Der/die General Manager*in stellt sich täglich neuen Herausforderungen, um die Stabilität seines/ihres Bereichs oder Unternehmens sicherzustellen. Es wird von ihm/ihr erwartet, auf die unterschiedlichsten Entwicklungen erfolgreich zu reagieren oder d...
Grundlagen der digitalen Markenführung Was macht eine erfolgreiche Marke im Netz aus?, Wie werden starke Marken in digitalen Medien gesteuert?, Welche Werkzeuge und Modelle gibt es, um meine Marke digital zu führen?, Was zeichnet gutes Brand Manageme...
Grundlagen Aktuelle Fakten zu LinkedIn, Unterschiede zu Netzwerken wie Xing, Unternehmensprofil und persönliches Profil – was hat welche Aufgabe, Live-Führung durch die wichtigsten Hotspots des Netzwerks Company Page managen Gestaltung einer Unterneh...
Grundlagen und Einstieg Definition: Was ist Programmatic Advertising?, Exkurs: Status quo und aktuelle Entwicklung, Grenzen herkömmlicher Kommunikationsstrategien, Akteure im Überblick, Vorstellung der Plattformen (Demand-Side (DSP), Supply-Side (SSP...
Überblick Video-Marketing, Social-Video-Sharing Bedeutung und Potenzial von Videos im modernen Marketing, Wandel bei der Mediennutzung und strategische Ableitungen für die Content-Erstellung, Überblick über die wichtigsten Videoplattformen und Mediat...