Six Sigma als Philosophie und Optimierungsmethode, Das Six Sigma Phasenmodell und seine Werkzeuge, Darstellung von Prozessen zur Unterstützung von Problemlösungen, Unterschiedliche Daten und der Umgang damit, Das Messen von Daten und was dabei zu bea...
Modul 1 (3 Tage): Wiederholung und Auffrischung Die Grundprinzipien der Prozessverbesserung, Die fünf Phasen des Six Sigma Projekts, Werkzeugübersicht, Statistische Grundprinzipien und Vorgehensweisen Stakeholdermanagement für Fortgeschrittene Schwie...
Einführung in die Innovationsmethodik, Die Phasenmodelle für DfSS, DfSS und der Produktentstehungsprozess, Kano-Model, Voice of Customer (VoC), CTQ-Flowdown, Anforderungsmanagement, House of Quality (QFD), Dekomposition und Funktionsnetz, Funktions-,...
Die Entwicklung von der Qualitätskontrolle über die Qualitätssicherung zum Qualitätsmanagement, Das Selbstverständnis der Qualitätssicherung als Dienstleister, Umgang mit den Herausforderungen an den Schnittstellen zum Lieferanten und zum Kunden, Def...
Hinweise: Wenn Sie bereits eine oder mehrere dieser Qualifizierungen abgeschlossen haben, können sie diese natürlich bei der Buchung anrechnen lassen., Die Reihenfolge der Module können Sie frei wählen.Seminar OpEx Strategie - Ein bewährter Ansatz fü...