Arzneimittelvertr 29 Veranstaltungen

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- So bewerben Sie Ihre Arzneimittel rechtssicher! - Arzneimittelzulassung und Werbung: Pre-Marketing, Kongresse etc. - Wann ist Werbung irreführend? - Arzneimittelwerbung im Internet - Das müssen Sie beachten! - Welche Kennzeichnungspflichten bestehe...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Heilmittelwerberechtliche Pflichtinformationen - Irreführende Arzneimittelwerbung - Publikumswerbung vs. Fachwerbung - Vergleichende Werbung - Rechtsverfolgung bei Wettbewerbsverstößen - Workshop: Werbebeispiele aus aktuellen Medien Grundlagen und...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Arzneimittelpreise: Preismoratorium, Herstellerabschlag... - EU-HTA und die Konsequenzen für AMNOG - Biosimilar-Aut idem - Rabattverträge - EU-Lose, Nachhaltigkeit, Lagerung - EU-Pharmagesetzgebung & deutsches Medizinforschungsgesetz Diese Fachtagu...

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PTS Training Service (60)

Inhalte Verantwortungsbereich im Unternehmen für: Herstellung, Prüfung, Artikel 87, QP, Großhandel, Artikel 100 Abs. 2, VP, Pharmakovigilanz, Artikel 78, OPPV Qualifikation der QP, QPPV Was ist Herstellung?, Was ist Chargenfreigabe?, Aufgaben der...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Regulatorische Grundlagen und internationale Standards - Unerwünschte Arzneimittelwirkungen: Kausalitäts- und Nutzen-/Risikobewertung - Meldeverpflichtungen während klinischer Prüfungen und nach der Zulassung - Risikomanagement und risikominimieren...

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Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)

Themenschwerpunkte: Regulatorische Vorgaben auf nationaler und EU-Ebene, Aufbau und Erhalt eines QM-Systems, Pflichtendelegation, Lieferanten- und Kundenqualifikation, Qualitätssicherungsverträge/Veratwortungsabgrenzungsverträge"

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Haftung für den Inhalt von Internetseiten - Verantwortlichkeit für Hyperlinks & grenzüberschreitende Internetwerbung - Ärzteportale & Patientengruppen - Freigabeprozess & SOP bei Werbung in digitalen Medien - Pharmakovigilanzaspekte: Melde- & Überw...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Rechtliche Rahmenbedingungen - Welche Informationen können vor Markteinführung verbreitet werden? - Konsequenzen bei unzulässiger Werbung - Pre-Marketing im Rahmen wissenschaftlicher Kongresse - Verantwortlichkeiten des Informationsbeauftragten - V...

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PTS Training Service (60)

Verantwortliche Person im Spannungsfeld Die Verantwortliche Person im Großhandel des Arzneimittels für Menschen übt ihre Tätigkeit in einem Spannungsverhältnis aus. Nach der AMHandelsV hat sie zahlreiche Verpflichtungen zu erfüllen, bei deren Verletz...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Naturkosmetika, traditionelle pflanzliche Arzneimittel und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel: Abgrenzung und Rechtsrahmen - Marketing und Werbung von Naturprodukten - Pflanzliche NEM und AM: Zulassung, Pflichtkennzeichnung und Health Claims - Ma...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Legal Basis für die Arzneimittelzulassung: Artikel 10(1), 10(3), 10(4) - Generischer Antrag - die Dossieranforderungen - Hybridantrag - wann möglich? - Fixed Dose Combination - Informed Consent, Well-established use, Line Extensions, etc. - Biosimi...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Rechtsstrukturen in Europa und wichtige AMG-Begriffe verständlich erklärt - Arzneimittelzulassung: Grundlagen und Ausblick auf Änderungen durch die Pharmaceutical Legislation - Überblick zur Rechtslage bei klinischen Prüfungen - Rechtsrahmen Arznei...

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- Borderlineprodukte: Abgrenzungsproblematik, typische Konfliktfelder und aktuelle Gerichtsentscheidungen - Unterschiedliche Anforderungen an klinische Studien mit Schwerpunkt auf Lebensmittel und Kosmetika - Marktzugang: Wesentliche Unterschiede - K...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Die regulatorischen Grundlagen in Deutschland, der EU und den USA - Pharmakovigilanz-Aspekte bei der Planung und Durchführung von klinischen Prüfungen - Unerwünschte Ereignisse korrekt einschätzen und melden - Grundlagen, Struktur und Erstellung vo...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Rechtsrahmen in der Kommunikation - Globale Märkte, nationale Gesetze? - Regulatorische Vorgaben länderspezifisch - Digitale Kommunikation im internationalen Kontext - Herausforderung für multinationale Pharmakonzerne - Internationale Kongresse Arz...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Intensiver Einblick in die pharmarechtlichen Gesetze: AMG, AMWHV, HWG und UWG - Preisbildung, Erstattung und AMNOG - Datenschutz im Pharmaunternehmen - Compliance und Antikorruption in der Praxis - Lizenzvertragsrecht anhand aktueller Beispiele Die...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Rechtliche Anforderungen und regulatorische Aspekte für die elektronische Produktinformation - Überblick über digitale Lösungen für die Gebrauchsanweisung von Arzneimitteln - ePI - Definition und Status Quo in Deutschland - Vorbereitung auf die Dig...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Projektmanagement in Regulatory Affairs - die Grundlagen - Neuzulassung eines Arzneimittels: Zulassungsverfahren, Fristen und Dokumente - Lifecycle Management und Aufrechterhaltung der Zulassung - Änderungen der Zulassung und Ihre To-dos - Zulassun...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Aktueller Rechtsrahmen für Environmental Risk Assessment (ERA) in Europa - Praktische Umsetzung und wichtige Aspekte im Detail - Die Rolle des BfArM und des Umweltbundesamts, sowie Behördenanforderungen in Europa - Fallstudien und Rechenbeispiele a...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Definition von Künstlicher Intelligenz und Abgrenzung zu Medizinprodukten - Einstufung von KI nach Gefährdungspotential und praktische Implikationen - Anwendungsmöglichkeiten von KI in der pharmazeutischen Industrie - Auswirkungen auf interne Überw...

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