.) Was Zielgruppen von News während Krisen erwarten., Wichtige Themen bei Krisen., Tonalität und Blickwinkel: Wodurch Textbeiträge imagefördernd (oder schädi...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Die eigene Website sieht langsam alt aus? Neue Auftraggeber wären schön? Zeit für eine frische Akquise-Strategie. In diesem zweitägigen Workshop entwickeln freie Journalistinnen und Journalisten mit professioneller Unterstützung mit der eigenen Seite...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Ob Seitenwechsel von Journalisten, Quereinstieg oder Start nach dem Studium - die ersten 100 Tage als Pressesprecher sind ganz entscheidend für den Erfolg im Job. Die PR hat eigene Gesetze und Herausforderungen. Ein guter Texter oder Theoretiker ist...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (42)

Das Seminar "Warenursprung und Präferenzen" vermittelt Ihnen umfassend alle erforderlichen Detailkenntnisse zu dem Themenkomplex „nichtpräferenzieller und präferenzieller Warenursprung“ sowie „Freiverkehrspräfere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Podcasting ist eines der Trendformate unserer Zeit - auch während der Coronakrise. Seit Wochen steht das „Coronavirus-Update“ mit dem Virologen Christian Drosten auf Platz 1 der deutschen Podcast-Charts. Unternehmen und Organisationen ziehen nach, br...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1005)

Die Macht der PR Was professionelle PR leistet., Die Grenzen der Medienarbeit., Wie man Meinung mit Medien macht., Goldenes Prinzip: Bad news are good news., Abgrenzung der PR von der Werbung. PR-Strategie Analyse des Status quo., Zielgruppen identif...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

In Zeiten der Bedeutungszunahme sozialer Netzwerke für Journalismus und PR erlangen Blogger immer mehr Relevanz. Als sogenannte Influencer für bestimmte Themenfelder und Zielgruppen empfehlen sie sich als Wortführer und digitale Multiplikatoren in be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (42)

In diesem Kurs lernen Sie die Prinzipien und grundlegenden Vorgehensweisen mit SCRUM kennen und absolvieren am Ende des Seminars die deutsche Zertifizierung zum EXIN Agile Scrum Master und bereiten sich auf die Prüfung zum SCRUM Master der Scrum...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung