Prozessmanagement 129 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen des Prozessmanagements Entwicklung der Prozessmanagementmethode, Begrifflichkeiten rund um Prozesse einordnen, Prozesstypen unterscheiden, Strukturen von Prozessen aufbauen, Beschreibungsmerkmale von Prozessen inhaltlich bearbeiten, Besch...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

REFA AG (33)

ZielgruppeFach- und Führungskräfte aus allen Bereichen, die Aufgaben im Prozessmanagement wahrnehmen und Organisationsprojekte bearbeitenSeminarzieleSie kennen die Grundbegriffe der prozessorientierten Organisationsentwicklung., Sie sind mit der konz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ibo Akademie GmbH (12)

Strategisch Handeln bedeutet, die richtigen Dinge zu tun. Der Erfolg neuer Geschäftsmodelle entscheidet sich häufig darüber, ob Kernprozesse im Sinne des Kunden optimal organisiert sind. Dies setzt voraus, dass man die Prozesslandkarte eines Unterneh...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

Unser Prozessmanagement - Aufbau Kurs hilft Ihnen durch einen vertieften Einblick in fortgeschrittene Aspekte des Prozessmanagements eine fundierte Analyse des Prozessmanagements in Ihrem Unternehmen durchzuführen, bereits bestehende Aktivitäten erfo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ibo Akademie GmbH (12)

Plötzlich Prozessverantwortlich: was nun, was tun? Als Führungskraft kennen Sie die disziplinarische und fachliche Verantwortung im Rahmen der Linienorganisation (Organigramm) etwa als Abteilungs-, Gruppen- oder Teamleiter*in. Setzen Unternehmen vers...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ibo Akademie GmbH (12)

Immer mehr Mitarbeiter:innen müssen sich ganz plötzlich mit Prozessen auseinandersetzen. Die Gründe sind vielfältig: zu lange Durchlaufzeiten, zu hohe Prozesskosten, Kundenbeschwerden aufgrund Prozessfehler oder mangelnde Qualität von Prozessoutputs....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen des agilen Prozessmanagements Definition und Bedeutung von Agilität, Abgrenzung zum klassischen Prozessmanagement, Agile Prozesstypen versus Routineprozesse , Prozessmanagement als integrierender Rahmen für den agilen Methodeneinsatz Vora...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

​Einführung in Künstliche Intelligenz und Generative KI  ​Allgemeine Definition Künstlicher Intelligenz und grundlegende Konzepte Generativer KI. , ​Anwendungsfälle für den Einsatz von KI entlang der Wertschöpfungskette. , ​Best Practi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ibo Akademie GmbH (12)

Führt ein Unternehmen Prozessmanagement ein, ist es nicht damit getan, ein paar Regelungen zur Prozessmodellierung zu formulieren. Wie bei jedem neuen Management-Konzept stößt man auf vielfältige Widerstände. So werden häufig die neuen Prozessrollen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

Die Fortbildung Kontinuierliches Prozessmanagement gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten der aktuellen prozessorientierten Kennzahlenansätze und zeigt Ihnen, wie Sie die relevanten Kennzahlen eines Prozesses sicher erkennen. Sie lernen,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Instrumente der Moderation Grundlagen der Moderation., Haltung und Rolle von Moderator:innen., Die Phasen der Moderation., Visualisierungs-, Kreativitäts- und Moderationstechniken., Wirkungs- und Wahrnehmungskompetenz im Moderationsprozess., Wid...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

Dieses Seminar Prozessmanagement - Basis vermittelt Ihnen Grundlagen, Nutzen und Methoden des Prozessmanagements. Sie lernen die Voraussetzungen einer prozessorientierten, strukturierten Organisation kennen. Sie werden dadurch in die Lage versetzt, I...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

Dieses Seminar Prozessmanagement für Führungskräfte vermittelt Führungskräften, Veränderungs-, Qualitäts- und Projektmanagern die entscheidenden Grundlagen und Methoden des Prozessmanagements und zeigt Ihnen, wie sie damit einfache und komplexe Aufga...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ibo Akademie GmbH (12)

Was bedeutet Agilität im Zusammenhang mit Prozessmanagement? Zum einen, dass sich das "Managen" von Prozessen im Unterschied zu klassischen Methoden deutlich verändert. So werden Abläufe im agilen Prozessmanagement getaktet, inkrementell und feedback...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (108)

Aufgaben und Bedeutung Projektmanagement, GPM - Geschäftsprozessmanagement, die IT in Projekten und Prozessen , Rollen im Projekt- und im Prozessmanagement, Dokumentation/Modellierung von Prozessen und Workflows Einbindung von Prozessen in die IT-Lan...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Design Thinking und Prozessmanagement Grundprinzipien des Design Thinkings., Faktor Mensch und Kundenzentrierung., End-to-End-Betrachtung und kundennahe Prozesse. Double Diamond: Das Design-Thinking-Vorgehensmodell Das Vorgehensmodell des Double Diam...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (785)

Prozesse sind zu einem wesentlichen Element der Organisationsgestaltung geworden und stellen den entscheidenden Hebel dar, um kundenorientiert und gleichzeitig effizient zu agieren. Daher bekommt das Prozessmanagement als eigenständige Managementmeth...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (785)

Operatives Prozessmanagement beinhaltet die konkrete Gestaltung, Kontrolle und Steuerung von Prozessen. Dies ist ein wesentlicher Aufgabeninhalt der für die Leistungserstellung zuständigen Führungskräfte und Prozessmitarbeiter. In diesem Seminar gewi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Prozessveränderungen Grundverständnis Prozesse und deren Optimierung., Verhinderer in der Prozessoptimierung bzw. Prozesseinführung., Prozessvision, Prozessstrategie und Prozessziele., Prozesskultur verstehen und gestalten. Prozessverantwortung und P...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Wer gehört zu den Kund:innen im Prozessmanagement? Relevante Stakeholder., Kundenkategorien. Die Kund:innen im Fokus Quellen von Kundenanforderungen., Kundenwünsche identifizieren (Value Proposition Canvas)., Unterscheidung von Kundenanforderungen (K...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung