Business Development - E-Learning von Lecturio GmbH

Inhalte

Ihr Leitfaden von A bis Z für das Business Development!

Zusammen mit Ihrem Dozenten Ingmar P. Brunken und seinem Fachwissen, erarbeiten Sie sich professionelle Tools und Techniken für den Eintritt in neue Geschäftsfelder! In diesem Kurs lernen Sie das Methodengerüst zur Geschäftsentwicklung kennen, damit Sie dieses konsequent in der beruflichen Praxis einsetzen können. Zudem erfahren Sie, welche konkreten Methoden, Instrumentarien, Entscheidungshilfen und Umsetzungslösungen, Sie direkt anwenden können.

In diesem Kurs werden Ihnen die folgenden Inhalte vermittelt:

  • Der Markt: Ermittlung von Marktpotenzialen, Erforschung von Zukunftsmärkten
  • Die Ideenfindung: Entwicklung der richtigen, innovativen Angebotsideen für die erkannten Marktpotenziale, Moderation des Ideenfindungsprozesses im Unternehmen
  • Die Ideenbewertung: Auswahl der erfolgversprechenden Angebote aus den gefundenen, innovativen Ideen
  • Das konkrete Angebot: systematische Entwicklung von Alleinstellungsmerkmalen für Ihre Angebotsidee aus Ihren Kompetenzen, dem Wettbewerb und den Bedürfnissen von Kunden
  • Die Preisfindung: Identifikation eines richtigen Preises und des richtigen Preismodells für das neue Angebot
  • Der Businessplan: Quantifizierung der Erfolgsaussichten für das neue Angebot in einem professionellen Businessplan
  • Die Vorbereitung des Markteintritts: Marketing und Vertriebsstrategien entwickeln
  • Strategisches Controlling und finanzielle Steuerung: Methoden zur Steuerung des Implementierungsprozesses

Der Online-Kurs ist an folgende Zielgruppe gerichtet:

  • Mitarbeiter und Manager von Unternehmen mit Beteiligung an Geschäftsentwicklungen, besonders: Business Development Manager, Vertrieb, Marketing, (Key) Account Manager, CRM
  • (Erfahrene oder potenzielle) Unternehmer sowie Existenzgründungs-Interessierte mit Interesse an den Möglichkeiten der gezielten Geschäftsentwicklung
  • Unternehmensbereiche: Business Development, Vertrieb, Marketing, (Key) Account Management, Geschäftsführung

Erschließen Sie neue Märkte und bauen Sie neue Geschäftsfelder auf!

Unternehmen müssen Innovationen gezielt managen und bestehende Produkte und Services weiter entwickeln, um bei sich verändernden Marktentwicklungen und Kundenbedürfnissen erfolgreich zu sein. Neue Geschäftsfelder zu erschließen, ist deshalb essentiell und überlebenswichtig. Die Produktneuheiten oder Services müssen konsequent an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet sein. Die richtige Geschäftsstrategie und die ideale unternehmensinterne Durchsetzung entscheiden dabei über den Erfolg oder Misserfolg. Nur wenn es das Management versteht, durch Neuentwicklungen und Innovationen immer wieder neue Impulse für Wachstum zu setzen, kann das Unternehmen erfolgreich sein.

Seminardaten:

  • Dozent: Ingmar Brunken
  • Laufzeit: 4:03 h
  • Vorträge: 8
  • Enthaltene Quizfragen: 41
  • Enthaltene Lernmaterialien: 16

Ihr Leitfaden von A bis Z für das Business Development!

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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 1641792

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