Weiterbildung Zertifizierter Regionalleiter / Gebietsverkaufsleiter - E-Learning von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Vertriebsstrategien entwickeln – Vertriebsprozesse steuern – regionale Vertriebsteams führen

Inhalte

Lernimpulse

 

Zur Vorbereitung auf das Präsenzseminar

 

  • 18.26  "Erfolgreiche Mitarbeitergespräche"/e-Learning
  • 27.67  "Virtuelle Teams erfolgreich aufbauen und führen"/e-Learning

 

Präsenzseminar (4 Tage)Führungswissen und KommunikationWolfgang Precht

  • Orientierung in der neuen Führungsrolle als Regionalleiter/Gebietsverkaufsleiter.
  • Situatives Führen im Vertrieb.
  • Mitarbeitergespräche und -motivation (Zielvereinbarung, Kritik etc.).

Neukundengewinnung und VertriebsstrategieHans Jürgen Reichel

  • Strategische und taktische Vorgehensweise.
  • Vertriebsprozess planen und steuern.
  • Gesprächsstrategien und -strukturen.

Betriebswirtschaftliche Analyse des Verkaufsgebiets und Methoden zur VertriebssteuerungAndreas Preißner

  • Betriebswirtschaftlich argumentieren: Kennzahlen, Renditen, Break-even-Analysen.
  • Außendienststeuerung: Bezirkseinteilung, Besuchsplanung, Leistungssteigerung.
  • Steuerung der Kundenbeziehung; strategisch und operativ.

Gezieltes Fördern von Vertriebsmitarbeitern und -teamsHelmut Beuel

  • Regeln für Selbstcoaching und -motivation.
  • Teamleistungen steigern, Wissen vermitteln und erfolgreiches Trainieren und Coachen.

Lessons Learned

  • Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

Abschlussprüfung

  • Mit der freiwilligen Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Lernziele

Sie lernen und trainieren,

  • moderne und bewährte Führungs- und Kommunikationstechniken und wissen, wie Sie Ihre Verkaufsmannschaft zu Spitzenleistungen führen.
  • Instrumente der strategischen Neukundengewinnung praxisnah anzuwenden und wissen, wie Sie systematisch neue Verkaufsgebiete erschließen und somit Ihre Kundenpotenziale ausschöpfen,
  • wie Sie professionelle Vertriebsanalysen durchführen und daraus geeignete Maßnahmen entwickeln.
  • Ihr Verkaufsgebiet anhand betriebswirtschaftlicher Methoden gezielt und systematisch zu analysieren und geeignete Maßnahmen abzuleiten.
  • wie Sie die Instrumente der effizienten Vertriebssteuerung nutzen und so Ihre Verkaufspotenziale weiter optimieren können.
  • Möglichkeiten zur Motivation Ihres Teams ohne dass Ihre Kontrollfunktion darunter leidet.

Zielgruppen

Alle bereits aktiven und zukünftigen (Nachwuchs-) Regionalleiter, Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsmanager, Niederlassungsleiter, Außendienstleiter, Führungskräftenachwuchs, Sales Manager. Verkäufer, Außendienstmitarbeiter und Quereinsteiger in Vertrieb und Verkauf, die ihre Tätigkeit auf eine professionelle und solide Basis stellen wollen.

Termine und Orte

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SG-Seminar-Nr.: 5269167

Anbieter-Seminar-Nr.: 61211545

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