Arzneimittelrecht 33 Veranstaltungen

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Rechtsstrukturen in Europa und wichtige AMG-Begriffe verständlich erklärt - Arzneimittelzulassung: Grundlagen und Ausblick auf Änderungen durch die Pharmaceutical Legislation - Überblick zur Rechtslage bei klinischen Prüfungen - Rechtsrahmen Arznei...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Intensiver Einblick in die pharmarechtlichen Gesetze: AMG, AMWHV, HWG und UWG - Preisbildung, Erstattung und AMNOG - Datenschutz im Pharmaunternehmen - Compliance und Antikorruption in der Praxis - Lizenzvertragsrecht anhand aktueller Beispiele Die...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Monatliche Live-Sendungen zu aktuellen Regulatory Affairs und Pharmakovigilanz-Themen - Weiterbildung an Ihrem Arbeitsplatz - Vorträge auch jederzeit online abrufbar - Direkte Kommunikation mit den Experten Das Online PHARMA FORUM bietet seit viele...

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PTS Training Service (60)

Arzneimittelrecht für Humanarzneimittel Das Programm umfasst das geltende Recht für Humanarzneimittel, das im Wesentlichen den Herstellungsbereich betrifft. Der Referent Dr. Ingo Schneider präsentiert ausgewählte Neuerungen mit Auswirkungen auf die v...

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PTS Training Service (60)

Sachkundige Person im Spannungsfeld Die Sachkundige Person im GMP Sektor übt ihre Tätigkeit in einem Spannungsverhältnis aus. Nach dem AMG, der AMWHV, dem Anhang 16 des EU GMP-Leitfadens hat sie zahlreiche Verpflichtungen zu erfüllen, bei deren Verle...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- So bewerben Sie Ihre Arzneimittel rechtssicher! - Arzneimittelzulassung und Werbung: Pre-Marketing, Kongresse etc. - Wann ist Werbung irreführend? - Arzneimittelwerbung im Internet - Das müssen Sie beachten! - Welche Kennzeichnungspflichten bestehe...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Heilmittelwerberechtliche Pflichtinformationen - Irreführende Arzneimittelwerbung - Publikumswerbung vs. Fachwerbung - Vergleichende Werbung - Rechtsverfolgung bei Wettbewerbsverstößen - Workshop: Werbebeispiele aus aktuellen Medien Grundlagen und...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Arzneimittelpreise: Preismoratorium, Herstellerabschlag... - EU-HTA und die Konsequenzen für AMNOG - Biosimilar-Aut idem - Rabattverträge - EU-Lose, Nachhaltigkeit, Lagerung - EU-Pharmagesetzgebung & deutsches Medizinforschungsgesetz Diese Fachtagu...

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PTS Training Service (60)

Inhalte Verantwortungsbereich im Unternehmen für: Herstellung, Prüfung, Artikel 87, QP, Großhandel, Artikel 100 Abs. 2, VP, Pharmakovigilanz, Artikel 78, OPPV Qualifikation der QP, QPPV Was ist Herstellung?, Was ist Chargenfreigabe?, Aufgaben der...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Regulatorische Grundlagen und internationale Standards - Unerwünschte Arzneimittelwirkungen: Kausalitäts- und Nutzen-/Risikobewertung - Meldeverpflichtungen während klinischer Prüfungen und nach der Zulassung - Risikomanagement und risikominimieren...

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Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)

Themenschwerpunkte: Regulatorische Vorgaben auf nationaler und EU-Ebene, Aufbau und Erhalt eines QM-Systems, Pflichtendelegation, Lieferanten- und Kundenqualifikation, Qualitätssicherungsverträge/Veratwortungsabgrenzungsverträge"

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Haftung für den Inhalt von Internetseiten - Verantwortlichkeit für Hyperlinks & grenzüberschreitende Internetwerbung - Ärzteportale & Patientengruppen - Freigabeprozess & SOP bei Werbung in digitalen Medien - Pharmakovigilanzaspekte: Melde- & Überw...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Rechtliche Rahmenbedingungen - Welche Informationen können vor Markteinführung verbreitet werden? - Konsequenzen bei unzulässiger Werbung - Pre-Marketing im Rahmen wissen-schaftlicher Kongresse - Verantwortlichkeiten des Informations-beauftragten -...

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PTS Training Service (60)

Verantwortliche Person im Spannungsfeld Die Verantwortliche Person im Großhandel des Arzneimittels für Menschen übt ihre Tätigkeit in einem Spannungsverhältnis aus. Nach der AMHandelsV hat sie zahlreiche Verpflichtungen zu erfüllen, bei deren Verletz...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Naturkosmetika, traditionelle pflanzliche Arzneimittel und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel: Abgrenzung und Rechtsrahmen - Marketing und Werbung von Naturprodukten - Pflanzliche NEM und AM: Zulassung, Pflichtkennzeichnung und Health Claims - Ma...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Legal Basis für die Arzneimittelzulassung: Artikel 10(1), 10(3), 10(4) - Generischer Antrag - die Dossieranforderungen - Hybridantrag - wann möglich? - Fixed Dose Combination - Informed Consent, Well-established use, Line Extensions, etc. - Biosimi...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Borderlineprodukte: Abgrenzungsproblematik, typische Konfliktfelder und aktuelle Gerichtsentscheidungen - Unterschiedliche Anforderungen an klinische Studien mit Schwerpunkt auf Lebensmittel und Kosmetika - Marktzugang: Wesentliche Unterschiede - K...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Rechtsrahmen in der Kommunikation - Globale Märkte, nationale Gesetze? - Regulatorische Vorgaben länderspezifisch - Digitale Kommunikation im internationalen Kontext - Herausforderung für multinationale Pharmakonzerne - Internationale Kongresse Arz...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Die regulatorischen Grundlagen in Deutschland, der EU und den USA - Pharmakovigilanz-Aspekte bei der Planung und Durchführung von klinischen Prüfungen - Unerwünschte Ereignisse korrekt einschätzen und melden - Grundlagen, Struktur und Erstellung vo...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Projektmanagement in Regulatory Affairs - die Grundlagen - Neuzulassung eines Arzneimittels: Zulassungsverfahren, Fristen und Dokumente - Lifecycle Management und Aufrechterhaltung der Zulassung - Änderungen der Zulassung und Ihre To-dos - Zulassun...

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